Sensoren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Retribution aus w11
Feuerwolf

Sensoren

Beitrag von Retribution aus w11 » 1. Nov 2011, 12:53

Hallo :-)
Jeder Playerkiller kennt das. Man wartet auf ein Opfer, dass leider afk sicher steht. Das kann zwar nur 3 Minuten dauern, aber auch eine halbe Stunde ist durchaus möglich. Wenn man hartnäckig ist, kontrolliert man laufend die Puppe bzw. die Liste und kommt zu nichts anderem mehr(sind wir mal ehrlich, abgesehen von absoluten Ausnahmen, kann man durch die zusammengefassten Neuerungen vom PK-Sein nichtmehr leben :D ).
Mein Vorschlag: Ein Sensorzauber.
Dieser Zauber kann unauffällig an der Zielperson angebracht werden(ergo, dieser bekommt keine Meldung darüber) und man wird dann informiert, sobald derjenige sich auf ein unsicheres Feld bewegt oder offline geht. Nun kann man sich noch Hindernisse überlegen, bzw. das Rahmenprogramm, je nachdem wie machtvoll der Zauber eingeschätzt wird. Ist der Zauber im Shop zu kaufen? Wenn ja für wieviel? Oder ist es ein Dropitem? Haltbarkeit des Zaubers vor und nach der Anwendung? Alles Fragen, die man beantworten kann, sobald man die Auswirkungen des Zaubers eingeschätzt hat^^
Ich persönlich würde ihn nicht allzu schwer zugänglich machen, da ich in ihm nur eine kleine aber feine Hilfe für PKs sehe, die es inzwischen schwer genug haben ;-)
Meinungen?

Speed
Nachtgonk

Re: Sensoren

Beitrag von Speed » 1. Nov 2011, 13:20

Sowas wär zu schön um wahr zu sein, aber viel zu mächtig.

Retribution aus w11
Feuerwolf

Beitrag von Retribution aus w11 » 1. Nov 2011, 13:23

Wieso? Zu wissen, wann sich ein Gegner bewegt ist noch keine Garantie für einen Kill. Es macht nur die Überwachung angenehmer.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 1. Nov 2011, 13:39

Also ich bin kein PK. Aber als PK würde ich eben Opfer, die AFK rumstehen, einfach lassen und auf andere Opfer aussicht halten. Die, die Afk rumstehen, kann man ja abundzu mal wieder bei der Liste nachschauen ob sie wieder rumlaufen.

Wenn man aktiv herumläuft wird man eh von PK's verfolgt. Ob die das jetzt durch so einen Zauber erfahren haben oder selber nachgeschaut haben, spielt dann auch keine Rolle mehr.

Wenn der Zauber jetzt nicht sooo bllig ist, bin ich dafür, bzw. kann von mir aus eingebaut werden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 1. Nov 2011, 13:47

Das macht das ganze dann doch viel zu einfach. Sobald die Meldung kommt sofort Hinzauber/persoHin und der andere ist im Normalfall tot.

DIT: Außerdem sollte Hartnäckigkeit belohnt werden. Ist es nicht viel schöner zu wissen, dass man jemanden gekillt hat, den noch fast niemand anders erwischt hat?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Nov 2011, 15:18

Geht klar, wir sind zu faul Puppen zu machem, zu faul Listen zu benutzen, zu faul Spieler beobachten zu lassen, zu faul, zu faul, zu faul. Wenn es danach geht, lasst das PvP ganz liegen, wenn ihr nur so Spieler angreifen könnt. Ist doch echt schwach.
Zuletzt geändert von Trianon am 1. Nov 2011, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 1. Nov 2011, 15:33

An sich ´ne lustige Idee. Aber Tiranon hat da ziemlich Recht^^ Wenn, dann wartet man auf sein Opfer, bis es sich bewegt. Wenn derjenige nur afk ist, pech. Im Normalfall hat man immermal noch ´ne 2. Chance denjenigen zu killen.^^ Mag sein das das PvP etwas vernachlaessigt wurde, aber töten kann man immer noch :D
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 1. Nov 2011, 15:36

Als pk ist selbst mir der Zauber zu mächtig.. vorallem noch anzeigen ob er unsicher läuft.. overpowered und wie zuvor gesagt, zu schön um wahr zu sein/werden^^
Bild

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 2. Nov 2011, 19:44

bin ich total dafür. Nein ich bin kein Pk ich bin Natla, aber ich denke das ein wenig mehr Aktion im PvP einigen gefallen könnte

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 2. Nov 2011, 22:31

=snigg= hat geschrieben:was hat das mit action zu tun wenn der pk ne nachricht krieg a la "huhu kill mal dein opfer" ?
action = mehr kills o.0 vllt seh ich das auch zu stumpf aber wäre ich ein pk würde ich mich über sowas freuen :P und als opfer wird man so oder so gekillt^^ aber nach den gegenzaubern etc wäre das doch ein intressanter ausgleich

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 2. Nov 2011, 22:39

Quetschenpaua hat geschrieben:action = mehr kills o.0 vllt seh ich das auch zu stumpf aber wäre ich ein pk würde ich mich über sowas freuen :P und als opfer wird man so oder so gekillt^^ aber nach den gegenzaubern etc wäre das doch ein intressanter ausgleich
Das wäre der Overkill.
Außerdem würde es alle üblichen Mittel komplett ersetzen.
Die wenigsten Spieler mögen PvP, du bist sogar Natla, was meinst du inwiefern es noch mehr Kills braucht ?
Und im Grunde hilft bisher nur der Gegenzauber: Angriff, allerdings treffen die wenigsten PK, die sich halbwegs gut vorbereiten, auf diesen, also braucht es auch absolut keinen Ausgleich, zumal es ja auch in letzter Zeit sehr viele PvP-positive Dinge gegeben hat.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 2. Nov 2011, 23:16

ja vllt bin ich mit dem Thema nicht so vetraut das ich da eine ordentliche Stellung dazu nehmen kann^^ aber das problem ist auch das ich persönlich extrem wenig von Kills mitkriege, falls es anders is tuts mir leid ;) dann wär ich sogar gegen diese idee :D

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 2. Nov 2011, 23:17

Ich selbst bin teilweise Pk & bin dagegen^^ Sorry aber zu einfach solls auch nicht sein. Nachher kann man noch alles lesen was die "Opfer" schreiben? Nene, lass mal :D
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Retribution
Kaklatron

Beitrag von Retribution » 3. Nov 2011, 18:41

Die Meldung, dass sich ein Opfer bewegt, ist keine Killgarantie.. alle Hin und Herzauber erfordern Standzeit. Desweiteren kann oder soll der Sensor nur sagen, WENN sich der geortete bewegt, nicht WOHIN. So verlieren die traditionellen Mittel nicht ihre Notwendigkeit.
Außerdem kann man ja an Häufigkeit und/oder Preis des Sensors drehen, dass diese vereinzelt und nicht in Massen vorkommen. (Kommt der GgZ: Angriff ja auch nicht)

Retribution
Kaklatron

Beitrag von Retribution » 5. Nov 2011, 10:42

Der Vergleich ist nur leicht weit hergeholt... :roll:

Gesperrt