Jeder neue größere oder globale Zauber wertet natürlich die vorhandenen ab, das ist mir klar... allerdings gibt es auch ohne Neuerungen nix Neues

Für etwas Abwechslung gegenüber den gA's bei Hochzeiten, XP- oder Kill-Jubiläen oder sonst irgendwelchen Ereignissen könnte ein Zauber oder Item sorgen, das bei Anwendung sagen wir mal 50 völlig zufällige Items irgendwo an der Oberfläche, vielleicht auch lokal begrenzt (um mehr Spieler zum Ort des Ereignisses zu bringen), verteilt.
Dieses Item sollte natürlich im Schnitt eher für Goldvernichtung sorgen und IM SCHNITT ca. 2/3 des Einkaufswertes abschmeissen, wobei der Gesamtwert der neu entstehenden Items in ganz seltenen Einzelfällen auch durchaus mal höher sein kann. Wie gesagt, der Wert aller möglichen Items müsste zu einem Wertdurchschnitt zusammengerechnet werden und dann der Einkaufspreis dementsprechend ein Drittel höher angesetzt werden. Der Plunderladen oder von mir favorisiert fahrende Händler würden sich durch ihr wechselndes Angebot hierfür extrem gut anbieten.
Text (so oder ähnlich):
"Anwender zündet einen energetischen Knallbonbon, der zur Freude aller Anwesenden dutzende Kostbarkeiten von Himmel regnen lässt."
Dieser/s Zauber/Item sollte energetisch sein, um nochmals für neuen Schwung bezüglich der Phasenenergie zu sorgen; so um die 40k PE wären wohl angebracht, sodass manch ein Spieler erst andere Spieler bitten müsste, dieses Knallbonbon für das ach so tolle persönliche Ereignis zu zünden; manch einer würde es vielleicht auch zur beispielsweise Hochzeit eines Clanies selber kaufen und anwenden...
Vorteile:
- - Nochmals deutlich mehr Aufmerksamkeit und eine neue Möglichkeit für das persönliche Ereignis und somit Geltungsbedürfnis-Befriedigung (wichtig für viele
)
- Aufwertung der reisenden Händler (oder des Plunderladens)
- Phasenenergieaufwertung
- Gelegentlich n böschen Goldvernichtung
- Vorfreude der Spieler wie bei ner gA
- Einfach mal was Neues, das niemandem schadet und extrem gut vorstellbar im fw-Nicht-ganz-Alltag ist
Freue mich auf möglichst zahlreiche Antworten...