Statistiken veröffentlichen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Este Vao
Kopolaspinne

Statistiken veröffentlichen

Beitrag von Este Vao » 20. Nov 2011, 12:33

Ein Anreiz Sponsis zu kaufen wäre eine Einsicht in Statistiken. Da gibts viele Möglichkeiten wie:

meistverkaufte Items in Shops
meistverkaufte Ölfässer bei der Schmiede
meistverdientes Gold (durch Jagen, Itemverkauf, "Goldgeschenke" = Dienstleistungen)
selbstgeschützte Items
usw.

Man kann es in Wochen und 24h-Ansicht einsehen. Zusätzlich sollte man eine Gebühr dafür zahlen und nur die eigene Statistik sehen können. Damit der FW-Server geschont bleibt, wäre ich dafür in einem Shop ein Item mit einem Zugangscode über einen externen Server anzubieten.
Weitere Ideen über Statistiken sind gerne erwünscht.

Cembon
Gelbbart-Yeti
Re: Statistiken veröffentlichen

Beitrag von Cembon » 20. Nov 2011, 12:50

Grundsätzlich für mehr Stats, aber:
Este Vao hat geschrieben:Damit der FW-Server geschont bleibt, wäre ich dafür in einem Shop ein Item mit einem Zugangscode über einen externen Server anzubieten.
Was soll das heißen? Verstehe nicht, was du da meinst..
Bild

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 20. Nov 2011, 12:59

Die ganzen Statistiken über den FW-Server laufen zu lassen ist bestimmt recht rechenaufwändig. Deswegen soll man auf dem FW-Server nur ein Item mit einem Zugangscode kaufen können. Diesen Zugangscode gibt man auf einem externen Server ein um seine Statistiken sehen zu können.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 20. Nov 2011, 13:03

Ähm..dann würden die Errungenschaften wohl auch nicht laufen oder so? Sollte kein Problem für die FWServer sein.
Auch 110k Requests machen nichts (wobei das nur Abfagen nach dem Primärschlüssel waren)..Dauert da halt etwas *hust*
Naja, das sollten die FWServer auf jedenfall schaffen.
Bild

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 20. Nov 2011, 13:32

Dann würde ich mir endlich mal einen Sponsi kaufen :D

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 20. Nov 2011, 14:43

das gabs schonmal irgendwo in nem anderen thread. sotrax sagte dazu, wenn die leute beim abfragen eine 1min starre hinnehmen würden, wäre das ganze technisch kein problem.

ich bin auch immernoch dafür, das man als sponsi irgendwo gegen 100gm oder so mal abfragen kann wieviel items es von xyz grad in der welt gibt, oder sowas halt.

wertet sponsis auf, schafft geld aus den welten und wäre für mich persönlich wahnsinnig interessant :D

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Nov 2011, 15:37

Frontfighter hat geschrieben:das gabs schonmal irgendwo in nem anderen thread. sotrax sagte dazu, wenn die leute beim abfragen eine 1min starre hinnehmen würden, wäre das ganze technisch kein problem.

ich bin auch immernoch dafür, das man als sponsi irgendwo gegen 100gm oder so mal abfragen kann wieviel items es von xyz grad in der welt gibt, oder sowas halt.
Siehe meine Signatur :)

@Topic: Fände ich auch nicht schlecht und könnte gut mit meiner Idee kombiniert werden, dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 20. Nov 2011, 15:40

Blue.Shark hat geschrieben:
Frontfighter hat geschrieben:das gabs schonmal irgendwo in nem anderen thread. sotrax sagte dazu, wenn die leute beim abfragen eine 1min starre hinnehmen würden, wäre das ganze technisch kein problem.

Siehe meine Signatur :)
stimmt. das war der thread ^^
haus der statistiken ftw! :D

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 21. Nov 2011, 18:43

Gabs wie gesagt schomal, bitte die SuFu nutzen, danke.

Gesperrt