Hilfe für Anfänger
-
- Klauenbartrein
Hilfe für Anfänger
Ich weis
1. Sufu benutzen
2. Wir mussten auch da durch.
3. Ach was weis ich.
Ich weis nicht ob es sowas schon mal gab gehe mal davon aus das ein ja das gabs schon kommt.
Aber egal
Wie wäre es wenn man für Anfänger die ersten 4 Wochen eine Sonderfunktion gibt in der Sie Fragen stellen können.
Ja jetzt kommt dann das können sie doch im SC machen. Das stimmt aber nicht, meist ( also fast immer) kommt die aussage FWwiki benutzen. Finde das aber nicht gut und es hilft eigentlich keinen richtigen Anfänger.Also weiter mit der Idee.
Diese Fragen kommen dann zu Spielern die sich vorher bereit erklärt haben das sie das machen. Ich will ja nicht das sie die Mods bekommen wäre auch zuviel arbeit für die. Diese Leute könnten sie bearbeiten.
Nach denn 4 Wochen sollte die direkte Funktion erlöschen man kann aber immer noch in einen vorher platzierten Gebäude weiter wichtige fragen stellen.
Warum das ganze.
1. Die Neuen würde eine schnelle Hilfe bekommen.
2. Der Einstieg wäre etwas leichter und man würde dadurch eher bleiben
( in FW ist der Anfang einfach schwer und viele tun sich das nicht an)
Ich weis das es eine Schriftrolle gibt aber viele sind am Anfang etwas unsicher und Reden dann nicht gleich mit Leuten.
Da würde sowas halt Abhilfe schaffen.
1. Sufu benutzen
2. Wir mussten auch da durch.
3. Ach was weis ich.
Ich weis nicht ob es sowas schon mal gab gehe mal davon aus das ein ja das gabs schon kommt.
Aber egal
Wie wäre es wenn man für Anfänger die ersten 4 Wochen eine Sonderfunktion gibt in der Sie Fragen stellen können.
Ja jetzt kommt dann das können sie doch im SC machen. Das stimmt aber nicht, meist ( also fast immer) kommt die aussage FWwiki benutzen. Finde das aber nicht gut und es hilft eigentlich keinen richtigen Anfänger.Also weiter mit der Idee.
Diese Fragen kommen dann zu Spielern die sich vorher bereit erklärt haben das sie das machen. Ich will ja nicht das sie die Mods bekommen wäre auch zuviel arbeit für die. Diese Leute könnten sie bearbeiten.
Nach denn 4 Wochen sollte die direkte Funktion erlöschen man kann aber immer noch in einen vorher platzierten Gebäude weiter wichtige fragen stellen.
Warum das ganze.
Ich weis das es eine Schriftrolle gibt aber viele sind am Anfang etwas unsicher und Reden dann nicht gleich mit Leuten.
Da würde sowas halt Abhilfe schaffen.
Zuletzt geändert von Underworld am 28. Nov 2011, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
Re: Hilfe für Anfänger
klingt nicht schlecht wie wärs da mit nen keller an der baw und der keller kann wie das orakel befragt werden nur das die ausgewälten leute die frage bekommen und fragen kann nur wer unter 1 k xp hat und bzw oder unter 4 wochen spielt kann fragen stellen um spielerein zu vermeiden
-
- Klauenbartrein
Naja würde die Sachen eigendlich für jeden offen halten hoffe halt das sowas nicht zu blödsinnigen fragen führt
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
ich habs schon erlebt das neulinge, die ne ganz normale frage gestellt haben, im sc von anderen runtergebuttert wurden wie dumm die doch sind nichtma wiki benutzen zu können.
deswegen dafür!
deswegen dafür!
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
naja so wie ich fw kenne ist nur ne frage der zeit bis es leute gibt die da denn dumme fragen oder ähnliches stellen deswegen sollte da ne grenze rein oder mods zumindest die möglichkeit geben denn bestimmten personen die nutzung für immer zu verweigern wenn es solche leute gibt^^
-
- Klauenbartrein
Naja ich glaube ne IgnorListe wäre da ja kein Problem.
P.S.
Snigg ich kenne mich in Welt 5 nur gestarrt.( was ich aber so haben wollte)
P.S.
Snigg ich kenne mich in Welt 5 nur gestarrt.( was ich aber so haben wollte)
-
- Klauenbartrein
Wenn dies in Form von Briefen mit direkter Antwort-Funktion geschieht, welche auch durch die Mod's überwacht/eingesehen werden können bin ich definitiv DAFÜR
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
-
- Klauenbartrein
Das Mods das einsehen dürfen würde sinn machen obwohl ich immer darauf hoffe das Leute die sich für so eine gemeinnützige Arbeit bereit erklären keinen Blödsinn machen´.
Ich für meinen Teil will ja das Fw wieder größer wird und fast jeder neue ist ja ist gut für sowas
Ich für meinen Teil will ja das Fw wieder größer wird und fast jeder neue ist ja ist gut für sowas
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Hau mal ne Umfrage mit rein.
Finde die Idee gar nicht mal so schlecht.
Sotrax hatte mir mal vor ner gaaanzen Weile geschrieben, dass er mal drüber nachdenkt, wie man Anfängern den Start etwas erleichtern kann.
Hat er wohl vergessen...
Finde die Idee gar nicht mal so schlecht.
Sotrax hatte mir mal vor ner gaaanzen Weile geschrieben, dass er mal drüber nachdenkt, wie man Anfängern den Start etwas erleichtern kann.
Hat er wohl vergessen...
-
- Kopolaspinne
Ich bin generell dafür, vor allem weil das der erste Thread ist wo keine Statusverbesserungen vorgeschlagen werden. Wenn das so kommt würde ich mich auch bereit erkläre sowas zu machen, aller dings sollte man dann die Möglichkeit einer zweiten Ignorier-Liste haben, um Spieler die ständig blöde Fragen stellen zu ignorieren. Das sollte dann auch so weit funktionieren, dass man keine Briefe mehr empfangen kann. Dann bräuchten das die mods auch nicht zu überwachen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
-
- Klauenbartrein
Man kann einfach einzelne Spieler annehmen oder ablehnen und wenn sie nerven dann halt meldung erstatten indem man den Brief weiterleitet an die Moderatoren... Und meiner Meinung nach sollte die Überwachungsfunktion durch die Moderatoren JEDERZEIT gegeben sein denn du kannst in FW einfach (so leid es mir tut) keinem Schwein mehr über den Weg trauen wenn du neu in eine Welt kommst, egal wie hilfsbereit (oder gerade deshalb) sich der spieler gibt. Deshalb denke ich sollten auch die Strafen für die beratenden Spieler welche dies ausnutzen dementsprechend eher im oberen Bereich angesiedelt sein. Es wäre das erste mal seit langem, wo sich Spieler mal wieder aktiv um Spieler kümmern würden, die sie nicht kennen, so wie auch ich, mit einigen anderen es immer wieder versuche auf dem RP-Server...megafighter hat geschrieben:...aller dings sollte man dann die Möglichkeit einer zweiten Ignorier-Liste haben, um Spieler die ständig blöde Fragen stellen zu ignorieren. Das sollte dann auch so weit funktionieren, dass man keine Briefe mehr empfangen kann. Dann bräuchten das die mods auch nicht zu überwachen.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
Es gibt doch die Schriftrolle der neuen Wesen.
Das Problem ist nur, dass die Moderatoren die nicht rausrücken.
Selbst wenn man einen tadellosen Ruf hat und lieb danach fragt.
Sind zumindest die Erfahrungen die ich gemacht habe.
Das Problem ist nur, dass die Moderatoren die nicht rausrücken.
Selbst wenn man einen tadellosen Ruf hat und lieb danach fragt.
Sind zumindest die Erfahrungen die ich gemacht habe.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
- Klauenbartrein
Muss leider gestehen das ich Umfragen nur am Anfang rein bringe danach bin ich zu doof dafür.
Wenn ein Mod hier will wäre ich sehr dankbar wenn er ne umfrage Reinbaut ( sorry das ich es nicht kann ).
Jetzt habe ich eine gefunden und wurde eingebaut
Das mit der Schriftrolle ist oft ein problem denn wenn Leute kommen die sich nicht leicht mit der Kontaktaufnahme tun bringt es garnichts und so ne frage sache würde das lösen.
Desweiteren sind zwar die Hilfeseiten nicht schlecht aber jede welt hat ihre eigene spielweise und da würde es unglaublich helfen
Wenn ein Mod hier will wäre ich sehr dankbar wenn er ne umfrage Reinbaut ( sorry das ich es nicht kann ).
Jetzt habe ich eine gefunden und wurde eingebaut
Das mit der Schriftrolle ist oft ein problem denn wenn Leute kommen die sich nicht leicht mit der Kontaktaufnahme tun bringt es garnichts und so ne frage sache würde das lösen.
Desweiteren sind zwar die Hilfeseiten nicht schlecht aber jede welt hat ihre eigene spielweise und da würde es unglaublich helfen
Zuletzt geändert von Underworld am 28. Nov 2011, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Underworld hat geschrieben:
.
1.Wenn ich mir einenen neuen Fernseher kaufe, lese ich auch vorher die Bedienunganleitung durch, und frage nicht erst im Chat nach wie man einen Fernseher bedient etc.
2.Gleiche gilt für Möbel etc. Da baue ich auch nicht ohne Ahnung einfach drauf los.
3.Nun kommen Onlinegames, erst lese ich mir allgemein die AGBs durch, dann den Inhalt eines Spiels..dann schaue ich mir schon rein aus Menschenverstand ein Wiki oder Forum oder Seiten an, wo einem das Spiel näher erklärt wird .Aber die Leute heutzutage gehen immer etwas düsslig vor, nähmlich den einfachsten Weg ohne große Mühen oder Arbeit errichten zu müssen.
Freewar ist in den letzten Jahren schon recht Anfängerfreundlich umgestaltet worden...kann hier nicht die Rede von sein, das Freewar einem so beantsprucht und überfordert...wie gesagt, viele sind faul und gehen den einfachsten Weg..ich Frage doch lieber sinnlos zig tausend mal im Chat..als mir eine Forum oder Wiki vor Beginn meiner Reise anzutun.
Einzige was Sotrax tun könnte, ist ein Hilfsbutton in Rot zu makieren der zu einer Seite des Wikis führt, wo man einen gute Anleitung und Einführung bekommt...alles andere halte ich für unnötig, wie hier vorgeschlagen wird.
mfg
- Kleeblättchen
Ich hab hier mal ein Kompass ein bisschen verändert (und auch verkleinert :p)
Ich find das Tutorial für Anfänger schon wirklich klasse.
Was mich damals noch sehr verwirrt hat, (da gab es allerdings noch lange kein Hilfs- Tutorial) war die Gegend… alles sah gleich aus, bzw. man hat anfangs gar nicht auf die Gegend geachtet, die Welt war einfach viel zu interessant als das man sich gemerkt hätte wo der blöde Heimatsort war, wenn ich wirklich zurück musste dann hab ich mich einfach getötet x)
Nun ja, ich hatte das große Glück das ich mit meiner Freundin zusammen gespielt habe und sie mir die Welt Schritt für Schritt gezeigt hat.
Aber gut zurück zum Thema, ich hab mir gedacht, das man vlt zusätzlich zum Hilfs-Tutorial noch ein Kompass der Zeit (der Name daher, weil man ihn nur bis zu 50 xp behalten kann) besitzen könnte. Wie man das Ding bekommt…. Gute Frage vlt hat man es gleich nach Beginn schon in seinem Inventar oder im Heimatsort ist ein Npc und überreicht einem den Kompass (vlt kann man es nach 50 xp auch zurückgeben und Erhält Erfahrungspunkte oder Auftragspunke oder er löst sich einfach auf^^).
Der Kompass hat verschiede unter Kategorien wie z.b. Bank aller Wesen, Heimatort, Pilzgebiet, Brondor etc.
Eigentlich soll der Kompass ähnlich funktionieren wie der Auftragskompass. Ich meine damit das da dann steht Südwestlich z.b.^^
Kompass der Zeit
Ein Kompass der dir helfen wird dich in deiner neuen Welt zu Recht zu finden.

Ich find das Tutorial für Anfänger schon wirklich klasse.
Was mich damals noch sehr verwirrt hat, (da gab es allerdings noch lange kein Hilfs- Tutorial) war die Gegend… alles sah gleich aus, bzw. man hat anfangs gar nicht auf die Gegend geachtet, die Welt war einfach viel zu interessant als das man sich gemerkt hätte wo der blöde Heimatsort war, wenn ich wirklich zurück musste dann hab ich mich einfach getötet x)
Nun ja, ich hatte das große Glück das ich mit meiner Freundin zusammen gespielt habe und sie mir die Welt Schritt für Schritt gezeigt hat.
Aber gut zurück zum Thema, ich hab mir gedacht, das man vlt zusätzlich zum Hilfs-Tutorial noch ein Kompass der Zeit (der Name daher, weil man ihn nur bis zu 50 xp behalten kann) besitzen könnte. Wie man das Ding bekommt…. Gute Frage vlt hat man es gleich nach Beginn schon in seinem Inventar oder im Heimatsort ist ein Npc und überreicht einem den Kompass (vlt kann man es nach 50 xp auch zurückgeben und Erhält Erfahrungspunkte oder Auftragspunke oder er löst sich einfach auf^^).
Der Kompass hat verschiede unter Kategorien wie z.b. Bank aller Wesen, Heimatort, Pilzgebiet, Brondor etc.
Eigentlich soll der Kompass ähnlich funktionieren wie der Auftragskompass. Ich meine damit das da dann steht Südwestlich z.b.^^
Kompass der Zeit
Ein Kompass der dir helfen wird dich in deiner neuen Welt zu Recht zu finden.