Schmiede und Öl-Ankauf an XP koppeln.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Öl-Ankauf und XP

Die Idee, wie sie vorgeschlagen wurde, gefällt mir.
5
11%
Die Grundidee, aber nicht der genaue Vorschlag, gefällt mir.
3
6%
Ich bin für eine Veränderung, aber gegen die Idee ansich.
5
11%
Ich bin gegen eine Änderung.
32
68%
Mir ist das egal.
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Fowl
Gelbbart-Yeti

Schmiede und Öl-Ankauf an XP koppeln.

Beitrag von Fowl » 6. Dez 2011, 17:37

Die Schmiede sollte so geändert werden, dass der Schmied ein Ölfass nur dann annimmt, wenn man mindestens um 2 xp größer geworden ist.
Um das ganze zu verdeutlichen hier Beispiele

Beispiel 1:

Anton hat 10000 XP und verkauft ein Ölfass. Um nun sein nächstes Ölfass verkaufen zu können benötigt er mindestens 10002 XP.

Beispiel 2:

Anna hat 10000 XP und verkauft ein Ölfass. Sie besitzt nun 100 weitere Fässer. Sie kann nun alle 2xp ein Ölfass mehr verkaufen. Sie hat nun 3 Möglichkeiten:
A) Sie rennt alle 2xp zur Schmiede und verkauft
B) Sie baut ERST 200 xp auf und verkauft dann alle 100 Ölfässer.
C) Baut sie 300xp auf und verkauft 100 Ölfässer, dann kann sie in Zukunft ohne weiter aufzubauen noch 50 weitere Fässer verkaufen

Ein Grund für diese Idee ist, dass aktive Ölhändler dadurch mehr Vorteile besitzen, als passive Markthallen-Ölkäufer, welche nie aufbauen.
Solche Spieler müssten entweder ihr Öl verkaufen (wobei dann aktive ölhändler den Preis bestimmen) oder selber aufbauen und aktiv werden.

Kritik und Anregungen nehme ich gerne entgegen, sofern sie sachlich bleibt. Desweiteren sind die 2xp nur zu besseren Vorstellung gedacht. Das ganze kann natürlich auch auf 1 xp runtergsetzt werden (was ich aber wenig finde)

mfg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Re: Schmiede und Öl-Ankauf an XP koppeln.

Beitrag von Cell-i-Zenit » 6. Dez 2011, 17:39

Fowl hat geschrieben:Die Schmiede sollte so geändert werden, dass der Schmied ein Ölfass nur dann annimmt, wenn man mindestens um 2 xp größer geworden ist.

Beispiel 1:

Anton hat 10000 XP und verkauft ein Ölfass. Um nun sein nächstes Ölfass verkaufen zu können benötigt er mindestens 10002 XP.

Beispiel 2:

Anna hat 10000 XP und verkauft ein Ölfass. Sie besitzt nun 100 weitere Fässer. Sie kann nun alle 2xp ein Ölfass mehr verkaufen. Sie hat nun 3 Möglichkeiten:
C) Baut sie 300xp auf und verkauft 100 Ölfässer, dann kann sie in Zukunft ohne weiter aufzubauen noch 50 weitere Fässer verkaufen

Ein Grund für diese Idee ist, dass aktive Ölhändler dadurch mehr Vorteile besitzen, als passive Markthallen-Ölkäufer, welche nie aufbauen.
Solche Spieler müssten entweder ihr Öl verkaufen (wobei dann aktive ölhändler den Preis bestimmen) oder selber aufbauen und aktiv werden.

Kritik und Anregungen nehme ich gerne entgegen, sofern sie sachlich bleibt. Desweiteren sind die 2xp nur zu besseren Vorstellung gedacht. Das ganze kann natürlich auch auf 1 xp runtergsetzt werden (was ich aber wenig finde)

mfg
damit die passiven komplett rausgehauen werden?

rofl ist das schlecht

Dagegen
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 6. Dez 2011, 17:42

Ist mir eigentlich relativ egal.
Bin kein wirklicher Ölhändler. :D
Aber ich verstehe den wirklichen Sinn nicht.
Wenn ich einen Hauptacc in W XY habe und dort schön spiele.
Und in W YXY einen Ölaccount habe... Muss ich mit diesem auch... 50k~ Xp aufbauen, nur damit ich meiner Tätigkeit nachgehen kann?
Wieso?
Öl ist doch eigtl. eine Massenware, an der es eigtl. nie mangelt. Ob nun ein aktiver Hauptacc oder ein Ölacc das Öl kauft und an der Schmiede verkauft ist doch egal. Es wird, egal bei wem, für 241~244,5gm pro Fass verkauft.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 6. Dez 2011, 17:43

Fowl hat geschrieben:Ein Grund für diese Idee ist, dass aktive Ölhändler dadurch mehr Vorteile besitzen...
Ich bin sehr aktiver Ölhändler mit 2kXP, wo ist mein Vorteil? Aktivität != XP-Aufbau...

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Dez 2011, 17:44

Nighti aus W12 hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:Die Schmiede sollte so geändert werden, dass der Schmied ein Ölfass nur dann annimmt, wenn man mindestens um 2 xp größer geworden ist.

Beispiel 1:

Beispiel 2:

mfg
damit die passiven komplett rausgehauen werden?

rofl ist das schlecht

Dagegen

Sie können sich über einen Clan trainieren lassen oder das öl weiterverkaufen ?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 6. Dez 2011, 17:46

wieso willst du ein System komplett kaputt machen? Bisher hat es doch relativ gut funktioniert ... wieso müssen immer die aktiven im Vorteil sein? Wenn sich das durchsetzt können eig. alle Ölhändler einpacken.
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 6. Dez 2011, 18:02

das ganze ist eine gute idee,aber falsch angepackt

wenn es so ist,wie die stiftung +1xp(egal wieviel fässer),langt es,sonst haben leute die aus der inaktivität zurückkommen mit 2000fässern ein problem ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Dez 2011, 18:06

Nighti aus W12 hat geschrieben:wieso willst du ein System komplett kaputt machen? Bisher hat es doch relativ gut funktioniert ... wieso müssen immer die aktiven im Vorteil sein? Wenn sich das durchsetzt können eig. alle Ölhändler einpacken.

Das System IST kaputt.
Ich wette die Maha-Dauersteher greifen 90% des Öls, was durch die Welt geht, ab.
Das sind in 99% der Fälle Spieler, die dies nicht in ihrer Hauptwelt tun.
Sowas als "funktionierend" zu bezeichnen ist ein Hohn gegenüber anderen Leuten.

Wieso die aktiven im Vorteil sein sollten? Weil das die Leute sind, die das Spiel mit Sponsorgutscheinen am Leben erhalten.
Und wer treibt die Sponsorgutschein-Preise in die Höhe? Zu 90% Spieler, mit unter 50xp.

Es würden NUR die Leute einpacken müssen, die sich dem neuen Markt nicht anpassen können/wollen. Und das sind eben halbaktive Markthallensteher, die zu faul zum aufbauen sind.

@Andi

Wenn du so aktiv bist, dann sollte es für dich ja kein Problem sein 100xp am Tag zu machen. Sei es durch aktives Jagen oder durch nen Clani, der dich trainiert.

@Idris

Man kann die Fässer auch selber in die Markthalle stellen, wenn man aus der Inaktivität kommt.
Oder man tut sie ins Bankfach.
Ich denke, dass Spieler mit 2k ölfässern aufeinmal wieder aktiv werden ist eher der seltene Fall.

Sotrax könnte sowas auch einfach 1Monat im vorraus ankündigen, dann kann sich jeder drauf einstellen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 6. Dez 2011, 18:07

ich finde die idee trotzdem zu extrem wie du sie vorschlägst,an für sich ja,aber nicht mit deiner idee
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Dez 2011, 18:10

Idris hat geschrieben:ich finde die idee trotzdem zu extrem wie du sie vorschlägst,an für sich ja,aber nicht mit deiner idee
Ich behaupte auch nicht, dass meine Idee die Beste ist.
Das einzige, worauf ich hoffe, ist, dass es einen vernünftigen Lösungsansatz gibt.

Eventuell traut sich Sotrax ja irgendwann mal an so ne Baustelle.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 6. Dez 2011, 18:29

Fowl hat geschrieben:@Andi

Wenn du so aktiv bist, dann sollte es für dich ja kein Problem sein 100xp am Tag zu machen. Sei es durch aktives Jagen oder durch nen Clani, der dich trainiert.
Nein, weil ich Ölhändler und nicht Jäger bin. Das sind zwei komplett verschiedene Spielstile, die du nicht einfach so vermischen kannst. Und nur für den Ölhandel komplett von nem Clanie abhängig zu sein, ist wohl kaum eine dauerhafte Lösung.

Übrigens bin ich Dauersponsor.

Das, was beim Ölhandel zählt, ist Kapital, Online-Zeit und Lernzeit, nicht XP. Jeder hat dieselben Möglichkeiten, es gibt keinen Grund, die reinen Ölhändler zum Vorteil der von-allem-ein-bisschen-Spieler zu benachteiligen.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Dez 2011, 18:39

Andi90 hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:@Andi

Nein, weil ich Ölhändler und nicht Jäger bin. Das sind zwei komplett verschiedene Spielstile, die du nicht einfach so vermischen kannst. Und nur für den Ölhandel komplett von nem Clanie abhängig zu sein, ist wohl kaum eine dauerhafte Lösung.

Übrigens bin ich Dauersponsor.

Das, was beim Ölhandel zählt, ist Kapital, Online-Zeit und Lernzeit, nicht XP. Jeder hat dieselben Möglichkeiten, es gibt keinen Grund, die reinen Ölhändler zum Vorteil der von-allem-ein-bisschen-Spieler zu benachteiligen.

Dann sag mir einen Vorschlag, der einen Nebenweltler, der einen Teil des Spiels zerstört, behindert und gleichzeitig einen Spieler, der zu faul ist am tag 100xp zu machen nicht behindert.
Manchmal muss man eben zum Wohle des Spiels Opfer bringen und nicht immer nur an sein eigenes Kapital denken. (Was aber in diesem Forum niemals durchzubringen ist).
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 6. Dez 2011, 18:44

Ich verkauf ab und an 8000 Ölfässer auf einmal, wie soll ich bitte einfach mal so 16000 XP aufbauen?

Hoffe das ist nicht ernst gemeint ...
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 6. Dez 2011, 18:46

Fowl hat geschrieben:Dann sag mir einen Vorschlag, der einen Nebenweltler, der einen Teil des Spiels zerstört, behindert und gleichzeitig einen Spieler, der zu faul ist am tag 100xp zu machen nicht behindert.
Manchmal muss man eben zum Wohle des Spiels Opfer bringen und nicht immer nur an sein eigenes Kapital denken. (Was aber in diesem Forum niemals durchzubringen ist).
Sag du mir erstmal, inwiefern ein Ölhändler das Spiel zerstört.

Ich frage mich, wer hier nur an sein eigenes Kapital denkt... ;)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Dez 2011, 18:51

Nyrea hat geschrieben:Ich verkauf ab und an 8000 Ölfässer auf einmal, wie soll ich bitte einfach mal so 16000 XP aufbauen?

Hoffe das ist nicht ernst gemeint ...

Indem du eifnach, nachdem du 100 gekauft hast, direkt xp erjagst, anstatt halbaktiv rumzugammeln?
Frage - Wieviel XP und welche Welt ?

@Andi90

Les Richtig. Nebenweltler, nicht Ölhändler, tun dies.Und nicht das Spiel, sondern einen TEIL.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gesperrt