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Wehrende NPCs
Verfasst: 31. Dez 2004, 10:21
von Sleepy
Ich bin dafür, dass mehr NPCs selbst schlagen, wie z.B. die "lebende Bergspitze" oder der "dunkle Sandtaprap" , weil irgendwie so mehr Spannung in den kampf kommt und nicht immer geht " angreifen " --> NPC tot ... und so muss man sich mal wenisgtens mehr heilen, das fände ich lustiger.
Z.B. , dass ein "untoter Bürger" jemanden erschreckt und man verliert 2 LP.
Oder der "Rote" Sandhund " schnappt nach einem und man verliert 3 LP. Nur als Beispiel.
was sagt ihr dazu?
MfG
Sleepy
P.s.: Frohes Neues schonmal.
Verfasst: 31. Dez 2004, 12:06
von Sir_Chris
joah bin ich dafür und es sollten einen auch mehr npc verzaubern wie z.b. die vergiftung oder dis netz vonner kopolaspinne, z.b. könnte es auch npc geben die einen an nen zufälligen zauberkugelort zaubert (z.b. der zauberer der bergwiesen könnt dis machen ) oder sowas halt...
Verfasst: 31. Dez 2004, 12:07
von xardas
Feldhase beißt Geist von Xardas in die kleine Zehe. Geist von Xardas verliert 15 LP.
Ich find auch, alle (oder zumindest mehr) NPC\s sollten was tun.
Verfasst: 31. Dez 2004, 12:52
von Poultrygeist
auch dafür
(Poultrygeist führt einen Schlag gegen Feldhase aus. Feldhase erschreckt sich und läuft weg XD)
Verfasst: 31. Dez 2004, 13:35
von Lino
wenn, dann aber nur für npcs ab a: 10
wenn selbst ne pilzwachtel sowas könnte, würde es für neulinge ungleich schwerer ins spiel zu kommen und viele würden die lust verlieren
Verfasst: 31. Dez 2004, 15:49
von Poultrygeist
Pilzwachtel greift Noob an. Noob stirbt im Kampf usw....
so weit solls ja nicht kommen
aba ab a:10 finde ich übertrieben, weil ich als armer noob wenn ich den wächter des vulkans oder die statue killen wollte immer volles leben haben musste
bei allen rassen ausser tarunern machen schon 1lp ziemlich viel aus....
Verfasst: 31. Dez 2004, 15:55
von Lino
bei ner anfangsstärke von 1 macht auch bei tarunern jedes lp was aus

Verfasst: 31. Dez 2004, 22:18
von xardas
Ich würde sagen alle NPC\s dafür nicht immer (so wie der Giftbeißer)
Vieleicht so 5% Wahrscheinlichkeit
Man müsste im Gegenzug aber auch den Golddrop erhöhen (denke 1-5 mehr Gold je NPC würden das wieder ausgleichen)
Verfasst: 1. Jan 2005, 02:12
von Dude
um ncoh schnell daraufzurückzukommen
das mit npc greift spieler an finde ich ehrlichgesagt ne gute idee ^^
das würd ezb ab A 15 kommen, ein spieler steht auf nem feld von nem npc wo a 15 hat, wartet so ca 40 sec und dan schlägt es zu, dabei sollte der spieler schon sterben können...
Verfasst: 1. Jan 2005, 20:32
von xardas
Und wer ist so blöde, 40 sekunden zu warten um dann Schaden davon zu tragen? Wenn dann müssen die NPC\s schon gleich angreifen, aber eben nicht immer.
Verfasst: 2. Jan 2005, 00:06
von Rondo2
Wenn die NPC\s so stark sein sollen dass "man dran sterben können soll" dann fragt sich erstmal was man unter "man" versteht.....ein Noob bis 500XP ? Oder auch Leuts mit 5000XP ? Dann hätten alle mit weniger ja null Chancen so nen NPC-Angriff zu überleben ! Und dann stellt euch noch vor solche Killerschafe schlagen zu wenn ihr grad zu ner Aka marschiert ! Oder zur Börse geht und das grausame KillerKaklatron haut euch um !
Solche Ideen sind zwar anfangs lustig aber wenn ihr mal an alles denkt könnt ihr den Vorschlag gleich in die Tonne kloppen !
In diesem Sinne......
Verfasst: 2. Jan 2005, 00:12
von Sleepy
Nee, daran sterben soll man nicht, nur Schaden bis maximal 1 / XX Lebenspunkten davon tragen.
Verfasst: 2. Jan 2005, 01:49
von xardas
Die "kleinen" NPC\s könnten ja auch nur einen "Zeitschaden" verursachen. Vor lauter Schreck, weil dich ein Haase angreift kannst du dich 20 Sek. nicht bewegen. Beim Zauberer der Bergwiesen könnte man sich zum Beispiel Vorstellen, daß er sich mit Zaubern wehrt. Wegzauber, Starre, Hautbrand, Feuerball, ... Zufall entscheidet. Aber er darf natürlich nicht immer angreifen. (manchmal muss er erst im NPC\Shop nachschub kaufen - das würde auch erklären was die NPC\s mit dem Gold machen, das sie verlieren; wobei, was kauft ein Ameisenhügel??)
Und sterben sollte man weiterhin nicht an solchen Angriffen können. Ich denke die Gefahr, wenn man Geschwächt wird, reicht vollkommen.
Verfasst: 2. Jan 2005, 03:01
von sgr011566
xardas hat geschrieben:(manchmal muss er erst im NPC\Shop nachschub kaufen - das würde auch erklären was die NPC\s mit dem Gold machen, das sie verlieren; wobei, was kauft ein Ameisenhügel??)
Tannennadeln für Reperaturarbeiten?
Hm... sehr interessante Ideen.
Vor allem das mit dem ZdB gefällt mir

Verfasst: 3. Jan 2005, 15:43
von Zocker_Bar
Laso die idee is gut aba wie schon gesgat npc\s ab 10 angriffstärke könnten erst jemanden verletten
