Jeder Playerkiller kennt das. Man wartet auf ein Opfer, dass leider afk sicher steht. Das kann zwar nur 3 Minuten dauern, aber auch eine halbe Stunde ist durchaus möglich. Wenn man hartnäckig ist, kontrolliert man laufend die Puppe bzw. die Liste und kommt zu nichts anderem mehr(sind wir mal ehrlich, abgesehen von absoluten Ausnahmen, kann man durch die zusammengefassten Neuerungen vom PK-Sein nichtmehr leben

Mein Vorschlag: Ein Sensorzauber.
Dieser Zauber kann unauffällig an der Zielperson angebracht werden(ergo, dieser bekommt keine Meldung darüber) und man wird dann informiert, sobald derjenige sich auf ein unsicheres Feld bewegt oder offline geht. Nun kann man sich noch Hindernisse überlegen, bzw. das Rahmenprogramm, je nachdem wie machtvoll der Zauber eingeschätzt wird. Ist der Zauber im Shop zu kaufen? Wenn ja für wieviel? Oder ist es ein Dropitem? Haltbarkeit des Zaubers vor und nach der Anwendung? Alles Fragen, die man beantworten kann, sobald man die Auswirkungen des Zaubers eingeschätzt hat^^
Ich persönlich würde ihn nicht allzu schwer zugänglich machen, da ich in ihm nur eine kleine aber feine Hilfe für PKs sehe, die es inzwischen schwer genug haben

Meinungen?