Seite 1 von 1
Fahrender Waffenschmied
Verfasst: 12. Nov 2011, 10:11
von Black Fusion

- Fahrender Waffenschmied
Vor dir hat ein, in einen weißen Umhang gehülltes Wesen, sein Lager aufgebaut. Du siehst eine kleine Fahrbare Esse, welche mit glühender Kohle befüllt ist. An die Seite des Wagens ist ein eiserner Schmiedehammer angelegt. Dierekt neben der Esse steht ein kleiner Amboss, welcher schon arg zerkratzt aussieht. Das Wesen blickt dich an und sagt mit tiefer Stimme:"Seid gegrüßt, man nennt mich Zemkhal den fahrenden Waffenschmied. Kommt her und gebt mir eure Waffen, ich werde sie reparieren".
Die Idee hinter der ganzen Sache ist, ein "Npc" welches nicht angreifbar ist zu schaffen und dem fahrenden Händler ähnlich ist. Dabei handelt es sich um ein einen fahrenden Waffenschmied. Beim betreten des Feldes, kann man ihm seine Waffen geben und er repariert sie kostenlos. Alternativ kann man überlegen ob man noch ergänzt "Kommt her, für einen Laib Brot werde ich eure Waffen reparieren".
Hierbei muss man dem Schmied ein Nomadenbrot geben, damit er die Waffen repariert.
Nachdem man seine Waffen reparieren lies, zeiht der Schmied dann weiter und sucht einen neuen Ort auf. Sollte er eine gewisse Zeit keinen Kunden haben, zieht er ebenfalls weiter. Er sollte unangreifbar sein, wie bei dem Fahrenden Händler.
Der Waffenschmied bearbeitet immer nur eine Waffe, welche er auf 100% Repariert.
So das war mal wieder meine Idee
Re: Fahrender Waffenschmied
Verfasst: 12. Nov 2011, 11:47
von Idris
reparatur-zange mit beinen?
wieviele waffen werden repariert für1brot?
wieviele rept. er bevor er weitergeht?
.
.
.
Re: Fahrender Waffenschmied
Verfasst: 13. Nov 2011, 21:31
von adtrxdaniel
Wieso nicht. Für die die Repa. Wissen eh ausgelernt haben ändert das auch nicht unglaublich viel. & immer´n Brot hat sicher keiner bei^^ Mir egal.
Re: Fahrender Waffenschmied
Verfasst: 14. Nov 2011, 07:54
von Idris
die wird dadurch aber abgewertet,die rep-zange,mitunter-kommt halt drauf an,wieviel er repariert und so sachen
Re: Fahrender Waffenschmied
Verfasst: 14. Nov 2011, 12:10
von Avalon
Eine ähnliche Idee haben wir mal in RP umgesetzt. Als er mobil war, hat ihn praktisch keiner benutzt, die Waffen gehen ja nicht gerade dann kaputt, wenn der Schmied in der Nähe ist. Außer dem Reparieren hatte er ausschließlich Items aufgekauft, die Angriffs-Waffen oder Verteidigungswaffen waren, und das Material dann einer internen Rechnung gutgeschrieben, durch die es ihm möglich war, andere Waffen zu verkaufen. War als neue Möglichkeit gedacht, neue Waffen ins Spiel zu bringen, da das Angebot vom Handeslvolumen abhing. Außerdem war noch geplant, dass er durch das reparieren von Waffen seine Fähigkeiten soweit verbessern konnte, dass es ihm auch möglich war stärkere Kopien von Waffen zu erstellen.
Leider gammelte er in RP nur rum, auch als er dann auf einem stationären Feld war, daher hab ich das nicht weiter verfolgt. War halt ein ähnliches Schicksal, wie das der fahrenden Händler im Moment, auch wenn ich immernoch denke, dass die Idee Potenzial hat.
Re: Fahrender Waffenschmied
Verfasst: 14. Nov 2011, 12:17
von Idris
potential garantiert,nur sollte sich jmd mit zuviel langeweile dahinter klemmen und ein konzept entwickeln
-wie der händler/schmied expandiert(falls gewollt)
-das er seinen laden erweitert und evtl auch andere dienstleistungen anbietet,wie push5(stärke)/15(ebenspunkte)%
-das er sesshaft wird
-evtl sogar trianons idee(obwohl ich immernoch dagegen bin^^)
-er neue waffenrolinge zum kauf anbietet(seelenklinge oder geisterschild mäßig)
.
.
.