Schusswaffe:Armbrust der Phasenkugeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

idee?

gut
8
44%
geht so
3
17%
nicht gut
7
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Kingdom Hearts
Kriechlapf

Schusswaffe:Armbrust der Phasenkugeln

Beitrag von Kingdom Hearts » 3. Dez 2011, 13:42

hoffe wie immer die idee gabs noch nicht^^
es gibt ja auch für Erfahrungspunkte und Seelenkapseln und so eine schusswaffe warum also nicht für die Phasenkugeln^^
mein vorschlag würde in etwa so aussehen:
Armbrust der Phasenkugeln Bild
Ein Schuss aus dieser Armbrust zieht einem Phasenwesen 25 Lebenspunkte ab. Mit einer 50%-Chance verliert das Phasenwesen bei dem Schuss eine Phasenkugel. Phasenwesen können nicht durch die direkte Wirkung von Schusswaffen sterben. ACHTUNG:Auf normale NPCs hat diese Schusswaffe keine Wirkung.
Benötigt:Schusswaffen Stufe 17 & evtl. Phasenverständnis ca Stufe 30- max

Beispieluser schiesst mit einer Armbrust der Phasenkugeln einen Pfeil auf Beispiel-Phasenwesen
Beispieluser schiesst mit einer Armbrust der Phasenkugeln einen Pfeil auf Beispiel-NPC, dieses weicht jedoch aus.

Herkunft:Handwerkshalle
benötigt:handwerkskunst Stufe 15(75000XP / 40000PE)
Material: Armbrust der Seelen,30x Phasensplitter,15x meisterlicher Holzpreißel und evtl ein neues Item aus dem Zubehörladen

Der Name,die Werte und Herkunft können natürlich alle geändert werden^^
__________________________________________________________________________________________
Bild

Andrew
Nachtgonk

Re: Schusswaffe:Armbrust der Phasenkugeln

Beitrag von Andrew » 3. Dez 2011, 15:34

Coole Idee. Nur das Mit dem Phasenverständnis finde ich etwas unpassend.

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 3. Dez 2011, 19:17

Finde ich eine hübsche Idee. :)
Vor allem, dass man sie nur auf Phasenwesen anwenden kann, macht sich nicht "zu mächtig".
Gefällt mir.^^
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Dez 2011, 22:38

Damit werden Phasenkugeln erfarmbar, wenn ich ein paar mal auf den Phasengreifer schieße hab ich in binnen kürzester Zeit einige Phasenkugeln, die ich allesamt zu Phasentränke machen könnte. So würde man Phaseneffizienz, scharfe Phasentränke etc. pp. einfach entwerten. Wenn man mehr Phasenkugeln haben möchte, dann soll man doch Phasenverständnis erlernen - sollte ausreichen.

Daher voll und ganz dagegen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 5. Dez 2011, 23:33

2*Pfeil => ~40gm => normaler Phasenkugelpreis: 20-30gm würd ich mal sagen..
Also ist doch relativ balanced^^
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 6. Dez 2011, 07:36

sehe es eig. wie trianon, jedoch könnte man neue items aus den phasenkugeln erstellen,wie meine idee,die ich vor wenigen tagen gepostet habe

/unschlüssig
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Dez 2011, 09:31

Cembon hat geschrieben:2*Pfeil => ~40gm => normaler Phasenkugelpreis: 20-30gm würd ich mal sagen..
Also ist doch relativ balanced^^
Les nochmal drüber. Phasenenergie wird so erfarmbar, man entwertet also alle anderen Möglichkeiten Phasenenergie zu ergattern. Da ist es auch völlig egal, was du glaubst, wieviel Phasenkugeln wert sind.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

-=Toby=-
Feuerwolf

Beitrag von -=Toby=- » 6. Dez 2011, 09:46

Pflichte Tiranon bei, damit wären die übermäßig erfarmbar, daher gegen den Vorschlag... ;)
Lg, -=Toby=-

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 6. Dez 2011, 12:29

Ganz tiranons meinung
wer mehr haben will soll doch einfach phasenverstaendns maxen und gut is
ich hab am tag wenn ich aktiv spiele locker 10 kugeln
und wenn man die so erfarmen kann nem ih de amu der phasenenergie sammel holz und bau mir massen an pfeilen und schieß solange bis es nimmer geht

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Gesperrt