Folgendes: Es gibt in JEDER WELT ein Feld, auf dem JEDER SPIELER (evtl. auch eingeschränkt durch ein System, das diese Möglichkeit als Belohnung machbar macht) sich zu einer Art Parallelwelt/-server/-Treffplatz teleportieren kann (und auch wieder zurück). Dieses Feld fänd ich im Weltraum sinnvoll ("Per 'Darkfleet Spacehansa' reist Du zum Treffpunkt der Welten."

Möglichkeiten, dir mir einfallen:
- 1. eine Welt, die der von Freewar vor einigen Jahren gleicht (könnte man rp-technisch als "Zeitreise" oder "Traumwelt" bezeichnen). Je nach dem Standard, zu dem sich Freewar sich zu der Zeit befand, gibt es dort noch keine oder nur die anfänglichen Charakterfähigkeiten, keines der neuen Gebiete oder Items etc. Man startet hier komplett bei Null und kann dort all das machen, was damals ging ohne die Neuerungen der letzten Jahre. Das PVP von früher, das langsamere Geldverdienen ggü. heute usw. Man kann keine Items, XP, gm, AP, Ausbauten usw. hin- oder zurückmitnehmen, sodass keine Verzerrungen stattfinden, behält aber seinen guten Namen und Profil, evtl auch die Errungenschaften zum Herumzeigen. Rest muss man sich dort neu aufbauen. Sotrax wird doch bestimmt noch irgendwo n altes Backup rumgammeln haben. Vorteile wären, dass Nicht-mehr-Sponsoren, denen bestimmte Änderungen missfallen haben, vielleicht dort wieder ihr Glück finden. Es bietet zudem einen Einblick in die Historie von Freewar, sodass sich Neulinge nicht immer die gleichen "Früher war alles besser"-Sprüche mancher Altspieler
anhören müssen, sondern sich selbst überzeugen können, woher Freewar kommt. Alteingesessene werden vielleicht ein weniger erinnerungstechnisch verzerrtes Bild von dem bekommen, was sich wirklich so alles verbessert/verschlechtert hat. Hat man im aktuellen Freewar gerad Langeweile, switcht man halt hierhin. Außerdem müsste diese Welt maximal gewartet werden, wenn sie erstmal bestünde; Updates etc. entfallen komplett.
2. ein Ort, in dem es ein Feld bis hin zu mehreren Gebieten gibt, die nur dort existieren. Wäre allerdings nicht viel anders als ein neuer Dungeon mit der Ausnahme, dass man hier aus allen Welten mal n paar Leute kennenlernt. Hierher kann man zwar keine Sachen mitnehmen (das Inventar landet beim Transport im Schließfach), aber Sachen, XP, gm usw. herausholen. Vor dem Transport aktivierte Charakterzustände könnten natürlich auch hier wirken, aber ansonsten landet man hier nackt. Pro IP kann man maximal einen Account auswählen, der diese Möglichkeit erhält (is nur meine erste Idee, wie man verhindern könnte, dass ein Spieler seine Accounts aus allen Welten hierher bringt. Diese sozusagen legalen Multis könnten auch der entscheidende Knackpunkt bei dieser Variante sein).
3.Dieser Ort wird statt W1 (auweia, das gibt Haue!!!) die neue Testwelt. Jeder aus jeder Welt erhält bei Einführung der Neuerung hier sofort die Mindestvoraussetzungen, die für das Ausprobieren der Neuerung nötig sind. Jeder wäre hier Bugtester; er hat dort die Möglichkeit, sich die Neuerung einschränkungslos und ohne dass es irgendeinen Vor- oder Nachteil für seinen Account in der Hauptwelt hätte, anzuschauen, zu bewerten wie sinnvoll eine mögliche Entwicklung seines Charakters in der Hauptwelt zum Nutzen der Neuerung wäre und Bugs zu berichten, was die Entbuggung enorm beschleunigen könnte. Mit "Jeder aus jeder Welt" mein ich in diesem speziellen Fall ausschließlich Sponsoren (keine 2-Wochen-Sponsoren), da man hier schon ein bisschen Ahnung von dem haben sollte, wovon man spricht. Nachteil wäre allerdings, das Neuerungen, die als Geheimnisse eingeführt werden sollen, hier nicht testbar wären wie z.B. der Dunkle See. Diese Geheimnis-Neuerungen könnten allerdings weiterhin in W1 getestet werden, sodass diese ihren "Alles Neue gibts immer zuerst hier"-Status nicht allzu arg verlieren würde. Es würde zumindest die Flut von Kurzanmeldungen ("Nur mal schnell das Neue angucken...") in W1 aus den anderen Welten deutlich eindämmen.
So, jetzt klatscht mich an die Wand...