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ÄNDERUNG: Einführung neuer Gebiete und Items
Verfasst: 7. Jan 2012, 06:01
von waynew8
Ich hatte eben so den Gedanke, dass FW eig nichts mehr zu erkunden bietet. Da ist mir die Idee gekommen, dass man Updates ja geheim halten könnte. Dabei denke ich an nicht offensichtliche Performance-Updates, oberflächliche Gebiete. Ich denke an Dungeons und neue Items (Waffen, Zauber, ...). Und nur an das!!! Nicht dass hier noch jemand auf die Idee kommt, dass ich Änderungen im PVP (*lach*) meine oder so.
Ich fand die Anfangszeit richtig geil. Ich habe damals noch selbst Karten gemalt, weil ich nich wusste dass es fwwiki gibt. Das hat mich anfangs an dieses Game gefesselt und nun spiele ich es schon seit Jahren. Mal bin ich dabei mehr und mal auch weniger aktiv, aber ich bleibe dabei. Ein Beispiel dafür dass es gehen kann ist der Globale Chat. Was aus dem wird ist fraglich. Klar. Aber wenn man ein neues Gebiet ohne Ankündigung einführen würde, würden das anfangs nur wenige Entdecken. Diese wenige könnten dann netterweise den Bugreport übernehmen. Ich denke, dass das diese Community auch machen würde. Die Ankündigung könnte dann nach einem Monat folgen. Dazu Könnte man einen neuen Forenbereich neben "Ankündigungen" erstellen - die "Chronik".
Ich bin voll und ganz überzeugt von dieser Idee. Aber ich weiß ja nicht, was ihr davon haltet. Gebt doch bitte euren Senf dazu ab

Re: ÄNDERUNG: Einführung neuer Gebiete und Items
Verfasst: 7. Jan 2012, 07:21
von Mr Noname
Lies halt die Ankündigungen nicht und halt dich vom fwwiki fern -> Problem gelöst
Re: ÄNDERUNG: Einführung neuer Gebiete und Items
Verfasst: 7. Jan 2012, 08:25
von Idris
ich find die idee gut,weilständig heulen die leute rum,es gibt nix mehr zu erkunden,nix neues,keine spannung mehr
damit wär sie wieder gegeben
vorallem da waffen immer als ganzes dropen(langweilig

)
würden nur fragmente dropen(siehe meine sig) dann wüsste man anfangs garnet was das ist
bin dafür,das zumindest waffenupdates nicht direkt angekündigt werden,evtl wenn nach6monaten niemand diese waffe hat,dann kann man was dazu sagen
oder dunkler see artig,ein ratespiel,das wäre cool
Re: ÄNDERUNG: Einführung neuer Gebiete und Items
Verfasst: 7. Jan 2012, 10:48
von -=Baphomet=-
Wurde in der Vergangenheit schon einmal gemacht z.B. das Sägewerk in Tanien und ich persönlich find sowas nicht wirklich prickelnd.
Re: ÄNDERUNG: Einführung neuer Gebiete und Items
Verfasst: 7. Jan 2012, 10:52
von apollo13
wobei der quest mit dem sägewerk auch oO war.. ich mein wer kannte da dieses item.. das war als nutzloser schrott von den meisten noch ncihtmal jemals gesehen worden..^^
naja wer außer denen aus w1 hat wirklich was davon? ach halt ivh bin aus w1.. ja ok dafür. ^^
Re: ÄNDERUNG: Einführung neuer Gebiete und Items
Verfasst: 7. Jan 2012, 10:53
von Idris
so ein update sollte halt direkt für alle kommen und net nur für die w1
das würde wieder etwas leben in die bude bringen,wenn alle miträtseln und sich net immer alles von w1 sagen lassn,das is langweilig
Re: ÄNDERUNG: Einführung neuer Gebiete und Items
Verfasst: 7. Jan 2012, 14:04
von Anonym
Idris hat geschrieben:so ein update sollte halt direkt für alle kommen und net nur für die w1
das würde wieder etwas leben in die bude bringen,wenn alle miträtseln und sich net immer alles von w1 sagen lassn,das is langweilig
Und du glaubst wirklich, dass nichts nach aussen dringen würde? Neuerungen müssen auf Bugs getestet werden. Um Bugs zu testen, werden Zeit und Spieler benötigt. Je weniger Spieler, desto länger wird getestet. Je mehr Spieler, desto grösser ist die Gefahr, dass Informationen nach aussen dringen. Dabei müssten solche Informationen nicht einmal an die Allgemeinheit gehen, sondern könnten einzelnen Bekannten der Tester mitgeteilt werden.
Es entstünde ein viel zu grosser Vorteil für die Tester (bei Einführung der Neuerung wissen sie bereits ganz genau, welche Quests es zu lösen gilt) und sicherlich auch für deren Bekannte.
Re: ÄNDERUNG: Einführung neuer Gebiete und Items
Verfasst: 7. Jan 2012, 15:42
von Idris
handhaben wie bei WoW
testserver (mit schweigepflicht)
wer sich nicht dran hält,riskiert halt die konsequenz-monat gesperrt o.ä
natürlich nur langzeitspieler und alte bekannte,von denen man die ehrlichkeit kennt
nur das problem bei w1als testserver hast du gut erkannt,es wird immer was durchsickern
und dadurch gibts keine spannende quests mehr-leider
Re: ÄNDERUNG: Einführung neuer Gebiete und Items
Verfasst: 7. Jan 2012, 15:44
von waynew8
Idris hat geschrieben:handhaben wie bei WoW
testserver (mit schweigepflicht)
wer sich nicht dran hält,riskiert halt die konsequenz-monat gesperrt o.ä
natürlich nur langzeitspieler und alte bekannte,von denen man die ehrlichkeit kennt
nur das problem bei w1als test hast du gut erkannt,es wird immer was durchsickern
Danke! Mir wäre nichts besseres eingefallen. War eben am grübeln ..
Jetzt kommt wieder "WOW .. immer WOW", aber die habens nun mal einfach drauf!
Leider kann man aber auch nicht mehr machen, denke ich...
EDIT: Man muss auf diesem eventuellen Server ja nicht ne ganze Welt draufpacken...
Leute dafür bezahlen, die eig gar nicht spielen ist aber wohl auch keine gute idee...
Re: ÄNDERUNG: Einführung neuer Gebiete und Items
Verfasst: 7. Jan 2012, 17:21
von Meilor
Ich spiele Freewar nicht um mich durchzupuzzlen und zu rätseln. Da kann ich mich ja gleich hinsetzen und Cluedo mit mir allein spielen.
Wenn wer sowas haben will, wie bereits gesagt, Ankündigungsthread/FWWiki meiden und gut ist. Mir geht es bereits so schon auf den Sack in den AK-Threads zu lesen "wo man XY findet sag ich an dieser Stelle mal nicht". Ja, dann kann Sotrax auch gleich den AK-Thread lassen..
Gibt doch so schon die Möglichkeit sich oft genug durchzurätseln, wenn man Bock drauf hat. Zwängt das nicht Anderen auf, die das nicht wollen.
Re: ÄNDERUNG: Einführung neuer Gebiete und Items
Verfasst: 7. Jan 2012, 18:46
von Idris
und so wird es denen aufgezwängt die rätseln wollen,wo man alles findet,nur weil man sehen will,was neues kommt
sollte ein zwischending geben,ist aber net so leicht zu finden
Re: ÄNDERUNG: Einführung neuer Gebiete und Items
Verfasst: 7. Jan 2012, 19:22
von NobbyNobbs
ich find die idee an sich ganz gut,
würde im prinzip auch gerne mal etwas entdecken oder zumindest eine gute chance drauf haben...
allerdings ist die ganze geschicht ehh auf welt 1 zugeschnitten, somit ist das ding für mich gelaufen.
das ich nicht nach w1 wechsel um dort zumindest in jetziger form dran teilzunehmen hat viele gründe.
zur idee;
wenn wie jetzt alle paar monate mal nen neues dungeon kommt und plötzlich jemand nee neue waffe hat oder so, dann braucht man bloß 1+1 zusammenzählen und weiß woher sie kommen könnte. über längere zeit was geheim zu halten wo dann nur wenige, wenn auch zurecht extrem profitieren ist eigentlich mist.
und genau dort ist es in den welten ferner von welt 1 besser

. bis was dort hin kommt sind die dropraten ect ausgeglichen und jeder der die ankündigungen ließt hat die gleichen chancen dabei zu sein.
->
beste wäre, testserver. dann kurzzeitiger test samt allen informationen in welt 1 unter breiten publikum -> dann in alle welten
Re: ÄNDERUNG: Einführung neuer Gebiete und Items
Verfasst: 9. Jan 2012, 08:41
von Idris
vote 4 mehr rätsel xD
in den 7,5jahren die ich nu spiele gabs bisher kaum ein rätsel,welches nicht schon bekannt war
(angeblich soll es schon lange versteckte quests geben,aber es gibt nichtmal eine art hinweis,daher...)
die meisten stehen schon durch w1ler im wiki,oder werden einfach(obwohls verboten ist) durch die welten geschrien und dadurch hat man nichts mehr zu entdecken
klar,manchmal bin ich auch froh drum,das ich nicht alles neu entdecken muss(WW oder sägewerk(wobei das doch fast offensichtlich war))
,aber manchmal,hätte ich gern was zum rätseln und das ist einfach nicht gegeben(außer runenpuzzle...xD)
Re: ÄNDERUNG: Einführung neuer Gebiete und Items
Verfasst: 9. Jan 2012, 10:32
von Trianon
Was willst du bei den letzten Neuerungen rätseln? Du gehst aufs Feld der Blutforschung und weißt was du machen musst, steht ja da. Du kommst aufs Feld des Schrein der Weisen siehst die Anforderung und denkst dir deinen Teil....das sind doch keine Rätsel selbst wenn man die Ankündigungen nicht gelesen hat und dann davorsteht sollte man es eigentlich begriffen haben.
Die Neuerungen wo man rätseln konnte wurden auch rätselhaft angekündigt: Sägewerk und dunkler See.
Wenn man sonst regelmäßig berätselt werden möchte, sollte man überlegen einen Account auf dem RP-Server zu erstellen und Ismagres aufsuchen.
Re: ÄNDERUNG: Einführung neuer Gebiete und Items
Verfasst: 9. Jan 2012, 10:46
von Anonym
Idris hat geschrieben:
(angeblich soll es schon lange versteckte quests geben,aber es gibt nichtmal eine art hinweis,daher...)
Sotrax hat sich dazu auch bereits geäussert. Es soll sich dabei viel mehr um Gimmicks / Easter Eggs handeln, als um richtige Quests. Und wenn du doch so gerne Rätseln ausgesetzt bist, warum möchtest du bitte Hinweise?
Idris hat geschrieben:... sägewerk(wobei das doch fast offensichtlich war))
Achja?

Ich kann mich noch gut daran erinnern, und ähnlich wie bei dem dunklen See hat es einige Zeit gedauert, bis der Dungeon entdeckt wurde. Ganz so einfach war die Quest dann wohl doch nicht
