Vor dir hat ein, in einen weißen Umhang gehülltes Wesen, sein Lager aufgebaut. Du siehst eine kleine Fahrbare Esse, welche mit glühender Kohle befüllt ist. An die Seite des Wagens ist ein eiserner Schmiedehammer angelegt. Dierekt neben der Esse steht ein kleiner Amboss, welcher schon arg zerkratzt aussieht. Das Wesen blickt dich an und sagt mit tiefer Stimme:"Seid gegrüßt, man nennt mich Zemkhal den fahrenden Waffenschmied. Kommt her und gebt mir eure Waffen, ich werde sie reparieren".
Die Idee hinter der ganzen Sache ist, ein "Npc" welches nicht angreifbar ist zu schaffen und dem fahrenden Händler ähnlich ist. Dabei handelt es sich um ein einen fahrenden Waffenschmied. Beim betreten des Feldes, kann man ihm seine Waffen geben und er repariert sie kostenlos. Alternativ kann man überlegen ob man noch ergänzt "Kommt her, für einen Laib Brot werde ich eure Waffen reparieren".
Hierbei muss man dem Schmied ein Nomadenbrot geben, damit er die Waffen repariert.
Nachdem man seine Waffen reparieren lies, zeiht der Schmied dann weiter und sucht einen neuen Ort auf. Sollte er eine gewisse Zeit keinen Kunden haben, zieht er ebenfalls weiter. Er sollte unangreifbar sein, wie bei dem Fahrenden Händler.
Der Waffenschmied bearbeitet immer nur eine Waffe, welche er auf 100% Repariert.
So das war mal wieder meine Idee