betreff bei briefen einfügen
betreff bei briefen einfügen
es geht darum, ob ein betreff bei briefen eingefügt werden soll.
grund ist, weil oft briefverkehr herrscht, die person aber nicht on ist. sie antwortet 6h später und der empfänger erinnert sich möglicherweise nicht das thema und hat schwierigkeiten den inhalt einzuordnen.
es wurde bestimmt schon mal als UI vorgeschlagen. da es aber keines großes aufwandes bedarf, kann sotrax das eigentlich umgehend einbauen, wenn ihr das wollt.
grund ist, weil oft briefverkehr herrscht, die person aber nicht on ist. sie antwortet 6h später und der empfänger erinnert sich möglicherweise nicht das thema und hat schwierigkeiten den inhalt einzuordnen.
es wurde bestimmt schon mal als UI vorgeschlagen. da es aber keines großes aufwandes bedarf, kann sotrax das eigentlich umgehend einbauen, wenn ihr das wollt.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: betreff bei briefen einfügen
Grundsätzlich bin ich dafür WENN es optinal ist, d.h. man nicht unbedingt einen Betreff schreiben muss.
Viel nützlicher wäre es doch, wenn man seinen eigenen Brief irgendwo abspeichern kann?
Viel nützlicher wäre es doch, wenn man seinen eigenen Brief irgendwo abspeichern kann?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Ich würde das was Blue Shark vorgeschlagen hat auch nicht schlecht finden, vielleicht mit einem Häcken "Kopie ins Archiv legen" oder so ähnlich, was dann den Preis für einen Brief verdoppelt würde, wenn man es anwählt.
Das wäre dann wieder nervig, immer nachgucken zu müssen, wenn man gerade einen brief erhält...
mich interessiert mal die meinung derer die dagegen sind. warum?
mich interessiert mal die meinung derer die dagegen sind. warum?
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
bin dafür,find ich net schlecht,so kann man briefe direkt ihrer wichtigkeit nach wegwerfen oder lesen^^
aber ne eigenkopie wär auch ent schlecht,bin für beides
aber ne eigenkopie wär auch ent schlecht,bin für beides

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Gerne mit Betreff, finde ich eine sinnvolle Erweiterung 

Lesen gefährdet die Dummheit.
Wozu? Der Brief öffnet sich sowieso, egal was im Betreff steht, und wenn du unbedingt einen willst, dann schreib deinen Betreff in die erste Zeile und mach ein paar Leerzeilen dazwischen, gleicher Effenkt.
Wenn dann, dann ordentlich und mit Aufscheinung im Chat.
"Du hast einen neuen Brief von XY mit dem Betreff: XY erhalten."
Ansonsten seh ich da keinen Sinn.
Wenn dann, dann ordentlich und mit Aufscheinung im Chat.
"Du hast einen neuen Brief von XY mit dem Betreff: XY erhalten."
Ansonsten seh ich da keinen Sinn.
Es ist nur so, dass es keiner macht 
Mein Gott, was ist dabei, sich einen Betreff auszudenken? Wer das nicht schafft muss schon schwerstbehindert sein. Es ist einfach eine Form des Respekts, dass man kurz erklärt worum es geht -.-

Mein Gott, was ist dabei, sich einen Betreff auszudenken? Wer das nicht schafft muss schon schwerstbehindert sein. Es ist einfach eine Form des Respekts, dass man kurz erklärt worum es geht -.-
Este Vao hat geschrieben:Es ist nur so, dass es keiner macht
Es macht einfach keiner, weils keiner braucht, die was es machen wollen, könne es doch auf die Art, wie ich es beschrieben habe.
Sollange nicht meiner Meinung nach sinnvolle Argumente kommen bin ich dagegen.
Wenn wir davon ausgehen, dass man sich nicht mehr daran erinnert, mit wem man worüber gesprochen hat nach bereits 6 Stunden, dann wird man auch nicht mehr wissen WAS man überhaupt geschrieben hat.
Daher halte ich einen "Postausgang" für wesentlich hilfreicher und notwendiger, wenn man sich länger mit jemandem unterhält, bringt es einem nichts, wenn man einen Betreff angeben kann, weil der Inhalt der Kommunikation dennoch "abhanden" kommt.
Gerade bei Diskussionen mit Mods hatte ich das bereits oft, dass ein Postausgang hilfreich wäre, weil manche Mods einem die Worte im Mund umdrehen.
Daher halte ich einen "Postausgang" für wesentlich hilfreicher und notwendiger, wenn man sich länger mit jemandem unterhält, bringt es einem nichts, wenn man einen Betreff angeben kann, weil der Inhalt der Kommunikation dennoch "abhanden" kommt.
Gerade bei Diskussionen mit Mods hatte ich das bereits oft, dass ein Postausgang hilfreich wäre, weil manche Mods einem die Worte im Mund umdrehen.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Beispiel:
a schreit: verkaufe sponsi, angebote nur per brief
1 min später
b sendet einen brief an a:
80k?
a sendet einen brief an b:
90k?
a verlässt den ort
ok
6h später
a, der nun viele andere dinge im kopf hat, erinnert sich nicht mehr an einen banalen schriftverkehr mit b und fragt sich, was "ok" sein soll. ein betreff mit "sponsi" und a weiß wieder das thema
a schreit: verkaufe sponsi, angebote nur per brief
1 min später
80k?
a sendet einen brief an b:
90k?
a verlässt den ort
ok
6h später
a, der nun viele andere dinge im kopf hat, erinnert sich nicht mehr an einen banalen schriftverkehr mit b und fragt sich, was "ok" sein soll. ein betreff mit "sponsi" und a weiß wieder das thema

Das Beispiel ist so banal, dass ich es nichtmal als "Schriftverkehr" bezeichnen würde und wer sich daran nicht erinnern kann, hats nicht anders verdient. Ganz im ernst. Ist ja wohl keine Herausforderung sich zu merken, dass man einen Sponsikauf tätigen wollte mit Person b.
Erneut: Gegen Betreff, für Postausgang.
Erneut: Gegen Betreff, für Postausgang.
denk dir von mir aus Person c, d, e und f dazu. Jeder schreibt einen anderen Betrag... Aber na klar, ich denke von früh bis spät an fw, damit ich auch bloß nichts vergesse. hab ja sonst nichts zu tun 

Spielt auch keine Rolle, es sei denn du verhandelst mit 10-XYZ Personen gleichzeitig über einen Sponsi und selbst dann, in so einem "Notfall" benutzt man QuickNote oder äquivalente Addons für den Browser und gut ist.
Denn man hat nach wie vor nur die Antworten im Archiv, mit Betreff, falls überhaupt angegeben, wenn man das Archiv selbst auch gerade nutzen kann.
Aber wenn du nicht mal ein Mindestmaß an Merkfähigkeit vorweisen kannst, dann wird dir der Betreff auch nichts mehr bringen, wenn du off gehst und dich später nach wie vor nicht mehr daran erinnern kannst, wieviel der Sponsi nun kosten soll, wenn die Antwort so aussieht:
Betreff: nicht angegeben
kk, hewien pls
oder:
Betreff: Sponsiverkauf
kk, hewien
oä.
Gegen Betreff, für Postausgang.
Letzteres geht viel weiter und löst dein "Problem" viel besser und hätte es schon vor Jahren geben müssen.
Denn man hat nach wie vor nur die Antworten im Archiv, mit Betreff, falls überhaupt angegeben, wenn man das Archiv selbst auch gerade nutzen kann.
Aber wenn du nicht mal ein Mindestmaß an Merkfähigkeit vorweisen kannst, dann wird dir der Betreff auch nichts mehr bringen, wenn du off gehst und dich später nach wie vor nicht mehr daran erinnern kannst, wieviel der Sponsi nun kosten soll, wenn die Antwort so aussieht:
Betreff: nicht angegeben
kk, hewien pls
oder:
Betreff: Sponsiverkauf
kk, hewien
oä.
Gegen Betreff, für Postausgang.
Letzteres geht viel weiter und löst dein "Problem" viel besser und hätte es schon vor Jahren geben müssen.