Was denkt ein Neuling, wenn er 496 Tage liest? BOAH IST DAS VIEL!!!!!!!!
Was denkt ein Neuling, wenn er 446 Tage liest? BOAH IST DAS VIEL!!!!!!!!
Was denkt ein Neuling, wenn er 396 Tage liest? BOAH IST DAS VIEL!!!!!!!!
Was denkt ein Neuling, wenn er 346 Tage liest? BOAH IST DAS VIEL!!!!!!!!
Was denkt ein Neuling, wenn er 296 Tage liest? BOAH IST DAS VIEL!!!!!!!!
Was denkt ein Neuling, wenn er 246 Tage liest? ... Richtig ... BOAH IST DAS VIEL!!!!!!!!
Die Reduzierung der Lernzeiten für Lerntechnik kann also wohl kaum die Lösung des Problems sein. Vielmehr sollte man die Lernzeiten für die einzelnen Charas (wie es übrigens schon mal mit Erfolg durchgeführt wurde) kürzen. Ich denke dabei an den Faktor 2-3. Die Effektivität von Lerntechnik könnte man im Gegenzug einschränken (Das wurde ebenfalls mit dem Update damals gemacht). Ich denke dabei an eine Senkung auf 2%. Dann hätten zwar die alten Hasen etwas eingebüst, allerdings ist es verschmerzbar. Sie haben ihren Vorsprung, lernen durch LT schneller und im allgemeinen dann auch. Die Neulinge stehen vor nicht so großen Hürden und sind nicht gleich frustriert.
Das Tutorial sollte dann auch überarbeitet werden. Die Empfehlung Lerntechnik zu lernen sollte gestrichen werden. Dafür sollte man mehr auf Plünderung eingehen.
Desweiteren könnte man:
- Playerkilling und Diebstahl die ersten 10-30 Tage unterbinden
- Möchte der Spieler allerdings PK/Dieb sein, könnte sich dieser Effekt durch einen Kill/Diebeszug aufheben. Oder man könnte ein Institut einrichten, welches Neulinge unterstützt. In diesem Institut könnte man dann selbst diesen Effekt ausschalten. Auch sollte man bei diesem Institut das Tutorial ausschalten können (Nicht jeder, der neu anfängt, ist auch Neuling). Ich bin sowieso dafür, dass es ein Gebiet nur für Neulinge geben sollte - eine Art Spielwiese, auf der alles mögliche erklärt wird.
--> Er soll also selbst entscheiden können, ob er das möchte oder eben nicht.
- Betrug unterbinden / einschränken
- Einen Platz einrichten (Ich denke an Hewien), an dem Betrug verboten ist. Es wird dann jede Form der Kommunikation dort aufgezeichnet und es wird ein Vertrag geschlossen. Ich stelle mir das so vor:
-ein Feld, in das der erste Händler einträgt, was er anbietet
-ein weiteres Feld, in das der Kunde einträgt, was er gibt (Gold/Items oder beides)
Das sollte eintweder in Textform passieren, oder am besten noch wie beim eigentlichen Handeln mit der Auswahl der Items. Entsprechend identisch dann das Gegenanbot (mit Mehrauswahl und der Möglichkeit einen Betrag in Goldmünzen einzutragen).
Der Deal ist dann geschlossen und die Items/das Gold wird übergeben. Eigentlich könnte man das auch gleich so transferieren, ohne dass die Spieler das machen müssten.
Ich denke sowieso, dass Betrug nicht in ein Spiel, wie Fw gehört!!!
- Starren verkürzen auf 2-5min
Würde man diese Dinge umsetzten, so bin ich mir sicher, dass es deutlich weniger Account-Löschungen geben wird. Klar ist, dass es immer welche geben wir, da FW nicht jeder Manns/Fraus Fall ist.
Hier noch eine, wie ich finde sehr gute Idee von Andi90:
Hier noch einer von Idris:Andi90 hat geschrieben: -Speed zu Beginn auf mindestens 5 setzen und analog zum System des Banklimits steigen lassen. Also ab Intelligenz 1 bis 19 gibts 5 Speedpunkte, ab 20 dann 6, ab 25 7 usw. (gerechnet inkl. die 2 Punkte, die man zu Beginn hat)
Hier eine nette Idee und auch Umsetzung von Tijana:Idris hat geschrieben: oder evtl ein gebiet,was nur für kleine zugänglich ist,bis zu 1000xp
Spielbares Tutorial (FERTIG)
Diesen Post habe ich bereit in der besagten Topic veröffentlicht, allerdings gab es da keine Antworten darauf. Deshalb bitte ich hier nun um Meinungen zu meinen Ideen und den Ideen in diesem Post (Ich werde immer wieder welche zitieren, damit die gleich auf der ersten Seite sind).