Statue der großen Kraft

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte die Statue der großen Kraft aufgewertet werden?

Ja
18
44%
Nein
17
41%
Mir egal
6
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

DaveX
Kaklatron

Statue der großen Kraft

Beitrag von DaveX » 3. Nov 2011, 17:08

Servus Leute :D

Thema Closed

Neue Diskussion

viewtopic.php?f=7&t=46531

ich hab mal ne bescheidene Frage, warum kann man eigentlich mit seiner Statue der großen Kraft nicht auch (wahlweise) noamale Perlen der Kraft verwenden, um einen normalen Stärke Push (der auch KU macht) zu erhalten. Manchmal ist es schon lästig 2 Statuen rum zu schleppen (vorallem im unteren Xp Bereich). Zudem verwundert mich auch, dass die bessere Version nicht auch das kann, wozu die schwächere Version sowieso schon in der Lage ist.

Darum schlage ich folgende Änderung vor:

- Statue der großen Kraft ist wahlweise mit einer normalen Perle der Kraft anwendbar (wobei wie bei der Statue der Kraft eine KU die Folge ist).

Eine Effektivitätssteigerung der großen Statue von 30 min. auf eine Stunde bei Anwendung mit einer normalen Perle sowie eine Preisänderung müsste aus Balancegründen evtl. diskutiert werden.

Gruß DaveX
Zuletzt geändert von DaveX am 14. Nov 2011, 17:13, insgesamt 3-mal geändert.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Re: Statue der großen Kraft

Beitrag von Flummi » 3. Nov 2011, 17:11

haters gonna hate hat geschrieben:Dann bau doch xp auf!
Hab zwar immer 2 Statuen dabei, aber bin trotzdem nicht abgeneigt. Dafür ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Retribution
Kaklatron

Beitrag von Retribution » 3. Nov 2011, 17:17

Total logisch und dafür^^

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 3. Nov 2011, 17:39

Spricht nix gegen die Idee. Das einzige was ich bemängle sind die Kosten.

Auch wenn man für die große Statue Stärketraining maxen musst ist der Preis wohl zu gering (14k) im vgl. zu normalen. (~17k) Klar, ich weiche vom Thema ab, aber ich finde das unbalanced.

Aber die Idee hier is eig. schon vom rp-technischen her Pflicht^^
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 3. Nov 2011, 17:40

Statue der großen Kraft sollte ~30-40k gm kosten..
Anwendung mit einer Perle der Kraft = Stärkeerhöhung um eine Stunde statt nur eine halbe Stunde.

edit: Selbstverständlich mit einer Kampfunfähigkeit versehen ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

DaveX
Kaklatron

Beitrag von DaveX » 3. Nov 2011, 17:57

Das der Preis mit dem der normalen Statue nahezu identisch ist, ist schon nachvollziehbar da die bisherige Funktion zwar gut ist, man aber dafür nicht nur Gold sondern auch viel Lernzeit verpulvert. Gut mit einer Verbesserung das beide Perlen verwendbar sind (und mit deinem angesprochenem Boni das die Normale Anwendung 1h hält) wäre eine Preissteigerung sicher sinnvoll. Was ist aber mit denen die schon eine Statue der großen Kraft besitzen? Die haben dann sichtlich gespart was schon bisschen unfair wäre. Denkbar wäre vllt. eine Art Kombiniermöglichkeit der "alten" Statue der großen kraft mit einer normalen Statue der Kraft zu einer "neuen" Statue der großen Kraft mit den angesprochenen Verbesserungen. Was zwar die Unique besitzer evtl. ankotzen würde aber naja, mit solch einer Verbesserung alle zufrieden zu stellen ist sicher nicht leicht^^

Edit: oki gut die könnten vllt. das bestehende Uniqe der großen Statue zusammen mit ner normalen Statue zum Item-Admin schicken um es von ihm Updaten zu lassen... Problem gelöst... das würde den Preis der neuen großen Statue auf etwa 30k steigern. Schutz bleibt natürlich erhalten... wenn beide Statuen schutz haben? Pech! Zahlt man halt Drauf.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 3. Nov 2011, 18:37

dafür,schadet keinem
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 3. Nov 2011, 21:00

DaveX hat geschrieben:
Zudem verwundert mich auch, dass die bessere Version nicht auch das kann, wozu die schwächere Version sowieso schon in der Lage ist.
Kann dein DVD-player Schallplatten lesen? :wink:

Ist eben so. die eine Statue ist für das, die andere für das. trotzdem hätte ich beim einbau jetzt nichts dagegen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

DaveX
Kaklatron

Beitrag von DaveX » 3. Nov 2011, 21:18

=snigg= hat geschrieben:wird dann aus einer 1klick statue eine 2klick statue?dagegen
Wenn der Effekt auf eine Stunde angehoben würde mit ner normalen Perle klickst du da genau so viel wie mit ner normalen Statue ;) ob man 2x die Stunde klickt oder 1x alle 30 min ist denke ich irrelevant.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 3. Nov 2011, 21:19

sie kann bei einem klick bleiben-nimmt vorrangig gr. perlen und falls net vorhandne,normale
dann halt aber mit der KU
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

DaveX
Kaklatron

Beitrag von DaveX » 3. Nov 2011, 21:21

Jop das ist auch ne gute idee idris ;)

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 3. Nov 2011, 22:35

megafighter hat geschrieben:Auch wenn man für die große Statue Stärketraining maxen musst ist der Preis wohl zu gering (14k) im vgl. zu normalen. (~17k)

Nimm die normalen preise.. und nicht einmal mit schutz und einmal ohne, dann stimmt es überein .. 2*6k+Kraftfaden und 12k aussem shop ist der gleiche wert.

Zum Thema: Wäre dafür.. aber was soll ich dann mit meiner 2. Statue machen :/
Bild

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 4. Nov 2011, 08:49

den tot wirst dan sterben snigg-wobei eh nur pk sich die große statue holen-wer nen RA ausführen will,der macht das zur not auch ohne große-also wäre es net so tragisch

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Nov 2011, 10:44

Und einfach die schöne Quest aufgeben ? Nein, ich find das alte System voll in Ordnung und hätte Sotrax die beiden Items nicht Statue der Kraft und Statue der großen Kraft genannt, und die Perlen nachdem gleichen Schema wäre die Idee wohl auch gar nicht unbedingt im Raum. Und so wie es jetzt ist stört es eigentlich nicht, man würde mit der Idee nur einen Speedpunkt einsparen, und naja mal ehrlich an dem einen Speedpunkt sollte man sich nicht stören.

Bin defakto eher gegen diese Idee.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 4. Nov 2011, 12:26

Dagegen. Jtz hab ich schon beide Statuen mit VS und beide auf einem SZ da brauch ich keine Änderung.

Gesperrt