grüne zk's auf schnellzauber bleiben grüne zk's

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Idee gut?

Ja
7
70%
Nein
3
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

grüne zk's auf schnellzauber bleiben grüne zk's

Beitrag von Kiryl del Osyon » 2. Jan 2012, 11:46

Idee ist eigentlich recht simpel auch wenn ich denk, dass es paar Minuten Programmieraufwand wären:

Meine Idee ist es, wenn ich eine grüne Zauberkugel (Nicht eigestellt) auf Schnellzauber habe und sie anwende, dass dann nicht die eingestellte welche dadurch entsteht auf dem entsprechenden Schnellzauberslot liegt sondern wieder grüne nicht eingestellte. Würde den Umgang mit dem einstellen von grünen meiner Meinung nach vereinfachen, da ich eher der Typ bin der 3-5 eingestellte zusammensammelt und dann nicht jedes mal die nicht eingestellten separat im Inventar suchen will.
Zuletzt geändert von Kiryl del Osyon am 2. Jan 2012, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2454
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: grüne zk's auf schnellzauber bleiben grüne zk's

Beitrag von Nyrea » 2. Jan 2012, 12:07

Ich hab dann ehrlich gesagt lieber sofort die eingestellte, grüne Zauberkugel auf meinem Schnellzauber, daher dagegen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: grüne zk's auf schnellzauber bleiben grüne zk's

Beitrag von Idris » 2. Jan 2012, 12:14

war auf den ersten blick aus dem gleichen grund dagegen,aber denke mal so

eine grüne wird eingestellt für die zukunft-also in 1h 1tag oder wann auch immer(vor ablauf der kugel),also wird sie nicht sofort benötigt

deshalb ist es sinnvoll sie im inventar verschwinden zu lassen(zettel schreiben falls alzheimer) und die nächste grüne zum einstellen rutscht nach-so ist es auch bei seelenkugeln,gepressten und sonstigen kugel ebenfalls

also,wieso hier nicht auch?
/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2454
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: grüne zk's auf schnellzauber bleiben grüne zk's

Beitrag von Nyrea » 2. Jan 2012, 12:24

Ich benutz die nur zum Töten, weshalb ich sie meistens 2-3 Minuten bevor ich sie brauche einstelle.

Kommt wohl stark darauf an, wie man die Kugeln benutzt ;o)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: grüne zk's auf schnellzauber bleiben grüne zk's

Beitrag von Idris » 2. Jan 2012, 12:27

jo,auch wieder wahr,aber dann würd ich sagen,ist das nicht die meiste nutzung der kugel und du wirst dir leider die mühe machen müssen,weil die breite masse benutzt sie(denke ich) wie von mir beschrieben^^

und da ist es schon nervig dauernd die normalen wieder rauszusuchen

aber habe ich 1mal ne grüne eingestellt,bsp BAW dann habe ich ja den schnellzauberlink,stelle ich nu eine zur post ein,wird die dann nicht dort automatisch nachrücken,falls die zur BAW verbraucht wird?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: grüne zk's auf schnellzauber bleiben grüne zk's

Beitrag von Kiryl del Osyon » 2. Jan 2012, 12:51

Der Witz an der Sache ist ja, dass wenn jemand nur eine einzelne ZK hat so wie oben beschrieben, braucht er oft auch nicht lange zu suchen im Inventar bis er sie wieder hat. Jemand mit einem etwas grösseren Inventar (Bei mir 1000+ und das auch bei vielen anderen, insbesondere m/z) hat dann den Nachteil dass er für jede einzelne einzustellende Kugel wieder in's inventar blättern muss und für den Sprung nochmals und dann muss man auch erst nochmals die richtigen grünen finden.

Folglich ist es meistens für diejenigen ein grösseres Problem welche oft mit grünen zk's arbeiten als es das für die kleinere Zielgruppe wäre wenn es geändert wird.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: grüne zk's auf schnellzauber bleiben grüne zk's

Beitrag von Trianon » 2. Jan 2012, 13:27

In Verbindung mit dem von Avalon vorgestellten Item (viewtopic.php?f=7&t=43156) bin ich vollends dafür. So könnte man ungeingetsellte grüne ZKs schnell anwenden und gleichzeitig eben auch eingestellte schnell und übersichtlich verwenden. 2 Schnellzauberplätze und man könnte 100te grüne Zauberkugeln verwenden. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: grüne zk's auf schnellzauber bleiben grüne zk's

Beitrag von megafighter » 2. Jan 2012, 14:22

bin eher dagegen. Oft benutz ich die grünen eingestellten als Fluchtmöglichkeit wenn mich wer leerklauen will, dann will ich die Kugel sofort auf Schnellzauber haben.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: grüne zk's auf schnellzauber bleiben grüne zk's

Beitrag von Trianon » 2. Jan 2012, 14:26

megafighter hat geschrieben:bin eher dagegen. Oft benutz ich die grünen eingestellten als Fluchtmöglichkeit wenn mich wer leerklauen will, dann will ich die Kugel sofort auf Schnellzauber haben.
Inwiefern wäre das mit dieser Idee nicht mehr möglich?
Dann pack halt die eingestellte grüne ZK in die SZ-Leiste.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: grüne zk's auf schnellzauber bleiben grüne zk's

Beitrag von Blue.Shark » 2. Jan 2012, 15:30

megafighter hat geschrieben:bin eher dagegen. Oft benutz ich die grünen eingestellten als Fluchtmöglichkeit wenn mich wer leerklauen will, dann will ich die Kugel sofort auf Schnellzauber haben.
oO mal so nebenbei: Heimzauber sind viel billiger und schützden dich auch.

Zur Idee: ist mir eigentlich egal wie das geregelt wird, da ich kaum grüne Zauberkugeln im Schnellzauber habe
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Mr. Rosegger
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 18. Jun 2010, 18:29
Wohnort: W11

Re: grüne zk's auf schnellzauber bleiben grüne zk's

Beitrag von Mr. Rosegger » 2. Jan 2012, 21:28

Das mit dem Indikator ist die beste Idee. :arrow: bitte überall einbauen
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste