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Energetisches Knallbonbon oder sowas

Verfasst: 11. Nov 2011, 23:28
von OfficerTenpenny
Seit Jahren passiert bei egal welchen persönlichen Ereignissen meist das Gleiche: N Geldregen, vielleicht ganz selten mal n Feuerwerkskörper (in 2,5 Jahren noch nie erlebt, aber egal) und/oder n Unique-Zauber als globale Auferstehung...

Jeder neue größere oder globale Zauber wertet natürlich die vorhandenen ab, das ist mir klar... allerdings gibt es auch ohne Neuerungen nix Neues :wink:

Für etwas Abwechslung gegenüber den gA's bei Hochzeiten, XP- oder Kill-Jubiläen oder sonst irgendwelchen Ereignissen könnte ein Zauber oder Item sorgen, das bei Anwendung sagen wir mal 50 völlig zufällige Items irgendwo an der Oberfläche, vielleicht auch lokal begrenzt (um mehr Spieler zum Ort des Ereignisses zu bringen), verteilt.

Dieses Item sollte natürlich im Schnitt eher für Goldvernichtung sorgen und IM SCHNITT ca. 2/3 des Einkaufswertes abschmeissen, wobei der Gesamtwert der neu entstehenden Items in ganz seltenen Einzelfällen auch durchaus mal höher sein kann. Wie gesagt, der Wert aller möglichen Items müsste zu einem Wertdurchschnitt zusammengerechnet werden und dann der Einkaufspreis dementsprechend ein Drittel höher angesetzt werden. Der Plunderladen oder von mir favorisiert fahrende Händler würden sich durch ihr wechselndes Angebot hierfür extrem gut anbieten.

Text (so oder ähnlich):
"Anwender zündet einen energetischen Knallbonbon, der zur Freude aller Anwesenden dutzende Kostbarkeiten von Himmel regnen lässt."

Dieser/s Zauber/Item sollte energetisch sein, um nochmals für neuen Schwung bezüglich der Phasenenergie zu sorgen; so um die 40k PE wären wohl angebracht, sodass manch ein Spieler erst andere Spieler bitten müsste, dieses Knallbonbon für das ach so tolle persönliche Ereignis zu zünden; manch einer würde es vielleicht auch zur beispielsweise Hochzeit eines Clanies selber kaufen und anwenden...

Vorteile:
  • - Nochmals deutlich mehr Aufmerksamkeit und eine neue Möglichkeit für das persönliche Ereignis und somit Geltungsbedürfnis-Befriedigung (wichtig für viele :D )
    - Aufwertung der reisenden Händler (oder des Plunderladens)
    - Phasenenergieaufwertung
    - Gelegentlich n böschen Goldvernichtung
    - Vorfreude der Spieler wie bei ner gA
    - Einfach mal was Neues, das niemandem schadet und extrem gut vorstellbar im fw-Nicht-ganz-Alltag ist

Freue mich auf möglichst zahlreiche Antworten...

Re: Energetisches Knallbonbon oder sowas

Verfasst: 12. Nov 2011, 09:10
von Idris
also willst du die welt mit müll überfluten?

kaufpreis von sagen wir 75k
also 50k shopwert an items regnen vom himmel-aber was für items?
waffen,zauber,krimskrams(felle,lopaknüsse und so)magische(welche?)
oder die plundershop/fahrende händler items?

nette abwechslung,in der tat,aber zu schwammig mit den items find ich-zudem sollten da keine wertvollen drops bei sein wie highend waffen,bomben, globale oder so

Re: Energetisches Knallbonbon oder sowas

Verfasst: 12. Nov 2011, 09:13
von megafighter
ich bin iwie unentschlossen.... Einerseits find ich die Idee wirklich sehr gut, als Abwechslung zu gA und den andren globalen. Andererseits wird der wohl kaum gezündet.

Nehmen wir mal alleine den Sockel des Wissens (950k), den grünen Schneider (270k) und den Portalfeldgenerator (350k). Klar gibts dann auch noch Items wie Felle etc., aber der Preis wäre zu hoch!

Dann gibts noch nen Widerspruch zu andren globalen (Der wär im Grunde genommen nix andres). Alle sind Drop-Items, der wäre kaufbar.

Droppt man das Teil is es von vorn vorn herein zu mächtig. Kaufbar zu teuer. Mir fällt nur die Möglichkeit ein, dass man im Shop kaufbare Items außen vor lässt und nur dropbare Items nimmt. Dabei dann sowohl die normalen Drops, als auch die Drops, die nur von speziellen npcs gedroppt werden.

Re: Energetisches Knallbonbon oder sowas

Verfasst: 12. Nov 2011, 09:48
von Zephyr
- Gelegentlich n böschen Goldvernichtung
Inwiefern wird da Gold vernichtet?
Da du den Zauber ja mit Globalen vergleichst, nehme ich mal an, dass er wie diese einen viel geringeren Shopwert hat, als er eigentlich Wert ist, was dazu führt, dass er nur von Spieler zu Spieler verkauft wird. (Gold bleibt erhalten)
Und wenn man ihn anwendet, regnets dann Items von Wert X auf die Map, wodurch Gold ins Spiel kommt

Re: Energetisches Knallbonbon oder sowas

Verfasst: 12. Nov 2011, 10:45
von OfficerTenpenny
megafighter hat geschrieben:Nehmen wir mal alleine den Sockel des Wissens (950k), den grünen Schneider (270k) und den Portalfeldgenerator (350k). Klar gibts dann auch noch Items wie Felle etc., aber der Preis wäre zu hoch!
Idris hat geschrieben:nette abwechslung,in der tat,aber zu schwammig mit den items find ich-zudem sollten da keine wertvollen drops bei sein wie highend waffen,bomben, globale oder so
Hm, das is natürlich n Argument... vielleicht sollten es wirklich Items aus einer bestimmten Liste sein. Wenn eiserne Hartplattenwände oder Säbel der Pironer vom Himmel fielen, wäre das wohl nicht im Sinne des Questerfinders, die Quests müssen ja noch ihre gewisse Berechtigung haben.

Es könnten Items aus einer bestimmten Liste sein, sodass der Preis für den Knaller nicht allzu sehr in die Höhe getrieben wird. Sagen wir mal 1-2 Truhen können dabei sein und sonst Krimskrams im Wert nich höher als 500gm.
Idris hat geschrieben:also willst du die welt mit müll überfluten?
Jaaaa... genau das will ich :D
Spaß beiseite, der meiste "Müll" wird halt umgehend verkauft. Ich nehm auch Hasenfelle und Silberfuchsfelle mit, wenn sie rumliegen und das machen einige. Es sollte nur so sein, dass wie bei ner gA die Leute losrennen, weil es sich lohnen KANN.
Zephyr hat geschrieben:Inwiefern wird da Gold vernichtet?
Da du den Zauber ja mit Globalen vergleichst, nehme ich mal an, dass er wie diese einen viel geringeren Shopwert hat, als er eigentlich Wert ist, was dazu führt, dass er nur von Spieler zu Spieler verkauft wird. (Gold bleibt erhalten)
Und wenn man ihn anwendet, regnets dann Items von Wert X auf die Map, wodurch Gold ins Spiel kommt
Globale werden gedroppt, dieses Knallbonbon sollte gekauft werden müssen, wie ich auch im Eingangspost beschrieben habe. So gibts die beste Kontrolle über die gm-Vernichtung. Verglichen hab ich das Teil nur von der Wirkung mit den gA's.

Re: Energetisches Knallbonbon oder sowas

Verfasst: 12. Nov 2011, 11:47
von Idris
falsche quote,das hab ich net geschrieben^^

Re: Energetisches Knallbonbon oder sowas

Verfasst: 12. Nov 2011, 23:24
von OfficerTenpenny
Sry, is geändert :)