Gewebeforschung nimmt keine alten Proben mehr an

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Alte Gewebeproben sollten weiterhin angenommen werden (Keine Änderung)

JA (es bleibt wie es ist)
32
42%
NEIN (es sollte geändert werden)
44
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Gewebeforschung nimmt keine alten Proben mehr an

Beitrag von iceman128 » 27. Okt 2011, 13:31

"Leider können wir mit dieser Probe von [gesuchte Person] nichts mehr anfangen, sie fängt bereits an zu zerfallen. Bitte besorge uns eine frische Gewebeprobe von [gesuchte Person]"

Kommt sobald man bei der Gewebeforschung eine Probe abgibt die älter als X (24?) Stunden alt ist.

Grund:

Was dort geschieht ist längst nichtmehr "wer ist der schnellste/beste Gewebejäger", sondern "welcher High mit genügend Platz hat die meisten gewebeproben angesammelt"

ich hoffe das war so nicht gewollt als diese Art der Aufgabe eingeführt wurde, daher sollte das dementsprechend geändert werden. Meinetwegen mit Vorlaufzeit damit die Highs sich ihrer alten proben noch entledigen können.

Und ja, mir gehen diese Leute auf die Nüsse. Das ist ähnlich wie bei der Markthalle (bitte kein Diskussion darüber hier). Dort kann man als "abundzu" Händler nichtsmehr tun weil die kleinen dort mit allen Itemsx10000 stehen. hier stehen halt die Highs mit allen möglichen Proben und müssen sich nicht mehr bewegen, kein Wettkampf möglich (ausser vielleicht mit nem anderen high der's Inventar genausovoll mit Proben hat, aber ich denke es ist klar was ich meine)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Gewebeforschung nimmt keine alten Proben mehr an

Beitrag von Trianon » 27. Okt 2011, 13:35

Gab schon einmal die Idee Gewebeproben magisch zu machen, entspricht ja in etwa auch dieser Idee. Und ich bin natürlich dafür, dass man das etwas verändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Gewebeforschung nimmt keine alten Proben mehr an

Beitrag von -MusK- » 27. Okt 2011, 13:44

gewebeproben sind in tiefkühlbeuteln. die bleiben frisch. als gelegenheitsgewebeabgeber bin ich klar gegen diese idee.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Dimi

Re: Gewebeforschung nimmt keine alten Proben mehr an

Beitrag von Dimi » 27. Okt 2011, 13:47

aufbauen, selber ne sammlung anlegen, fertig, was fürn rumgeheule nur weil leute mit viel speed nen vorteil haben den sie sich über jahre hart erarbeitet haben :P

mfg einer von denen der sich so ne gewebesammlung zugelegt hat (:

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Gewebeforschung nimmt keine alten Proben mehr an

Beitrag von iceman128 » 27. Okt 2011, 13:56

-MusK- hat geschrieben:gewebeproben sind in tiefkühlbeuteln. die bleiben frisch.
Wo steht das?
Dimi hat geschrieben:was fürn rumgeheule nur weil leute mit viel speed nen vorteil haben den sie sich über jahre hart erarbeitet haben
Ja, genau :mrgreen: Totschlagargument und fertig ist die Sause.
Das Gewebehaus wurde mit Sicherheit nicht dorthin gestellt mit dem Gedanken, dass irgendwann wenn die Spieler groß genug sind man den Proben nichtmehr nachjagen muss, sondern sich nur ne Sammlung anlegen muss die groß genug ist.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Gewebeforschung nimmt keine alten Proben mehr an

Beitrag von -MusK- » 27. Okt 2011, 14:00

erfahrungswert. ich kenn die eisbeutel doch. speed, xp und wachsen sollen sich lohnen - da ist eine gewebesammlung eines der dinge.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Gewebeforschung nimmt keine alten Proben mehr an

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 27. Okt 2011, 14:25

Entschuldigung, aber ein Wettkampf ist hier durchaus möglich! Nur weil sich dieser geändert hat heißt es noch lange nicht, dass es gar keinen mehr gibt. Man kann auch diese Highxpler problemlos wegzaubern/starren, aber es nicht einmal zu versuchen und sich dann zu beschweren passt in das aktuelle Bild der Fwgemeinde...

EDIT: Und Musk gebe ich hier vollkommen recht. Bereits mit 40-60 Proben deckt man eine Vielzahl der Spieler ab. Muss man dafür so sehr aufbauen?

EDIT2: Zumal auch Lowxpler mit grünen Zks und dem Baw Schließfach problemslos einen Vorrat aufbauen können.

EDIT3: Zudem widerspricht es dem Spezialisierungsgedanken von Sotrax.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Gewebeforschung nimmt keine alten Proben mehr an

Beitrag von Trianon » 27. Okt 2011, 14:29

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Entschuldigung, aber ein Wettkampf ist hier durchaus möglich! Nur weil sich dieser geändert hat heißt es noch lange nicht, dass es gar keinen mehr gibt. Man kann auch diese Highxpler problemlos wegzaubern/starren, aber es nicht einmal zu versuchen und sich dann zu beschweren passt in das aktuelle Bild der Fwgemeinde...
Das ist dann aber eine andere Art von Wettbewerb, und hat mit der Gewebejagd dann nur noch wenig zutuen.
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:EDIT: Und Musk gebe ich hier vollkommen recht. Bereits mit 40-60 Proben deckt man eine Vielzahl der Spieler ab. Muss man dafür so sehr aufbauen?
Das ist doch aber kein Argument gegen die Idee, oder etwa doch ?
Ich meine mich zu erinnern, dass Bobbybob die Idee gebracht hatte Gewebeproben magisch zu machen, oder willst du dem auch empfehlen einfach mal aufzubauen ?

:arrow: viewtopic.php?f=7&t=45301&p=923754#p923754
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:EDIT2: Zumal auch Lowxpler mit grünen Zks und dem Baw Schließfach problemslos einen Vorrat aufbauen können
Genau das Gleiche, nennst du das Gewebejagd ?
Zuletzt geändert von Trianon am 27. Okt 2011, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Gewebeforschung nimmt keine alten Proben mehr an

Beitrag von iceman128 » 27. Okt 2011, 14:30

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Entschuldigung, aber ein Wettkampf ist hier durchaus möglich! Nur weil sich dieser geändert hat heißt es noch lange nicht, dass es gar keinen mehr gibt. Man kann auch diese Highxpler problemlos wegzaubern/starren, aber es nicht einmal zu versuchen und sich dann zu beschweren passt in das aktuelle Bild der Fwgemeinde...
und du weisst woher, dass ich es nicht versucht habe? :)
EDIT: Und Musk gebe ich hier vollkommen recht. Bereits mit 40-60 Proben deckt man eine Vielzahl der Spieler ab. Muss man dafür so sehr aufbauen?
Richtig...ich könnt mir sogar über 200 Proben problemlos ins Inventar legen, können wir bitte von diesem Neid-Totschlag-Argument wegkommen?
EDIT2: Zumal auch Lowxpler mit grünen Zks und dem Baw Schließfach problemslos einen Vorrat aufbauen können.
Zumal bis dahin der High lange abgegeben hat. Reicht ja schon, dass es in 50% der Fälle so passiert macht man Verlust.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Gewebeforschung nimmt keine alten Proben mehr an

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 27. Okt 2011, 14:37

Wo ist im Spiel Gewebejagd definiert? Das ist ein von Spielern definiertes Begriff an dem man sich nun festzuklammern versucht.

und du weisst woher, dass ich es nicht versucht habe? :)
Vllt. bist du auch gescheitert. Ich hatte das Problem mit einem ca. 100kxp größeren Spieler und ich habe trotz kleinerem Vorrat durchaus meine Proben abgegeben.
Richtig...ich könnt mir sogar über 200 Proben problemlos ins Inventar legen, können wir bitte von diesem Neid-Totschlag-Argument wegkommen?
Was hat das mit Neid zu tun? Ich denke nur, wenn man etwas will, dass andere können dann muss man sich dafür eben anstrengen und nicht die Regeln ändern. (Solange es mit einigermaßen probaten Mitteln möglich ist)

Zumal bis dahin der High lange abgegeben hat. Reicht ja schon, dass es in 50% der Fälle so passiert macht man Verlust.
Alleine an dieser Aussage sieht man, dass du wenig Ahnung von der Gewebeforschung hast bzw. dir nicht genug Gedanken darüber gemacht hast.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Gewebeforschung nimmt keine alten Proben mehr an

Beitrag von Trianon » 27. Okt 2011, 14:43

Also Jagen verbinde ich mit "jagen". ;)
Wären Gewebeproben magisch, wäre das Haus eigentlich eine recht amüsante Gegebenheit, so sitzt da jemand wie Jabba the Hutt und macht so ziemlich wenig. Sicher würde, so eine Änderung, die Forschung enorm verändern - ich finde aber zum besseren, weg vom phlegmatischen Warten, hin zur geselligen Fuchsjagd.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Gewebeforschung nimmt keine alten Proben mehr an

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 27. Okt 2011, 14:53

Was würde sich denn ändern? Die erfahrenen Jäger würden den anderen einen Pfeil reinjagen sie wegzaubern und dann mit ihrem hochausgebauten Portal als erster wieder mit der Probe da sein. Effekt ist da gleich null, da der große eh die Probe nachholen muss, falls er einen Vorrat haben muss.

Und selbst mit Bobby kann ich mit meinen 160kxp gut mithalten. Sicher er hat die ein oder andere Probe mehr, die er sofort abgibt, aber deswegen beschwer ich mich sicher nicht. Er hat auch viel mehr Arbeit in seinen Account gesteckt. Genauso habe ich wahrscheinlich viel mehr Proben als manch anderer 160kxpler dabei, der Gewebe macht muss dafür aber auf jeglichen Luxus im Inventar verzichten.

EDIT: Ich empfehle einmal die Umfrage von Bobby's Idee anzuschauen. Da wird eine Änderung nicht wirklich befürwortet. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Gewebeforschung nimmt keine alten Proben mehr an

Beitrag von iceman128 » 27. Okt 2011, 14:57

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Zumal bis dahin der High lange abgegeben hat. Reicht ja schon, dass es in 50% der Fälle so passiert macht man Verlust.
Alleine an dieser Aussage sieht man, dass du wenig Ahnung von der Gewebeforschung hast bzw. dir nicht genug Gedanken darüber gemacht hast.
Ja? Was bringt denn eine Probe im Durchschnitt?
sagen wir 500gm?

ist denke ich nen guter Wert. Jetzt rechnen wir mal durch was der kleine an Ausgaben pro Probe hat:

200gm grüne
10gm normale zk
15gm Probe
3+xgm Aufbewahrungskosten

sind wir bei 228gm pro Probe.
schafft er es nur jede zweite Probe abzugeben bezahlt er pro abgegebener Probe 456gm. Macht als nen theoretischen Gewinn von 44gm. Geil :!:
oder was habe ich als unerfahrener ( :lol: ) Gewebejäger übersehen?
Wo ist im Spiel Gewebejagd definiert? Das ist ein von Spielern definiertes Begriff an dem man sich nun festzuklammern versucht.
Sie ist dadurch definiert durch den Zeitpunkt in dem sie in das Spiel kam. Nämlich ziemlich früh. Als Sotrax nicht gedacht hätte, dass Spieler auch nur annähernd so groß werden wie heute. Auch gab es da die grüne zk noch nicht meine ich. Wie also hat man sich beim Einbau das Gewebe abgeben vorgestellt? hm? was denkste? im Sinne von den leuten nachjagen oder ein, zwei Stündchen leute jagen, proben sammeln und danach geld scheffeln ohne Bewegung und ohne Ende?

//
Und das hat einfach nichts mit den Xp oder sonstwas zutun.
Ich war es übrigens der damals die Änderung bei der Staubikönigin herbeigeführt hat. Obwohl mein Clan da gut am rummengen war. Weil es einfach nicht im Sinne des Spiels war! genau wie das rumstehen an der Gewebeforschung oder andere Scherze. Das ist für mich einfach ein Spielfehler der beim Einbau noch nicht bedacht werden konnte und um den sich bis dato nicht gekümmert wurde.


EDIT: aus bobbys Thread:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Ich hab mein Inventar auch voll mit Proben und bin aus Gründen der Bequemlichkeit gegen eine Änderung, ABER Bobby hat einfach recht...
Interessant...

EDIT2:
-MusK- hat geschrieben:tz, ich bin auch gewebehamster - nun, zumindest hab ich eine gediegene sammlung - und trotzdem bin ich dafür, daß die dinger magisch werden... abgesehen davon, daß es storywise mehr sinn bringt.
noch interessanter... :mrgreen:

"was interessiert mich mein geschwätz von gestern?" DAS zeigt wie die FW-spielerschaft inkl dir inzwischen so drauf ist. Hauptsache mein elegantes Spiel wo ich nicht viel tun muss um zu "gewinnen" wird nicht geändert.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Gewebeforschung nimmt keine alten Proben mehr an

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 27. Okt 2011, 15:17

iceman128 hat geschrieben: Ja? Was bringt denn eine Probe im Durchschnitt?
sagen wir 500gm?
(500-100 Gm) *1.64 bei Spezialisierung
iceman128 hat geschrieben: 200gm grüne
10gm normale zk
15gm Probe
3+xgm Aufbewahrungskosten
Man kann genauso gut Gruppenhinzauber/Clanhinzauber anwenden. Den Großen Wegzaubern+Kaktuspfeil. Teamarbeit und Spezialisierung sollen belohnt werden!


Und genau das passiert, wenn man sich einen Gewebevorrat anlegt bzw. zu zwei Gewebe macht.
Und davon auszugehen, dass man nur jede 2. Probe abgibt, ist natürlich ein sehr realitätsnahes Szenario.


iceman128 hat geschrieben: Sie ist dadurch definiert durch den Zeitpunkt in dem sie in das Spiel kam. Nämlich ziemlich früh. Als Sotrax nicht gedacht hätte, dass Spieler auch nur annähernd so groß werden wie heute. Auch gab es da die grüne zk noch nicht meine ich. Wie also hat man sich beim Einbau das Gewebe abgeben vorgestellt? hm? was denkste? im Sinne von den leuten nachjagen oder ein, zwei Stündchen leute jagen, proben sammeln und danach geld scheffeln ohne Bewegung und ohne Ende?
Auch das ist Schwachsinn, aber ich will nicht noch einmal wie oben alles erklären...

Nur so. Die Grüne Zk ist bereits 4 Monate nach Einbau des Gewebehauses gekommen. Wann der Clanhin eingebaut wurde konnte ich leider nicht mehr nachvollziehen.

Und Geld scheffeln ohne Bewegung? 1. muss man die Proben immer wieder nachholen und 2. gilt dies nur solange du keine Konkurrenz hast.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Gewebeforschung nimmt keine alten Proben mehr an

Beitrag von iceman128 » 27. Okt 2011, 15:19

Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Und davon auszugehen, dass man nur jede 2. Probe abgibt, ist natürlich ein sehr realitätsnahes Szenario.
Hast du Recht, ist eher noch zuviel. Denn der High ist ja sicherlich nicht am schlafen. Wir gehen schließlich in der Ausgangssituation davon aus, dass sich ein High mit Vorrat mit nem kleinen mit Vorrat in der Bank battelt.
Der Kleine brauch allein 10-20 sekunden bis er zk bank->probe raussuchen->grüne->abgeben
High abgeben

da davon auszugehen, dass der kleine jede 2. probe schafft den high zu schlagen ist wirklich nicht realitätsnah.
Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Und Geld scheffeln ohne Bewegung? 1. muss man die Proben immer wieder nachholen und 2. gilt dies nur solange du keine Konkurrenz hast.
1. Jau, kommt auf die Menge an die man sich beim 1. mal geholt hat.
2. Die einzige Konkurrenz wäre ein anderer High mit Vorrat. Wer dann schneller klickt.

sagen wir "mit extrem viel weniger Bewegung als angedacht war".
Zuletzt geändert von iceman128 am 27. Okt 2011, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 37 Gäste