Login-Bonus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Login-Bonus auch in Freewar?

Ja
25
50%
Nein
21
42%
Mir egal
4
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

iLuzeon
großer Laubbär

Login-Bonus

Beitrag von iLuzeon » 26. Dez 2011, 11:52

Einige die Darkfleet spielen und sich zumindest ab und zu mal einloggen dürften die Idee eigentlich kennen.
Ich denke, dass es in Freewar auch nicht schaden könnte, dadurch ein wenig die Aktivität anzuregen.
Im Grunde kann es ruhig das selbe System sein: Seite auf DFWIKI
Der Login-Bonus belohnt die Aktivität der Spieler. Dabei geht es darum, dass man sich jeden Tag anmeldet.
Dieser Bonus erhöht sich, wenn der letzte Login weniger als einen Tag her ist. Nach 5 Tagen Inaktivität wird der Bonus allerdings um 50% reduziert.
Was in den Stufen speziell vorkommen sollte wollt ich nicht austüfteln, dafür hab ich zu wenig Balncinggefühl und kenne auch die Items aus Darkfleet zu wenig.
Aber wenn Dinge wie Zauber des begrenzten Wissens, kleinere A und V-Waffen und ein "kleines" Elexier der Bewegung (1 Anwendung, 30 Min Dauer), Sonnenstaub, Heiltränke, ....
W14: iLuzeon

Lacore
Nachtgonk

Re: Login-Bonus

Beitrag von Lacore » 26. Dez 2011, 11:58

Oder eine Errungenschaft fürs einloggen mit massig Ap... :roll:

Dagegen, fördert die Öl Accounts etc noch mehr, die sich jeden Tag kurz einloggen um Öl zu holen.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 26. Dez 2011, 12:00

Im Grunde fördert es jeden Spieler...also. Diese Förderung ist nichtmal sonderlich groß, dass man sich eine goldene Nase damit verdient...

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 26. Dez 2011, 12:04

Wenn da jeder irgendwelche Elexiere oder auch begrenzte Wissens zauber täglich bekommt kommt da eine Menge Geld zusammen.
Und kleinere Items sind dann auch wieder sinnlos, denn wer loggt sich schon für ein Nudelholz ein?

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 26. Dez 2011, 12:04

Wer sagt, dass du all die Items täglich bekommst? Es geht nicht darum, dass du dich wegen dem Login-Bonus einloggst, sondern darum, dass dein Login belohnt wird. Außerdem denk mal daran, wieviel sowas für einen Low-Xpler wert sein kann, der grade mit Freewar anfängt.
Für längere Spieler vielleicht Schnickschnack, aber vor allem zu Anfang weiß man sowas zu schätzen und so kann keiner sich beschweren, dass er Nachteile hat. Gibt ja bessere Varianten im Spiel.

PS: Die Items sind ja auch nur Ideen. Wenn es bessere Dinge gibt, die man einfügen könnte, findet sie Sotrax oder irgendwer mit mehr Ideen.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 26. Dez 2011, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 26. Dez 2011, 12:09

Achso, dachte man bekommt bei jedem Login irgendwelche Items.

Naja, bin generell trotzdem dagegen.

Interessant wäre eventuell diese Idde nur bei Neulingen durchzusätzen.
Daher bis zu einem gewissen Zeitpunkt, 1 Monat, 5 Monate, 1 Jahr? Naja, das ist Streitsache und erstmal nicht so wichtig.
Und auch Items, die zum Account passen und dem Neuling auch wirklich weiter helfen.
Z.b. Rassengebundene Waffen, zu späteren Stufen auch mal ein Lerntechnik Buch oder so tolle Sachen.

So lässt sich drüber Reden.
Aber meiner Meinung nach eher nicht für irgendwelche 1 Millionen Xpler die den Bonus eh nicht nützen können, weil die sich eh nur dann einloggen, nachdem mal der PC abgestürtzt ist. :D :D

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 26. Dez 2011, 12:12

Gleiches Recht für alle..und in DF gibts zum Schluss wohl ein paar nützliche Dinge.
Vielleicht kann man das auch so übernehmen. Will jetzt nicht, dass wieder sich wer beschwert, dass er weniger als Low-Xpler hat...*sarkasmus*

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 26. Dez 2011, 12:22

In der Form bin ich noch immer dagegen.

Aber mal gucken, wie die Idee ankommt. :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Dez 2011, 15:53

Das ist doch sogesehen mit der Stiftung bereits realisiert, oder nicht? Das reicht wie ich finde.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 26. Dez 2011, 16:53

D.h. man bekommt pro Login sp eonen Login-bonus also so ein Item?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 26. Dez 2011, 17:16

=snigg= hat geschrieben:blue lies deinen satz nochmal....^^
wenn ich das vom df-wiki richtig verstanden hab,kriegt man jeden tag irgendwas,un dieses irgendwas wird immer besser,je nachdem,ob man jeden tag einloggt etc

Ich habs so aufgenommen, dass man einen Bonus fürs einloggen kriegt, also eine Art Punkte?!
Und je mehr Punkte man hat umso höhere Stufen bekommt man, also bei jeder Stufe ein Item?!

Hab ich das richtig verstanden so?

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 26. Dez 2011, 17:21

=snigg= hat geschrieben:wenn ich das vom df-wiki richtig verstanden hab,kriegt man jeden tag irgendwas,un dieses irgendwas wird immer besser,je nachdem,ob man jeden tag einloggt etc
Glaub nicht, dass man jeden Tag was bekommt, denke mal je höher die Stufe, umso besser das Item, jedoch wirds vllt auch ein paar Tage dauern, bis mann die nächste Stufe erreicht.

(Denke ich jetzt mal)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Dez 2011, 17:22

Also ich hab verstanden, dass es ähnlich wie das Auftragspunktehaus läuft. Man loggt sich ein und erhält einen Punkt und wenn man genug Punkte hat bekommt man eine Premie, ansonsten wäre diese Premienliste doch sehr heftig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 26. Dez 2011, 17:48

Es ist ein Counter. Umso höher, desto besser die Belohung. Gibt aber eine Maximalstufe.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 26. Dez 2011, 17:48

=snigg= hat geschrieben:das macht keinen sinn tria.
man kriegt ne anzahl an punkten whatever,ich nenns counter. wenn der counter nen bestimmten wert erreicht,wird man in ne höhere klasse gesteckt. loggt man sich nicht mehr ein,sinkt der counter um 50% und dementsprechend die klasse.
mein verständnis von der idee.

@lacore: ich hab nich gesagt,dass das item or whatever jeden tag wechselt,sondern,dass es besser wird,wenn man jeden tag einloggt ^^ wenn man sich nicht mehr einloggt kanns ja nich mehr besser werden

Ich rede nicht von wechseln, sondern dass man nicht jeden Tag ein Item bekommt.

Und das hast du, warte ich zitiere:
=snigg= hat geschrieben:wenn ich das vom df-wiki richtig verstanden hab,kriegt man jeden tag irgendwas,un dieses irgendwas wird immer besser
ganz bestimmt gesagt..^^

Gesperrt