Charakterfähigkeit:Instrumentkunde

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Grundidee gut?

ja
14
74%
geht
2
11%
nein
3
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Kingdom Hearts
Kriechlapf

Charakterfähigkeit:Instrumentkunde

Beitrag von Kingdom Hearts » 31. Dez 2011, 15:57

hatte die Idee man könnte vielleicht ein paar Musikinstrumente mit verschiedenen Eigenschaften einbauen(bin mir nicht sicher ob es in Freewar überhaupt Instrumente gibt^^)

hier sind ein paar beispiele wie das ganze aussehen könnte:

BildInstrumentkunde
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Instrumentkunde. Mit dieser Fähigkeit bist du in der Lage, bestimmte Musikinstrumente zu spielen. Das Buch löst sich bei Anwendung auf.

Stufe 1:
BildHolzflöte
Eine einfache Holzflöte an der man nichts Besonderes erkennen kann.
Beispieluser spielt ein Lied auf einer flöte.

Stufe 2 :
Bildsilberne Glocke
Eine silberne Glocke die eine beruhigenden Klang von sich gibt.NPCs die den Klang der Glocke wahrnehmen entspannen sich und werden friedlich.ACHTUNG:Die Glocke funktioniert nur bei NPCs die weniger Angriff als der Anwender Verteidigungspunkte hat.
Beispieluser läutet seine Glocke und alle NPC auf den feld werden friedlich.

Stufe 3 :
Bildmagische Harfe
Eine magische Harfe mit heilenden Kräften.Jede Person die dieses Instrument hört wird um 5 Lebenspunkte geheilt.
Beispieluser spielt seine Harfe, was auf jede der anwesende Person eine heilende Wirkung hat.

...und so weiter ^^

sind natürlich alles nur beispiele^^ Werte,Lernzeit,Instrumente und so können ja alle angepasst werden.Achja die Bilder stammen fast ausschließlich von nyrrti.de^^
__________________________________________________________________________________________
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Charakterfähigkeit:Instrumentkunde

Beitrag von Blue.Shark » 31. Dez 2011, 16:30

Ich finds nett, da könnten schöne Effekte eingebaut werden.

Wobei immer Heilung langweilig ist... Da fände ich ganz neue Effekte interessant. ( wie z.b. Speed erhöhen, schwache InvasionsNPC anlocken, usw.)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Dimi

Beitrag von Dimi » 31. Dez 2011, 16:43

wurde vor ewigkeiten schon mal mit gitarren vorgeschlagen:

viewtopic.php?f=7&t=6501&hilit=gitarre

und hier noch der sammelthread zu plunderladen items wo auch einige musikinstrumente und auch die chara nochmal vorgeschlagen wurde:

viewtopic.php?f=7&t=32925&hilit=gitarre

bin aber immer noch klar dafür und mir ist gerade egal ob der thread hier geschlossen wird oder nicht, wollte nur zeigen dass es durchaus schon mehr leute gab die das wollten

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 31. Dez 2011, 16:45

klingt gut,hab nix dagegen^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Ciaoty
Teidam

Beitrag von Ciaoty » 31. Dez 2011, 17:02

Müsste es nich Instrumentenkunde heißen? oO'

Von der Idee her, auch wenn sie nich neu is find ichs nich schlecht :)

Allerdings läuft es hald dann mal wieder mit der Chara darauf hinaus:

Stufe 1 - Flöte
Stufe 2 - Glocke
Stufe 3 - Harfe
...
Stufe 20 - Orgel

Die Orgel is dann wieder so toll, dass alles darunter eh nurnoch Schund is D:

Vielleicht sollte sich einfach die Starre, oder der Effekt von nem Instrument verbessern, wenn man ne höhere Stufe hat...?

Jeder kann ne Orgel spielen, aber ohne die Chara kommt hald nurn Feldtext ohne Wirkung... Wenn man dann Stufe 1 hat, dann heilt (nur ein Beispiel... bitte nich nur Heileffekte rein D:) des jeden auf dem Feld um 1 LP, bei Stufe 20 heilts dann um 10 LP... oder so?
Der Kappa, der mag Gurken!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 31. Dez 2011, 17:25

Ich glaube so eine Fähigkeit wäre einfach Blödsinn. Diese Idee ist einfach wiedermal zu verspielt.
Man muss für jede Stufe ein Item einbauen, möglichst noch als mehrfachverwendbarer Zauber.
Man hat wie ich finde schon bei der Charakterfähigkeit Zauberkunst gezeigt, dass so eine Charakterfähigkeit gar nicht so einfach zusammengestellt ist und hat sie daher bei 8 Stufen belassen und sie mit Phasenenergie abgerundet. Dieses Buch wäre noch einen Zacken schärfer, da man auf mehrfachverwendbare Items spekuliert. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass man diese Charakterfähigkeit lernen müsste um ein dutzend Zauber zu nutzen, die alle irgendwie was anderes machen sollen. So ein Buch wäre damit irgendwie Pflicht. Nicht wie bei den Schusswaffen, welche alle bis auf einige Ausnahmen einen ähnlichen Effekt haben. Die Zauber der Fähigkeit Zauberkunst sind alle sehr speziell im Vergleich - ich hab glaube ich noch nie einen der Zauber verwendet und lösen sich zu dem auf.
Daher nein - blöde Idee. Sollte nie umgesetzt werden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 31. Dez 2011, 19:24

Musikinstrumente gerne, auch mit Chara :)

Aber die vorgeschlagenen Effekte sind Mist, sry. Das sollten reine RP-Items sein und daher (außer einem netten Text) keinerlei Effekte hervorrufen.
Wenns mit Effekten kommt, wärs nix besonderes mehr sondern wieder nur eine weitere Chara, die man lernen muss und die dann (nach ein paar Monaten, je nach Lernzeit) auch jeder hat. Soviel zum Thema "Individualisierung durch Charas" :roll:
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Gesperrt