Erweiterete Charakterfähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee?

Ja, denn es regt auf, wenn die maximierte Chara keine mehr ist!!!
13
46%
Ja, aber keine weiteren Kosten - Würde es beim hochsetzten auch nicht geben!!
5
18%
Nein, aber so wäre es gut: ...
5
18%
Nein, auch nicht verbesserungswürdig, einfach hochsetzten!!
5
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

waynew8
Nachtgonk

Erweiterete Charakterfähigkeiten

Beitrag von waynew8 » 26. Okt 2011, 01:37

schaufelchen hat geschrieben:ich finde man muss die wachstumsrate bei den charas ja nicht so beibehalten, bei MV könnte man sie locker senken und wäre immer noch attraktiv.

vielleicht könnte man zur Erweiterung alter Charas ja auch neue Bücher incl. quasi "Erweiterungschara" einführen-(mit neuen Chara-Namen..), die Bücher haben als Vorraussetzung, dass die alten Charas ausgelernt sind. So ist man praktischerweise völlig ungebunden und kann Stärke des Effektes und Dauer der Lernzeit frei bestimmen. Dies ist denke ich bei alten Charas wie Jagd, MV, Plünderung der beste und einfachste Weg.

SUPER IDEE!!!!
Es ist einfach doof mit anzusehen, wie man von z.B. 16max charas auf 10kommt .. das suckt dann doch schon ein wenig.

Die Bücher (falls es welche geben sollte):
Buch der erweiterten Magieverlängerung (Beispiel, will auch nicht, dass die Chara hochgesetzt wird)
Buch der erweiterten Lerntechnik (Beispiel, will auch nicht, dass die Chara hochgesetzt wird)

Das klingt super!

Zusatzcharas dann:
erweiterte Magieverlängerung (Beispiel, will auch nicht, dass die Chara hochgesetzt wird)
erweiterte Lerntechnik (Beispiel, will auch nicht, dass die Chara hochgesetzt wird)

Das wäre einfach super.

Die Chara sollte es dann nicht als Buch geben, sondern als direkte Charakterfähigkeit wenn man gemaxt hat oder beim Haus des Wissens in Reikan, wenn man die jeweilige Chara gemaxt hat. Damit es nur wenige Spezialisten gibt könnte die jeweilige Erweiterung z.B 10-200k kosten. Das wäre super, würde Geld aus der Welt schaffen und endlich mal wirkliche "Berufe" erschaffen.

Wie gesagt es ermüdet einfach, wenn man auf einmal weniger Charas max hat!!

Bitte das noch einführen, bevor man Charas einfach hochsetzt und damit die maximierte Chara abzieht!!

Danke. ^^

EDIT: Eindeutiger gemacht, dass die Charas Beispiele sind.
EDIT2: Übersichtlicher gemacht
EDIT3: Rechtschreibfehler entfernt
EDIT4: Rechtschreibfehler entfernt - keine mehr da :D
Zuletzt geändert von waynew8 am 26. Okt 2011, 12:42, insgesamt 4-mal geändert.

Sir Alex
Administrator

Re: Erweiterete Charakterfähigkeiten

Beitrag von Sir Alex » 26. Okt 2011, 01:47

Vom grundsatz her eine gute idee , vorallem magieverlängerung würde davon profitieren , denn z.b. bei kopierten waffen halten die waffen mit 375% nur 28 tage und des ist leicht ätzend , wenn die waffe erst in 2 tagen wieder kopierbar ist .. ich kenn da einige leute , die das betrifft ^^ . Wenn eine erweiteterte stufe dann 1 % vom davorliegenden wert den wert erhöht , würde das gar nicht so overpowert sein . Sprich wenn man mit stab der gr. magie dann 500% hinbekommt , würde es glaub ich einige personen geben , die bereit wären da um die 250k zu investieren ^^
Grus alex

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 26. Okt 2011, 04:09

Die Grundidee finde ich gut!

Sowas ähnliches gibt es ja schon mit den Fähigkeiten welche auf Phasenenergie basieren. (Zur Herstellung des Ausgrabungsspaten benötigt man sogar 3 Fähigkeiten, 2 davon ausgelernt.)

Jedoch das mit Lerntechnik und Magieverlängerung finde ich viel zu überpowerd.

Deshalb DAGEGEN.
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 26. Okt 2011, 09:08

Lt verkuertzt andere charas schon zu genuege, siehe pflanzenkunde

dagegen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Bisun
Kriechlapf

Beitrag von Bisun » 26. Okt 2011, 10:58

ich habe da kein problem mit ich finde das eher sogar besser.

ich meine man muss ja nicht immer vergünstigen(Akas)...
man kann ja auch nen bonus einbauen!

Also so das lerntechnik keinen sinn mehr macht weil die zeit zu lange ist und zu wenig bringt und man dafür dann einen
neuen zauber einführt der noch mehr lernzeit verkürtzt als jetzt
Die Zeit im HDA von 10 min erhöhern um wert der stufe vom buch
und nen neuen stab der dann 10 min macht und alle 18 stunden einsetzbar

Das buch sollte dann so sein dass man indirekt dann seine zeit verkürzen kann. Oder so das man wirklich erst nach vielen jahren einen richtigen nutzen hat.(3 min)

zB.

Lebensenergie

erweiterte geht noch nen paar stufen senkt den preis auf 4200 und dann noch als bonus beim kauf von 15 lp aka auf einmal ( müsste man dann an der akademie anfügen dass man mehrere direkt machen kann) das man dann 16 lp aka bekommt.

Das könnte man dann ins extreme führen
75 akas 8 kostenlos
150 akas 17 kostenlos

Im prinzip ist es ja egal wie aber ich glaube wir sind alle der meinung das an den charas gearbeitet werden muss weil die einzigartigkeit nicht mehr vorhande ist

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 26. Okt 2011, 11:11

Bisun hat geschrieben: Im prinzip ist es ja egal wie aber ich glaube wir sind alle der meinung das an den charas gearbeitet werden muss weil die einzigartigkeit nicht mehr vorhande ist
Ließe sich ändern indem man "extreme" Stufen einfügt, die sich einfach nicht jeder antut.

Zaubertruhenwissen 20 Stufen hoch, wird sich nicht jeder antun. (Dazu halt neue Truhen oder die alten anpassen)

Phaseenergiemaximierung 20 (oder mehr) Stufen hoch. Vielleicht parallel auch effizienz (auch wenn das kaum nochwas bringt auf höheren Stufen, evtl über neues System nachdenken.

(aus dem Lagerlogistik-Thread) - Magieverlängerung 20 Stufen hoch, einen im HDA kaufbaren Zauber einführen der einmalig ein Item um 1000/2000% verlängert und die höchstmögliche Anzahl an PE-punkten vernichtet. Wird sich ebenfalls nicht jeder antun, da man eben PE-max maximieren muss sowie die neuen stufen MV nur für sehr selten ein item lange zu verlängern lernen müsste.

Reperaturwissen und/oder Waffenkunst noch viele Stufen hoch, Effekt: man muss seine Waffen nie mehr reparieren, gehen nicht mehr kaputt.

Darf halt nicht überlebensnotwendig sein, aber wenn man es hat kann man halt doch etwas damit anfangen. Meinetwegen mit den Kosten für neue Stufen die man sich irgentwo dazukaufen muss.

Und ob da 16 oder 6 maximierte charas steht ist doch völlig wayne und dient nur zum Vergleich von diversen Körperteilen. Daher allg. für "neue" charas oder alte charas erneuern, aber gegen explizit diese Idee nur um der Länge (des gewissen körperteils) wegen.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 26. Okt 2011, 11:26

Wie teuer soll das bitte sein da man sih das net "antut"
Ich brauche an sih kein gold mehr also wuerde ich manches einfah kaufen weils mich nt interesiert was es kostet
meinetwegen jetzt von rep und waffenkunst ausgegangen, 250k dafuer das ih nimmer reppen muss? Immer er dami faulheit siegt...
Muessten ja unmenschliche preise sein das es net jeder x belibige macht
aber dann koennen es sich kleinere nimmer leisten

mfg

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 26. Okt 2011, 11:37

es liegt weniger an den Preisen (finde ich), als an den Lernzeiten. Das weiss jeder der z.B. Zaubertruhenwissen gelernt hat, oder Pflanzenkunde. Auf Ztw nochmal 20 Stufen drauf...ich will's mir nicht vorstellen :mrgreen: aber sofgt halt für Spezialisierung weil es nicht jeder lernen wird.

waynew8
Nachtgonk

Beitrag von waynew8 » 26. Okt 2011, 12:35

Mr. Rosegger hat geschrieben:Die Grundidee finde ich gut!

Sowas ähnliches gibt es ja schon mit den Fähigkeiten welche auf Phasenenergie basieren. (Zur Herstellung des Ausgrabungsspaten benötigt man sogar 3 Fähigkeiten, 2 davon ausgelernt.)

Jedoch das mit Lerntechnik und Magieverlängerung finde ich viel zu überpowerd.

Deshalb DAGEGEN.

Das waren BEISPIELE ;D
ICh will auch nicht, dass LT oder MV hochgesetzt wird. Hab ich auch nie geschrieben ^^ Liegt natürlich an Sotrax, welchge er hochsetzt und welche nicht ;). Ich will nur dass es dann "erweiterte Charakterfähigkeiten" gibt.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 26. Okt 2011, 14:39

Ih habe sowohl pflanzenkunde als auch ztw in 2 welten gemaxt, wenn man des gemachtt hat kommt einem der rest schnell vor ;-)
Und was interesieren einen ein paar tage wenn man dann zb seine waffe net mehr reppen muss?

Magieverlaengerung gibts den zauber mit pe also finde ich eig des passt, 1000 oder gar 2000% is schlicht uebertrieben

mfg

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 26. Okt 2011, 14:59

Maya Natsume hat geschrieben: Und was interesieren einen ein paar tage wenn man dann zb seine waffe net mehr reppen muss?
a) das war nur ein Vorschlag
b) "ein paar tage". 40 tage wären es für sagen wir Stufe 60 Reperaturwissen + 180 Tage wenn man Waffenkunst auf Stufe 80 anhebt = 220 Tage bei diesen hypothetischen(!) Werten. Ich bezweifle, dass es sofort Leute gibt die sich darauf stürzen ohne einen wirklichen Nutzen von den Stufen 30-59 und 50-79 zu haben.
(natürlich alles mit LT 50 gerechnet)
Magieverlaengerung gibts den zauber mit pe also finde ich eig des passt, 1000 oder gar 2000% is schlicht uebertrieben
übertrieben? sagen wir er kostet billigstens 150AP der Zauber, verbraucht dazu knapp 100k PE-Punkte. Für eine Verlängerung! Umgerechnet in Gold wären das 4500 (1AP=30gm, also noch sehr billig gerechnet) + ~20000 (1gm alle 5 PE, üblicher Preis für Dienstleistungen in der Handwerkshalle würde ich sagen) = etwa 24500gm für EINE Verlängerung eines Items, welches dann recht lange hält. Achja, auch derjenige welcher die Chara sich reingezogen hat will sicherlich noch etwa für diesen Dienst haben, da kommt auch nochmal gut was drauf. Bei 1000% würde eine Waffe 77 Tage halten (denke das wäre der häufigste Einsatzzweck). also etwas mehr als doppelt solange wie momentan mit der 461er Verlängerung. Und das für mindestens 24000 gm +das was der Verlängerer will + das was der Besitzer des Originals für die Kopie haben will.

Überpowert? sicher nicht. Achja, das lernen bei MV von Stufe 50 auf 70 mit LT 50 würde 240 Tage dauern. edit: und derjenige muss für diese PE-Anzahl natürlich auch pe-maximierung schon maximiert haben.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 26. Okt 2011, 19:39

heyho cool, dass du aus meinem post gleich ne idee gemacht hast. :wink:

der hauptpunkt meiner aussage lag aber vor allen darin, dass man es so einfach besser ausbalancen kann, da man eben völlig ungebunden von bisheriger Stärke und Lernzeit ist. Das man dabei seine alten Charas behält ist natürlich auch ein weiterer Pluspunkt.
Weiterhin finde ich immer noch, dass man dafür schon was zahlen/leisten sollte, um in den Besitz dieser mächtigen Bücher zu kommen. ;) Das hebt auch ein wenig die Exklusivität dieser Dinge.

Vielleicht fügt man auch eine Beschränkung ein, sodass man sich nur in 1, 2 oder 3 Dingen "weiter bilden" kann. So ist man gezwungen seine Auswahl zwischen den Erweiterungen mit viel Bedacht zu wählen. Und ganz nebenbei ist eine exzellente Spezialierungsmöglichkeit geschaffen, die auch durch zu viel verfügbare Lernzeit nicht einfach so zerstört wird. Weiterhin ließen sich so extrem starke Chara-Erweiterungen einbauen, da man eben nicht viele (nur 1, 2...) davon besitzen kann.

EDIT: nochmal zum Thread Ersteller: eine Erweiterung für Lerntechnik solltest du dir echt sparen, damit machst du dir keine Freunde. :D :D
sowas sollte in meinen Augen so bleiben wie es ist.^^

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 26. Okt 2011, 20:16

Da es quasi mein Hobby ist Charas zu maximieren kam es natürlich ziemlich scheisse für mich das Lagerlogistik erhöht wurde...daher bin ich dafür auch wenn ich mir eh die erweiterungen kaufen müsste :D (chara-süchtig)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Okt 2011, 00:37

Ich mag die Idee nicht! Charakterfähigkeiten speziell Magieverlängerung und Lerntechnik sollten ihre Grenzen haben in ihrer Effektivität, wenn ich magische Gegenstände bis in Nirvana verlängern kann, dann brauch ich keine magischen Gegenstände mehr einbauen (Waffen bräuchte man dank Langzeitkopien wohl auch nicht mehr), Charakterfähigkeiten sind Mangelware, da braucht es keine Erweiterung in Sachen Lerntechnik. Ansonsten ist die Umfrage einfach nur zum Heulen schlecht und unübersichtlich. Ein klares Nein ist nicht vorhanden, ich will nicht, dass nun alles hochgesetzt wird - mein Gott - und diesen Vorschlag find ich auch furchtbar. Aber natürlich noch jedes Mal ein paar Ausrufezeichen rangeknallt, das macht nichts besser.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

waynew8
Nachtgonk

Beitrag von waynew8 » 28. Okt 2011, 15:38

Trianon hat geschrieben:Ich mag die Idee nicht! Charakterfähigkeiten speziell Magieverlängerung und Lerntechnik sollten ihre Grenzen haben in ihrer Effektivität, wenn ich magische Gegenstände bis in Nirvana verlängern kann, dann brauch ich keine magischen Gegenstände mehr einbauen (Waffen bräuchte man dank Langzeitkopien wohl auch nicht mehr), Charakterfähigkeiten sind Mangelware, da braucht es keine Erweiterung in Sachen Lerntechnik. Ansonsten ist die Umfrage einfach nur zum Heulen schlecht und unübersichtlich. Ein klares Nein ist nicht vorhanden, ich will nicht, dass nun alles hochgesetzt wird - mein Gott - und diesen Vorschlag find ich auch furchtbar. Aber natürlich noch jedes Mal ein paar Ausrufezeichen rangeknallt, das macht nichts besser.
Natürlich gibt es ein klares Nein: "Nein, auch nicht verbesserungswürdig, einfach hochsetzen!". Als wenn das mal kein klares Nein ist!! Es wird ja im Moment einfach hochgesetzt - daher ist das ein klares Nein. Außerdem habe ich ausdrücklich geschrieben, dass das BEISPIELE sind und dass ich auch nicht möchte, dass diese Charas hochgesetzt werden.
Genaueres Lesen würde ich dir mal ausdrücklich raten.

Die Idee an sich ist nur folgende: Statt einfach hochzusetzten, weitere Charas einführen - sogenannte "erweiterte Charakterfähigkeiten".
Und zum BEISPIEL eben Lerntechnik bis 50 normal und dann erweiterte Lerntechnik (z.B. bis 70) , und NOCHMAL .. das ist ein BEISPIEL.

Das hat eben den Hintergrund, dass maximierte Charas nich einfach weg sind und dass man sich besser spezialisieren kann.

Gesperrt