Sammelthread für Bücherideen& Lernänderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wäre eine solche Änderung/mehr Bücher erwünscht?

Ja,beides
3
18%
Ja, diese änderung
0
Keine Stimmen
Ja, mehr Bücher
5
29%
Nein, weder noch
1
6%
Nein, keine Bücher mehr
1
6%
Nein, keine änderung
7
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Sammelthread für Bücherideen& Lernänderung

Beitrag von Idris » 3. Jan 2012, 10:25

Ja,ich weiß,es gibt viele Ideen für neue Bücher,viele erscheinen auf den ersten Blick als mist oder sind zu stark oder sonstiges...

Jedoch hieß es mal von Seiten Sotrax, dass es mehr Individualität geben sollte,das ist aber bei den bisherigen Büchern nicht möglich!

ich wollte daher einen Lösungsweg vorschlagen,wie wir soetwas erreichen können,jedoch ist er denke ich,nicht auf anhieb beliebt^^

MEHRERE ZWEIGE EINES BUCHES
NUR BEISPIELE WIE ES AUSSEHEN KANN

Bsp: Zaubertruhenwissen
SpoilerShow
Bisher gehen damit alle Truhen zu öffnen, mein Vorschlag wäre das ganze aufzuspalten,was man Lernen will.
D.h man Kauft das Buch,wendet es an und ab Stufe 2 wird gefragt,was man lernen will.
-Zaubertruhenwissen 1-40 (Auftragshaus, Bernstein, Dunkelheit, Eiswelt, Normale, Pensal, Schatten, Spieler XY, Wasserfall, Weltenwandler)
-Phasentruhenwissen 1-40 (Belhparia, Normale)
-Schatztruhenwissen 1-40 (Normale)
°Evtl müssten die Dropraten der Phasen/Schatztruhen angepasst werden und die Phasentruhen etwas weniger Energie verbrauchen beim öffnen
Bsp 2: Schusswaffen
SpoilerShow
Bisher gingen die Schusswaffen nach Stufen, mein Vorschlag wäre sie nach Stufen und Klasse zu Lernen.
D.h man Kauft das Buch,wendet es an und ab Stufe 2 wird gefragt,was man lernen will.
-Armbrüste 1-16 (http://www.fwwiki.de/index.php/Kategorie:Schusswaffen)
-Bogen 1-16 (http://www.fwwiki.de/index.php/Kategorie:Schusswaffen)
-Phasenwaffen 1-16 (http://www.fwwiki.de/index.php/Kategorie:Schusswaffen)
°Natürlich müssten dann Phasenwaffen eingeführt werden und auch ein paar neue Bogen
Bsp 3: Leben/Stärketraining
SpoilerShow
Bisher wurden bei beiden Büchern die Kosten gesenkt, mein Vorschlag wäre Kosten oder Aka-Limit zu senken.
D.h man Kauft das Buch,wendet es an und ab Stufe 2 wird gefragt,was man lernen will.
-Kostensenkung (LP von 7500Gm auf 4537Gm und Stärke von 5000Gm auf 3025Gm)
-Limitsenkung (LP von 100 auf 75 und Stärke von 130 auf 100)
*Bei Limitsenkung bin ich unschlüssig ob die Kosten nicht auf 6000Gm und 4250Gm gesenkt werden sollten
Ich bin mir dessen bewusst,das es viele nicht so toll finden,weil das alte Charas sind(sehe ich selbst als Hauptproblem) weil diejenigen dann vor die Wahl gestellt werden müssten, was sie wollen! Aber dadurch wird erreicht, was eig. angestrebt war-Vielseitigkeit bei den Spielern, nicht jeder hat das gleiche

Falls euch weitere Bücher einfallen, egal ob nach meinem Vorschlag oder dem alten Prinzip (vorzugsweise neue Bücher^^), schreibt sie Ruhig hier rein, evtl kommen ja richtig gute Ideen bei rum,die es in Zukunft wirklich zu mehr vielfalt beim Lernen kommen lässt

Links zu einigen Büchern die ich schnell gefunden habe:
Instrumentenkunde
Bauunternehmer
Innere Heilkraft
2 Koloa-Bücher
Angeben
Kriegskunst
Buch der Wunder
Bergsteiger
Wegelagerei

Der der Spoiler ist das eigendliche Buch, der Link nur zum Thema
Angler
SpoilerShow
Frontfighter hat geschrieben:ja angeln hätte was, (achtung, wird doch mehr text als erst gedacht :shock: )

dann beschreib ich gleich mal im groben wie ich mir ein angelsystem vorstellen würde, allerdings geh ich nicht darauf ein was man mit den geangelten fischen usw. machen könnte, sonder mir gehts wirklich erstmal nur um das system an sich.
also los.


ich stell mir das auch so vor das es verschiedene orte gibts an denen man angeln kann. diese orte werden in stufen eingeteilt. an orten mit niedrigen stufen kann man sachen finden die nicht so viel wert haben, bzw. halt mehr oder weniger plunder.
um so höher die stufe des angelortes, desto wertvollere sachen kann man dort finden, bzw. seltenere die man halt für höherwertigere dinge benötigt.

es sollte auch nicht so sein das man gleich von anfang an überall an orten, wo bissl wasser ist, angeln kann. klar, bissl was muss von anfang an da sein, aber das angelsystem soll man ja auch nach und nach noch erweitern können, wo dann einfach an neuen orten geangelt werden kann.
um überhaupt angeln zu können sollte eine neue angel in spiel kommen die nicht magisch ist.


Fähigkeit Angeln
zuallererst einmal dauert ein angelvorgang wie gehabt 20 sec.
es sollte eine charakterfähigkeit geben mit der es möglich ist an bestimmten orten mit der neuen angel zu angeln. diese könnte kaufbar sein und die lernzeit sollte etwas höher angesetzt sein, da es am anfang vermutlich erstmal nicht so viele stufen geben wird, evtll so 10. die standzeit beim angeln kann durch die chara nicht gesenkt werden.

mit stufe 1 ist es überhaupt erstmal möglich die neue angelrute zu benutzen, ohne die chara kann man die nicht verwenden.

mit jeder stufe kann man seine fertigkeit angeln (die neu ins spiel kommt) um weitere 10 punkte erhöhen. allerdings hat man dann nicht die 10 punkte sofort, sonder hat lediglich die möglichkeit seine fertigkeit durch angel weiter zu erhöhen. also ohne jemals geangelt zu haben ist die "fertigkeit angeln" mit der chara auf stufe 1 bei 0/10. lernt man die chara auf stufe 2 hat man schon 0/20, bzw. kann seine fertigkeit auf bis zu 20 erhöhen, wenn man selber aktiv wird.
das würde bis stufe 10 also wiefolgt aussehen.

stufe 1: 0/10
stufe 2: 0/20
stufe 3: 0/30
stufe 4: 0/40
stufe 5: 0/50
stufe 6: 0/60
stufe 7: 0/70
stufe 8: 0/80
stufe 9: 0/90
stufe 10: 0/100 Angelpunkte möglich

also kann man mit der chara erstmal nur den höchstmöglichen stand seiner "fertigkeit angeln" erhöhen, bis wohin man sozusagen die angelfertigkeit "trainieren" kann.
später kann man die chara dann auch weiter erhöhen, wenn es mehr orte gibt an denen man angeln kann, dazu aber weiter unten mehr.

(es wäre auch möglich die möglichen angelpunkte mit jeder charastufe um 20 punkte anzuheben, aber ist dann eh ne balance-sache von sotrax)


Fertigkeit zu Angeln
die "fertigkeit zu angeln" kommt neu ins spiel und wird beim spieler mit bei den "Erweiterten Charakterzuständen" angezeigt, sobald man sich diese "charakterfähigkeit Angeln" angeeignet hat.
um an orten angeln zu können, benötigt man seine "fertigkeit zu angeln" auf einer gewissen stufe. so könnte es gebiete geben an denen man erst angeln kann wenn man 10 oder mehr angelpunkte hat, gebiete wo man erst mit 20 angelpunkten angeln kann, welche mit 30, 40 usw.
so gestaffelt wie auch die charakterfähigkeit. sprich, mit jeder neuen stufe der charakterfähigkeit kann man auch theoretisch in einem neuen gebiet angeln. allerdings muss man dazu erstmal seine "fertigkeit zu angeln" entsprechend erhöhen

hat man also zB. seine charakterfähigkeit auf stufe 5 und hat schon 32 angelpunkte erreicht, wird das wiefolgt in den "Erweiterten Charakterzuständen" angezeigt:

Fertigkeit Angeln: 31 von 50

jetzt ist natürlich noch die frage wie man überhaupt an solche angelpunkte kommt.
befor man das erklären kann muss man erst noch etwas über die orte wissen an denen man angeln kann


Orte an denen man Angeln kann
orte an denen man angeln kann werden in verschiedene stufe eingeteilt. (die stufen sind hier nur zum verdeutlichen gedacht)

der erste ort wo man angeln kann, könnte zB. Konlir - Großer See (X:99/Y:100) sein.
dieser ort hätte die stufe 10. das wäre der einzige ort an den man auch mit einer "fertigkeit Angeln auf 0" angeln könnte.
die stufe des ortes gibt an welche angelpunktezahl man durch angeln an diesem ort höchstens erreichen kann.

angelt man also an einem ort besteht eine bestimmte wahrscheinlichkeit das sich die eigene "fertigkeit zu angeln" erhöht, mal also angelpunkte dazubekommt.
allerdings kann man an einem ort mit stufe 10 seine angelfertigkeit höchstens soweit "trainieren" das man dann 10 angelpunkte hat. an einem ort mit stufe 20 könnte man dann also schon auf bis zu 20 angelpunkte "trainieren". bei einem ort mit stufe 30 könnte man seine "fertigkeit zu angeln" also höchstens auf 30 bringen usw.

wenn man allerdings seine fertigkeit schon auf bsp. 25 hat und angelt in einem gebiet von stufe 10 oder 20, kann man dort seine "fertigkeit zu angeln" nicht weiter erhöhen.
wenn man also seine "fertigkeit zu angeln" weiter erhöhen möchte, muss man in gebieten angeln dessen stufe höher ist als die eigene angelfertigkeit.

ein ort für stufe 20 könnte zB. Mentoran - Oase (Y:99/X:115) sein
stufe 30 der komplette see des friedens usw.

somit könnte man also jeden neuen ort, wo man angeln kann, eine höhere stufe zuteilen und dadurch die chara auch schritt für schritt erhöhen.

so, wie kommt man nun also direkt an angelpunkte?


Angelpunkte erhalten
Angelpunkte erhält man indem man angelt. (verblüffend :D)
wie oben schon beschrieben muss man in einem gebiet angeln in dem man noch angelpunkte erhalten kann. soweit erstmal schön und gut.
allerdings setzen sich verschiedene faktoren zusammen die einem die möglichkeit geben angelpunkte zu erhalten.
das wichtigste dabei ist schonmal, dass man nur angelpunkte erhält, wenn man einen fisch fängt. durch erangeln von goldmünzen, alten schuhehn usw. erhöht man seine "fertigkeit zu angeln" also nicht.

also immer wenn man einen fisch fängt erhöht sich die "angelfertigkeit" um 1 (allerdings nur bei den richtigen stufen der fische, dazu aber weiter unten mehr)

da die maximale "angelfertigkeit" durch die charakterfähigkeit beschränkt ist, könnte man das auch ruhig als fortschritt im chat anzeigen lassen, denn so dürfte es nicht in spam ausarten, außerdem will man als angler ja auch bestimmt wissen wenn sich seine fertigkeit erhöht hat ;)
im chat könnte das dann so aussehen:

Deine Fertigkeit Angeln hat sich auf 32 erhöht.


zuallererst aber unterscheidet man zwischen verschiedenen sachen die man erangeln kann.
mal ein beispiel:

in konlir beim großen see hat man die chance verschiedene dinge zu angeln. das könnten sein:
- goldmünzen (1-30gm)
- nichts
- alter schuh
- blassaugenfisch

sagen wir jetzt einfach mal man hat die selbe chance eins von den vieren zu erangeln (man bekommt natürlich bei jedem angelversuch nur eins von den vier möglichen sachen), also hat man auf eine sache davon eine chance von 25%.
das bedeutet also man bekommt im schnitt aller 4 angelversuche einen blassaugenfisch und würde somit seine "angelfertigkeit" nach jeden 4x angeln um 1 erhöhen.

so einfach soll es allerdings nicht werden :P

den alle fische werden zusätzlich nochmal in stufen untergliedert.
der Blassaugenfisch würde der stufe 9 angehören.
jetzt geht man von der stufe des fisches immer einzelschritte rückwärts um die wahrscheinlichkeit zu errechnen mit der man den fisch fangen kann (bei jeden fisch allerdings nur 9 stufen rückwärts).
ist die "fertigkeit zu angeln" mindestens so hoch wie die stufe des fisches, dann fängt man den fisch zu 100% sollte er anbeißen (im oben genannten beispiel also mit einer chance von 25%).
mit jeder punkteanzahl die 1 weniger ist als die stufe des fisches, verringert sich die wahrscheinlichkeit den fisch zu fangen um 10%
also zur erläuterung:

- einen fisch mit stufe 9 fängt man mit der "angelfertigkeit 9" oder höher zu 100%, sollte er anbeißen
- einen fisch mit stufe 9 fängt man mit der "angelfertigkeit 8" zu 90%, sollte er anbeißen
- einen fisch mit stufe 9 fängt man mit der "angelfertigkeit 7" zu 80%, sollte er anbeißen
- einen fisch mit stufe 9 fängt man mit der "angelfertigkeit 6" zu 70%, sollte er anbeißen
- einen fisch mit stufe 9 fängt man mit der "angelfertigkeit 5" zu 60%, sollte er anbeißen
- einen fisch mit stufe 9 fängt man mit der "angelfertigkeit 4" zu 50%, sollte er anbeißen
- einen fisch mit stufe 9 fängt man mit der "angelfertigkeit 3" zu 40%, sollte er anbeißen
- einen fisch mit stufe 9 fängt man mit der "angelfertigkeit 2" zu 30%, sollte er anbeißen
- einen fisch mit stufe 9 fängt man mit der "angelfertigkeit 1" zu 20%, sollte er anbeißen
- einen fisch mit stufe 9 fängt man mit der "angelfertigkeit 0" zu 10%, sollte er anbeißen

(ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt)

man zählt also von der stufe eines fisches (angefangen mit der stufe des fisches) 9x rückwärts und erhält so die wahrscheinlichkeiten.

noch ein 2. beispiel.
- einen fisch mit stufe 15 fängt man mit der "angelfertigkeit 15" oder höher zu 100%, sollte er anbeißen
- einen fisch mit stufe 15 fängt man mit der "angelfertigkeit 14" zu 90%, sollte er anbeißen
- einen fisch mit stufe 15 fängt man mit der "angelfertigkeit 13" zu 80%, sollte er anbeißen
- einen fisch mit stufe 15 fängt man mit der "angelfertigkeit 12" zu 70%, sollte er anbeißen
- einen fisch mit stufe 15 fängt man mit der "angelfertigkeit 11" zu 60%, sollte er anbeißen
- einen fisch mit stufe 15 fängt man mit der "angelfertigkeit 10" zu 50%, sollte er anbeißen
- einen fisch mit stufe 15 fängt man mit der "angelfertigkeit 9" zu 40%, sollte er anbeißen
- einen fisch mit stufe 15 fängt man mit der "angelfertigkeit 8" zu 30%, sollte er anbeißen
- einen fisch mit stufe 15 fängt man mit der "angelfertigkeit 7" zu 20%, sollte er anbeißen
- einen fisch mit stufe 15 fängt man mit der "angelfertigkeit 6" zu 10%, sollte er anbeißen
- einen fisch mit stufe 15 fängt man mit der "angelfertigkeit 5" oder weniger zu 0%, sollte er anbeißen

wenn man sich das 2. beispiel betrachtet bedeutet das also, fische mit zu hohen stufe können zwar anbeißen, allerdings fängt man sie nicht.

aber erstmal zurück zum 1. beispiel, von Konlir - Großen See:
hier hat man also eine 25% chance das ein blassaugenfisch erstmal anbeißt.
beißt er nun an geht es allerdings darum wie hoch man seine "angelfertigkeit" trainiert hat.
hat man zum bsp. die angelfertigkeit auf 4, dann besteht die chance von 50% das der blassaugenfisch sich wieder losreißt, und zu 50% das man ihn fängt.

mit einer angelfertigkeit von 9, bekommt man den blassaugenfisch also bei jedem 4. angelversuch. mit angelfertigkeit auf stufe 4, allerdings nur bei jedem 8. versuch. und mit geringerer, bzw. höherer "angelfertigkeit" fängt man den fisch entsprechen seltener oder öfter.

es wird also gefördert das man seine "angelfertigkeit" trainiert, denn dann kann man in gebieten, dessen stufe geringer als die eigene "angelstufe" ist, mit maximaler wahrscheinlichkeit angeln.
außerdem muss man so auch wirklich etwas tun um ein guter angler zu werden :D

das gute ist auch, so kann sotrax durch die wahrscheinlichkeit, wie oft ein fisch anbeißt, bestimmen wie schnell man seine "angelfertigkeit" trainieren kann.


sollte ein fisch anbeißen und sich danach allerdings losreißen (wegen zu geringer "angelfertigkeit"), könnte ein feldtext folgender art erscheinen:

Beispielanwender wirft eine Angel aus und will einen Fisch einholen, als sich dieser plötzlich losreißt und verschwindet.

das gute an diesem system ist auch, man kann in gebieten mit niedrigen stufen seltene fisch einsetzten, die man erst viel später entdecken und fangen kann.

so könnte man zB. in dem Großen See von Konlir einen seltenen fisch mit der stufe 100 zu einer wahrscheinlichkeit von 1% einsetzten.
man hätte also bei jedem angeln eine wahrscheinlichkeit von 1% das dieser fisch anbeißt, allerdings würde er sich immer losreißen, erst wenn man eine "angelfertigkeit" von 91 hätte, könnte man dann den fisch bei jeden 10ten mal anbeißen auch wirklich fangen. (bei "angelfertigkeit" 100 dann bei jeden anbeißen, also effektiv zu 1%)


Angelruten
man benötigt ja eine neue angelrute um angeln zu können (sobald man die charakterfähigkeit gelernt hat). diese könnte im shop kaufbar sein.

mit der charakterfähigkeit auf stufe 10 könnte es eine neue angelrute geben die besser ist als die alte, man sie allerdings erst benutzen kann, wenn man die chara auf stufe 10 und die "angelfertigkeit" auf einem gewissen level hat.
die einzige verbesserung an dieser besseren angel wäre, dass man 1 sec weniger braucht um wieder angeln zu können, also statt 20 sec standzeit hätte man dann nur noch 19 sec.

die angelrute sollte dann zu der besseren aufgerüstet werden können. entweder durch ein shopitem oder noch besser durch ein item das man zu einer geringen wahrscheinlichkeit, in dem bis dahin schwierigsten angelgebiet, finden kann.

die normale angelrute könnte diese sein:

kleine Angelrute
benötigte Intelligenz: 30
benötigt: Charakterfähigkeit Kunst des Angelns auf Stufe 1


die aufrüstung davon könnte so heißen:

große angelrute
benötigte intelligenz: 100
benötigt: Charakterfähigkeit Kunst des Angelns auf Stufe 10
benötigt "Fertigkeit Angeln" 100

sollte es aufrüstungen von der angel geben, dann aller 10 Charakterfähigkeitsstufen und wenn überhaupt, nicht mehr wie 5. damit die standzeit beim angeln von 20 sec nicht weiter wie auf 15 sec gesenkt werden kann.




so, aus meiner kleinen idee dazu is doch was größeres gewurden^^
ich könnt euch jetzt noch mehr von meinen gedankengängen dazu preisgeben, allerdings bekomm ich langsam hunger und muss erstmal was essen :lol:

so in etwa würd ich mir das zumindest im großen und ganzen vorstellen, ich hoffe es war einigermaßen verständlich erklärt, ansonsten einfach fragen.
wenn die idee gefällt kann ich ja noch mehr dazu schreiben ;)
Zuletzt geändert von Idris am 14. Sep 2012, 09:02, insgesamt 11-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Pro-PvP Beutel.

Beitrag von Rober » 3. Jan 2012, 10:46

Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Sammelthread für Bücherideen& Lernänderung

Beitrag von Idris » 3. Jan 2012, 10:58

ist halt sehr gewagt,weils so spät erst wenn reinkommt,das stimmt

nur ich weiß grad nicht,was für charas es noch geben könnte,wo man eine solche auswirkung stark sieht-die meisten wo man es sehen könnte sind bereits drinne
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Sammelthread für Bücherideen& Lernänderung

Beitrag von Trianon » 3. Jan 2012, 11:08

Ich bin voll und ganz gegen den Vorschlag. Ich denke, dass bisher wohl die wenigsten überhaupt mal einen Bogen des starken Lebens in den Händen hatten oder ähnliches, war denen wohl auch nie wichtig, weil ihnen die durchschlagende Armbrüst oder eine andere Schusswaffe wichtiger war, haben sie es dennoch gelernt und das ist auch gut so. Ich hätte bspw. Laborwissen auch so gelernt wie ich es mir gewünscht hätte und den Zauber der Tänzerinnen oder den der Diener ausgelassen, so musste ich sie lernen und das war auch nichts schlimmes. Gleiches trifft auch auf den Zaubertruhenpart zu, wer würde noch Zaubertruhen der Eiswelt oder Pensal öffnen wollen?

Bücher, die das Akademielimit senken? ohje. Halte ich für sehr schlecht. Gerade weil es Spieler gibt die künstlich klein bleiben um Anfänger auszunehmen. Zudem würde es für jeden Spieler zur Pflicht werden, der noch halbwegs im PvP beteiligt ist. Daher ist es für mich ein absolutes No-Go die Akademielimitwerte jetzt noch irgendwie anzugehen.
Zuletzt geändert von Trianon am 3. Jan 2012, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Sammelthread für Bücherideen& Lernänderung

Beitrag von Idris » 3. Jan 2012, 11:25

das is halt der knackpunkt,zumindest bei den alten büchern,da hast du vollkommen recht
es waren aber nur beispiele wie sowas aussehen kann,das sollte ich dazu erwähnen,sorry

nur so in die richtung könnte es ja in zukunft gehen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Sammelthread für Bücherideen& Lernänderung

Beitrag von Idris » 3. Jan 2012, 22:09

so denke ich wirds auch,falls,enden
sotrax findet es interesant,aber bei alten charas unmöglich zum durchführen,da diese entweder gelöscht werden müssten,oder der spieler wird vor den kopf gestoßen und muss auf teufel komm raus entscheiden,siehe truhen oder schusswaffen,was sehr fatal enden kann
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Sammelthread für Bücherideen& Lernänderung

Beitrag von -MusK- » 6. Jan 2012, 14:17

/sign

wenn ich aber an dieser stelle mal ein verlinktes beispiel aus dem ausgangsthread aufgreifen darf: instrumentenwissen! (oder musik, tonkunst, wie auch immer man es am ende nennen will...) als ich diese kleine, aber feine idee gelesen hatte, bin ich vor vergnügen rumgehüpft, und hier bieten sich gleich mehrere möglichkeiten, einen "skilltree" einzuführen;

- unterteilung in saiten-, blas-, schlag-... ???-instrumente
- abgrenzung auf schadens/senkungs- oder heilungs/push- oder metamagische zauber
- einschränkung auf wirkung auf sich selbst oder andere oder npc

gerade bei diesem chara-vorschlag, der auch storywise etwas ganz neues bietet, lädt es ja geradezu dazu ein.

alte charas aber bitte nicht anrühren - das würde nur zu frustration und bösem blut führen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Sammelthread für Bücherideen& Lernänderung

Beitrag von Idris » 7. Jan 2012, 08:38

wie gesagt musk,falls sotrax das einbaut,wird er die alten auch net anpacken,da er diese den spieler die sie gelernt haben wegnehmen muss und das wäre sehr unpraktisch :D




falls ihr noch charaideen habt,postet sie ruhig hier rein oder setzt nen link :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 63 Gäste