Schreizauber?!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Baby Rapid
Nachtgonk

Schreizauber?!

Beitrag von Baby Rapid » 1. Dez 2011, 10:03

Ja genau, es gibt noch Schreizauber. Whs wissen dass die wenigstens weil er nicht mehr gebraucht wird:

Von daher möchte ich vorschlagen diesen Schreie Überfluss wieder einzuschrenken, weil alle 15 Minuten oder 10 Minuten, keine genaue Ahnung bekommt man ja diese 9 Schreie. Früher gabs 2 alle 30 Minuten, dass sich noch ein Schreizauber lohnte.
Ich persönlich brauchte dann rund 3 Schreizauber pro Tag, was natürlich wieder ein kleiner Luxus war.

Was haltet ihr von diesen Vorschlag? Schreizauber wieder lukrativer machen? Sonst kann man den ja auch ausn Spiel nehmen, weil er sowieso nicht benötigt wird...

Maya Natsume
Kopolaspinne

Re: Schreizauber?!

Beitrag von Maya Natsume » 1. Dez 2011, 10:52

Ganz deiner meinung
so wies im mom is wird viel gespammt und das wuerde dann geld kosten, zwar net viel aber besser als so

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Dez 2011, 10:56

Schreizauber komplett rausnehmen (und die pille da auch) + Schreie auf ~5/Stunde begrenzen. Wäre das schön... :)

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 1. Dez 2011, 10:59

Rausnehmen wuerde ich ihn wenschon net
ich wuerde ihn teurer machen und das man weniger schreie bekommt
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Dez 2011, 11:23

Fänd ich blödsinnig.
Was Sotrax da gemacht hat, war meines Erachtens völlig richtig. Die Welten werden ruhiger, und man will Leute anregen zu chatten, da macht es einem diese Schreichatbegrenzung natürlich schwer. Von dem her finde ich, sollte alles so bleiben wie es momentan ist. Und Spieler, die meinen der Schreichat ist ihnen zuviel, können ihn auch ausschlaten, an diesen Spielern sollte diese Idee also vorbeiziehen können.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hektor » 1. Dez 2011, 11:33

eindeutig dafür.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 1. Dez 2011, 14:32

Trianon: Oke du sprichst das Problem der fehlenden Kommunikation an.

Aber mit 2 schreien kann man ruhig reden. Es gibt die funktion der Freunde, Gruppe und Brief. Wobei es zur 30 Minuten Zeit noch keine Freunde oder Gruppen gab. Trotzdem wurde in einer Welt immer gesprochen und rumgeblabelt =)

Nur zurzeit, so wie der Schreizauber ist, hat er keinerlei Verwendung mehr in Freewar.

@Maya

Wieso tuerer und weniger Schreie? Dann kauft ihn sowieso niemand mehr? ^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Dez 2011, 14:38

Da denke ich aber anders. Der Zauber hat noch Verwendung und alle male mehr als andere neuere Zauber und ältere Zauber, oder hast du mal ein Serum des Todes angewendet, eine dunkle Kontrolle gekauft, einen Zauber der Wiederherstellung eingesetzt, oder einen Zauber der Besinnung auf jemanden angewendet, einen energetischen Heilzauber benutzt und die Liste lässst sich mit sicherheit fortsetzen, dass ist kein Argument. Viel wichtiger ist meiner Meinung nach, dass das Chatklima nicht einschläft, denn wer spielt denn schon gern Freewar, wenn so gar nichts passiert und der Chat einfach ausbleibt ?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 1. Dez 2011, 17:21

Schreie auf ein paar die Stunde begrenzen, Schreizauber auf +10 Schreie beschränken und um das 10 fache teurer machen.. *_*

Das würde einerseits zu weniger gespamme führen, andererseits werden mehr Gruppen gegründet.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 1. Dez 2011, 17:33

ich seh irgendwie keine schreie im sc die gruppen sinnvoll machen? lest ihr enn anderen sc als ich? ich finds gut wenn jeder immer seienn senf abgeben kann... passiert wenigstens bischen was ab und an

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 1. Dez 2011, 18:25

Tja, die ganzen Spammer müssen irgendwas volltexten, und wenns im SC nit geht werdens wohl die Gruppen werden..

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 1. Dez 2011, 20:47

bin dafür.

schreizauber sind so absolut nutzlos.
ich habe den in den letzten jahren eigentlich nie gebraucht und ich chatte auch ab und an mit und mache handelsschreie ect.

2 schreie die stunde oder 30min wäre schon ok, ich wäre da noch drastischer und würde zudem den schreizauber verteuern.!
Lacore hat geschrieben:Tja, die ganzen Spammer müssen irgendwas volltexten, und wenns im SC nit geht werdens wohl die Gruppen werden..
ich chatte am meisten in der gruppe, die kann man auch prima wechseln, wenn einem die gesprächspartner nicht passen.
im schreichat ist dies schwieriger, wenn man keine handelsschreie ect verpassen mag und nicht alles und jeden ignoriert,
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 1. Dez 2011, 20:58

Bin dagegen, habe ich weniger zu lachen. Ob man den Zauber braucht oder nicht ist eigentlich egal, es gibt genug Zauber die einfach etwas veraltet und unnütz sind. Außerdem kann man das Ding immer noch gut gebrauchen.
Bild

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 1. Dez 2011, 21:26

Trianon hat geschrieben:Fänd ich blödsinnig.
Was Sotrax da gemacht hat, war meines Erachtens völlig richtig. Die Welten werden ruhiger, und man will Leute anregen zu chatten, da macht es einem diese Schreichatbegrenzung natürlich schwer. Von dem her finde ich, sollte alles so bleiben wie es momentan ist. Und Spieler, die meinen der Schreichat ist ihnen zuviel, können ihn auch ausschlaten, an diesen Spielern sollte diese Idee also vorbeiziehen können.

Genau so sehe ich es auch. Danke dafür Trianon.^^ Hast mir nen Text erstpart. <3
Ebenfalls gegen diese Änderung. Es passt so, wie es ist. :)

MfG Diemur W7
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 1. Dez 2011, 21:41

jop,da kann man diemur und trianon nur zustimmen,es passt wie es ist
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt