Phasenenergie: Teleportation

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon ?

Find ich GUT.
19
70%
Find ich SCHLECHT.
4
15%
Ist mir völlig EGAL.
4
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Trianon
Feuervogel

Phasenenergie: Teleportation

Beitrag von Trianon » 9. Nov 2011, 11:20

Es gab ja schon reichlich Ideen Phasenenergie mit Zaubern wie Zauberkugel oder Portalmaschine zu verbinden, also Zaubern, welche man zum teleportieren verwendet. Bisher waren diese Ideen meiner Meinung nach aber entweder überpowert oder stellten keine Besonderheit, die das Benutzen irgendwie interessant gemacht hätte, daher ein Vorschlag meinerseits, welchen ich jedoch schon in besagten Threads bereits erwähnt hatte.

Man baut einen permanenten Zauber ein, der sich nicht großartig von bekannten Zaubern, wie gepressten Zauberkugeln und Nebel der Teleportation unterscheidet, zumindestens was die Teleportationspunkte angeht. Dieser Zauber ist jedoch unbegrenzt haltbar, also nicht magisch, wie Schattenflügel und Nebel der Teleportation und nicht limitiert in den Anwendungen wie kleine Zauberkugel, gepresste Zauberkugel und große Zauberkugel. Allerdings soll sie besagte Zauber nicht ersetzen, dies wird möglich in dem man diesem Zauber einen enorm hohen Phasenenergieverbrauch zugesteht, bsw. 15.000 PEP oder 20.000 PEP.

Und was hat man davon?
Ganz einfach, dieser Zauber wäre nach ausreichendem Bugfix ein Item, welches sich auch in Nummernwelten zum anwendbaren Unique umbauen ließe. Zauber, wie die oben genannten sind ja leider in ihrer Lebenszeit äußerst begrenzt und bei der Portalmaschine sperrt man sich dagegen, daher dieser Vorschlag. Sonderlich attraktiv soll das Anwenden dieses Zaubers nicht sein und großartig aufwerten sollte man dieses Item auch nicht können.

EDIT: Maya und Iceman tendieren eher dazu, den Phasenenergieverbauch auf etwa 750 PEP pro Anwendung zu senken. Das Item wäre damit wohl jede 4 Stunden einmal anwendbar.
Zuletzt geändert von Trianon am 9. Nov 2011, 12:29, insgesamt 3-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

iceman128
großer Laubbär

Re: Phasenenergie: Teleportation

Beitrag von iceman128 » 9. Nov 2011, 11:29

Trianon hat geschrieben:Sonderlich attraktiv soll das Anwenden dieses Zaubers nicht sein und großartig aufwerten sollte man dieses Item auch nicht können.
und benutzen soll man es auch nicht? :P
Fänd sowas schon cool, aber 15-20k PE für eine Teleportation?
rechnen wir mal 15gm für eine zk-anwendung und sagen wir mit so einem Item sollte eine Anwendung sich nicht wirklich lohnen, daher setze ich mal 150gm an, also das 10-fache.

PE wert setze ich 0,2gm/je an. Wären also 750/je. Das fände ich persönlich schon viel zu hoch, würde es bei ~500 ansetzen. Damit wäre die Springerei noch x mal teurer als normal aber man könnte es zumindest benutzen. bei 15-20k kann ich mir genausogut nen roten hering für irgend nen blödes Unique besorgen. oder ne große zauberkugel, bis die aufgebraucht ist...:P

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Nov 2011, 11:34

iceman128 hat geschrieben:und benutzen soll man es auch nicht? :P
Es wäre so eben ein reines Rollenspielitem. Es würde nichts, was es nicht jetzt bereits gibt, ersetzen, eventuell hab ich schon übertrieben, andererseits gibt es ja auch Phasenenergieeffizienz, und ich kenn mich mit der Charakterfähigkeit nicht so gut aus, als das ich den Verbrauch allzu niedrig ansetzen würde.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 9. Nov 2011, 11:49

Ih waere definitiv an diesem item interesiert und bin der meinung wir brauhen mehr rp items
aber ich denke kaum das es sich eienr hollt Wenn es 20k pe kostet
750 faende ih ganz ok
kenne die werte auch net von effizienz auch net aber ich denke so kann man des item wenigtens ein paar mal benutzte

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 9. Nov 2011, 11:54

Effizienz steigert die Regenration von 20 Sekunden auf maximalstufe auf 9,9 Sekunden. Also verdoppelt sie quasi.
Setzen wir den verbrauch bei 750 Punkten an könnte jemand ohne PE-Effizienz alle ~4 Stunden einmal springen, jemand mit PE-Efiizienz max alle 2 Stunden.

Mal abgesehen davon, dass jemand mit PE-Effizienz normalerweise auch handwerkskunde o.ä. hat wo er die Punkte für benötigt, ob diese Leute die PE so verschwenden um 10gm zu sparen beim Sprung?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Nov 2011, 12:01

iceman128 hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass jemand mit PE-Effizienz normalerweise auch handwerkskunde o.ä. hat wo er die Punkte für benötigt, ob diese Leute die PE so verschwenden um 10gm zu sparen beim Sprung?
Das hat ja nichts mit Kosten-Nutzen-Rechnung zutuen.
Es soll gar nicht effizient sein und wenn man sich andere Zauber, wie das Item energetischer Heilzauber besieht, ist da doch der Phasenenergieverbrauch genauso hoch oder nicht ?
Also etwas um die 24 h zwischen den Anwendungen wäre schon ganz gut denke ich.
Frank Zappa

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 9. Nov 2011, 12:28

Trianon hat geschrieben: Es soll gar nicht effizient sein und wenn man sich andere Zauber, wie das Item energetischer Heilzauber besieht, ist da doch der Phasenenergieverbrauch genauso hoch oder nicht ?
Jau, ich hätte aber gern ne Statistik wieoft der insgesamt schon angewendet wurde :mrgreen:
Ich persönlich habe einfach etwas gegen komplett sinnlose Dinge. Daher meine Einwände. Wenn du sagst es ist so gedacht, okay. Sind halt 2 unterschiedliche Absichten.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 9. Nov 2011, 12:30

Alle 24h einmal einsetzten koennen? Ich glaub kaum das sich das ding dan iwer kauft..
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Nov 2011, 12:33

Wie gesagt ich wäre auch offen für 750 PEP, nur steht es nicht in meiner Absicht Zauber wie gepresste, das Portal, Schattenflügel etc.pp. zu ersetzen, sondern im Grunde schlag ich ja nur ein Item vor, welches sich personalisieren ließe, und ich glaube schon, dass sehr viele daran Gefallen finden würden. Aber ihr habt wahrscheinlich recht ich übertreibe.
Frank Zappa

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 9. Nov 2011, 12:43

weniger pe und es ist geil ;) 750PE wären angebracht

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 9. Nov 2011, 12:54

Für mich wären 750 bis 1000 Phasenenergie, genau richtig für ein solches Item, nicht zu uninteressant, aber auch kein Ersatz der anderen Mittel.

Wonne
Kopolaspinne

Beitrag von Wonne » 9. Nov 2011, 12:54

Es gibt wirklich einige Leute mit vielen anwendbaren Unique, die sich über so etwas dolle freuen. Ist doch toll,wenn man mit einem individuellen Text verschwinden kann.

Wonne zieht sich in ihre Gemächer zurück.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 9. Nov 2011, 14:34

Warum sollte dieses Item sich zum Unique machen lassen? Die Porti geht ja auch nicht..wo ist da der Unterschied? :D
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Nov 2011, 14:50

Bestimmt kann ich das natürlich auch nicht sagen.
Aber im Unterschied zur Portalmaschine wird dieses Item wohl nicht allzu häufig, dank der Anforderung, gebraucht werden. Bei der Portalmaschine hingegen, die wohl sehr häufig angwendet werden kann, ist hingegen eventuell nochmal eine nachjustierung fällig, daher streubt sich Sotrax zumindestens momentan davor sie freizugeben, und da Sotrax recht vorsichtig darin ist, wird wohl die Freigabe noch etwas auf sich warten lassen.
Frank Zappa

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 9. Nov 2011, 15:47

finde die idee sehr sehr gut.
vor allem hat man dann mal ein "alltags"-pe-item.

ist allerdings ein bisschen inaktivitäts-item... bin ich aktuell und brauche ob dessen 1-2 gzk-anw + 1x poma / einloggen, würde alles entfallen, wenn ich mich hier "kostenlos" rumbeamen könnte. aber ich denke dieser aspekt ist zu vernachlässigen... 30gm/tag...
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Gesperrt