mögliche Lategame Inhalte für Freewar [PvP/PvE]*unausgereift
Verfasst: 19. Jan 2012, 07:25
Nun ich habe jetzt schon mit einigen Spieler gesprochen seit ich wieder hier bin und auch schon viel gehört.
Freewar ist ein tolles Spiel, doch gerade im sog. Lategame, mangelt es sehr an Inhalten. An Dingen die man tun kann, außer in der Welt rumrennen GruppenNPC's und UniqueNPC's hauen und noch mehr XP farmen und Charas auslernen. Da dies nicht alles sein kann, hab ich schon von einigen Usern ein Feedback gehört was Sie sich vorstellen.
Viele darunter sind PvP Spieler und würden sich am liebsten die Köpfe einkloppen.
Also hier mal kleine unausgereifte Ideen die sich auch an andern MMORPG's orientieren:
PvP *weitere Vorschläge, Verbesserungen / Karten gesucht*
Nun was fehlt in PvP? Ganz einfach ein (möglicherweiße Weltenübergreifendes) Schlachtfeld. Viele mögen jetzt sagen, aber da gibts doch das Kampfgebiet! Nunja das Kampfgebiet halte ich und auch andere für eine schlecht ausgereifte Idee eines Schlachtfeldes.
Die Möglichkeit dies zu ändern, wäre ein Instanziertes Gebiet, quasi eine kleine Arena in der andere Mechaniken existieren wie in der Freewar Welt. Dies sollte gerade das Balacing betreffen.
Viele wollen einfach nur zeigen, dass Sie gute PvP Spieler sind und es nicht auf Ihre XP ankommt oder unbedingt eine Belohung wollen.
Hier sollte es in dieser Arena / Schlachtfeld viel. ein bestimmten Status geben (Schlachtfeld) oder (Arena). Diese Zustände gleichen alle Angriffs / Verteidigungs und Lebenspunkte aller Spieler an.
Beispiel.:
Jeder Spieler hat 50 Lebenspunkte, 50 Angriffs und 40 Verteidigungspunkte (Standardmässig).
[Muss noch genauer Überarbeitet werden]
Weiterhin sollte es im Schlachtfeld / Arena verschiedene Gruppen geben:
3v3, 4v4, 5v5 (Einzelanmeldung/Gruppenanmeldung).
Capture the Flag, Base Holding (nur sehr schwer realisierbar mit wenig Spieler), Capture the Flag + Base Holding, Anführer töten.
Nun die einfachste Variante wäre wohl Capture the Flag, da man dem Spieler der Flagge einfach +2 Sekunden Laufzeit geben sollte Status (Flaggenträger), außerdem sollte er auf der Karte mit einer Flagge (rot/blau) markiert werden.
Laufzeiten auf Schlachtfelder sollten für mehr Aktion auch 4 Sekunden betragen. Dazu sollte es Verstärkungen geben die dies für kurze Zeit auf 2 Sekunden anheben oder Verlangsamungen. etc... Zauber könnte man sich einige Ausdenken.
Die länge eines Schlachtfeldes sollte von Modi zu Modi variieren, gedacht habe ich aber an ca. 10 Minuten+, sollte ein Spieler das Schlachtfeld verlassen kann ein neuer aus der Queue hinzukommen oder das Schlachtfeld ist abgeschlossen und der Sieger ist die andere Partei.
Karten sollten nicht all zu groß sein, aber trotzdem viele Möglichkeiten bieten, genaue Ideen habe ich hier noch keine, vielleicht kommen hier ja gute Userideen (außerdem denke ich wäre es schön quasi so wie in WoW etwas zu haben das die Schlachtfelder den jeweiligen Gebieten ähnlich sehen).
Kampfsystem:
Das Kampfsystem sollte ähnlich sein, wie in Freewar, doch muss aufgrund von Balancing einiges anders sein. Das Inventar sollte hierbei auch instanziiert werden und nur bestimmte Inhalte ins Schlachtfeld mitgenommen werden => Schlachtfeldbelohnungen (dazu weiter unten). Das Kampfsystem sollte natürlich so sein, dass nicht jeder Spieler beim ersten Schlag umfällt, sondern Dinge von Nöten sind wie mehrere "Pfeilschüsse", "Waffenschläge", dabei sollte dies in etwa vorrangehen wie bei einem Unique NPC und je nach Ausrüstung ist man eben im Vorteil oder eben nicht. Ich denke ein guter Wert wäre, dass jeder Spieler in etwa 15 Schläge aushalten kann. (Über Balancing habe ich mir momentan noch wenige Gedanken gemacht, dass werde ich die Tage genau nachreichen). Spieler sollten dann V Waffen mit Abhärtung tragen, die den Schaden von anderen Spieler verringert bzw. bei Angriffswaffen sollte es auch Unterscheidungen geben, eben Nahkampfwaffen die viel. etwas mehr Schaden machen und Fernkampfwaffen die weniger Schaden machen, aber für ~2 Sek "stunnen" [mögl. zuviel] und aus 2 Felder Entfernung abgeschossen werden können. Und viel. als 3 und 4 Möglichkeit Zauberer zu sein. Nur Zauberstäbe / Zauber zum anwenden (Heilen / Dmg) [noch keine genauen Vorstellungen] Die Möglichkeiten, welche Waffe man tragen kann, sollte dabei von der jeweiligen Rasse abhängen. Sollten 2 Spieler genau 1 Spieler angreifen (Focus) sollte der Schaden minimal erhöht sein. Genauere Vorstellungen ob so etwas realisierbar ist habe ich nicht und ich denke gerade hier muss noch sehr viel ausgedacht werden.
Belohnungen
Belohnungen am Ende sollten Belohnungen sein, die nicht ins Spiel eingreifen und lediglich für die Schlachtfelder gedacht sind um sich dort zu verbessern quasi Tier 1, Tier 2, Tier 3 Waffen/Rüstungen/Zauber etc. diese kann man sich holen durch Schlachtfeldwertung die man am Ende eines Schlachtfeldes bekommt und je nach der Leistung ist (Meisten Kills, Meisten Flaggenträger getötet, Am meisten Basen eingenommen.
Fürs erste möchte ich diese PvP Möglichkeiten mal so stehen lassen und hoffe auf viel Userresüme, die sich hier vielleicht schon mehr ausgedacht haben, bzw. bessere Ideen zur Realisierbarkeit haben.
PvE *weitere Vorschläge, Verbesserungen / Karten gesucht*
Nun PvE, was könnte man denn im PvE besser machen? Nunja hier finde ich eben, dass es zwar viele Inhalte gibt, doch betitelt sich Freewar immer als "MMORPG" und genau hier fehlen die Inhalte.
Ich denke was ganz nett wäre, wären Instanzen die mit 5 Spielern oder sagen wir 3-5 Spieler bewältigt werden müssen. Kampfsystem etc. könnte man alles wie in Freewar lassen und einfach Spieler zwingend auf eine instanziierte Karte schicken, bei der Spieler horden von Gruppen NPC's mehrere UniqueGruppenNPC's töten müssen. Dazu sollte es viel. ein kleines Dungeon geben mit kleinen internen Quests und Gruppen von NPCs die bewältigt zu müssen um vorran zu kommen.
Man braucht für solche Ideen nicht einmal große Belohnungen für die PvE Instanzen würds reichen wenn jeder am Ende 50 AP bekommt oder was weiß ich. Aber ich denke vielen hätten schon Spaß mehr mit Ihrem Clan machen zu können.
Falls Ihr hier Dinge hinzufügen möchtet oder einfach eigene Verbesserungsvorschläge anrezie habt, bin ich sehr gespannt auf eure Ideen.
Mit freundlichen Grüßen euer Fruchti.
Freewar ist ein tolles Spiel, doch gerade im sog. Lategame, mangelt es sehr an Inhalten. An Dingen die man tun kann, außer in der Welt rumrennen GruppenNPC's und UniqueNPC's hauen und noch mehr XP farmen und Charas auslernen. Da dies nicht alles sein kann, hab ich schon von einigen Usern ein Feedback gehört was Sie sich vorstellen.
Viele darunter sind PvP Spieler und würden sich am liebsten die Köpfe einkloppen.
Also hier mal kleine unausgereifte Ideen die sich auch an andern MMORPG's orientieren:
PvP *weitere Vorschläge, Verbesserungen / Karten gesucht*
Nun was fehlt in PvP? Ganz einfach ein (möglicherweiße Weltenübergreifendes) Schlachtfeld. Viele mögen jetzt sagen, aber da gibts doch das Kampfgebiet! Nunja das Kampfgebiet halte ich und auch andere für eine schlecht ausgereifte Idee eines Schlachtfeldes.
Die Möglichkeit dies zu ändern, wäre ein Instanziertes Gebiet, quasi eine kleine Arena in der andere Mechaniken existieren wie in der Freewar Welt. Dies sollte gerade das Balacing betreffen.
Viele wollen einfach nur zeigen, dass Sie gute PvP Spieler sind und es nicht auf Ihre XP ankommt oder unbedingt eine Belohung wollen.
Hier sollte es in dieser Arena / Schlachtfeld viel. ein bestimmten Status geben (Schlachtfeld) oder (Arena). Diese Zustände gleichen alle Angriffs / Verteidigungs und Lebenspunkte aller Spieler an.
Beispiel.:
Jeder Spieler hat 50 Lebenspunkte, 50 Angriffs und 40 Verteidigungspunkte (Standardmässig).
[Muss noch genauer Überarbeitet werden]
Weiterhin sollte es im Schlachtfeld / Arena verschiedene Gruppen geben:
3v3, 4v4, 5v5 (Einzelanmeldung/Gruppenanmeldung).
Capture the Flag, Base Holding (nur sehr schwer realisierbar mit wenig Spieler), Capture the Flag + Base Holding, Anführer töten.
Nun die einfachste Variante wäre wohl Capture the Flag, da man dem Spieler der Flagge einfach +2 Sekunden Laufzeit geben sollte Status (Flaggenträger), außerdem sollte er auf der Karte mit einer Flagge (rot/blau) markiert werden.
Laufzeiten auf Schlachtfelder sollten für mehr Aktion auch 4 Sekunden betragen. Dazu sollte es Verstärkungen geben die dies für kurze Zeit auf 2 Sekunden anheben oder Verlangsamungen. etc... Zauber könnte man sich einige Ausdenken.
Die länge eines Schlachtfeldes sollte von Modi zu Modi variieren, gedacht habe ich aber an ca. 10 Minuten+, sollte ein Spieler das Schlachtfeld verlassen kann ein neuer aus der Queue hinzukommen oder das Schlachtfeld ist abgeschlossen und der Sieger ist die andere Partei.
Karten sollten nicht all zu groß sein, aber trotzdem viele Möglichkeiten bieten, genaue Ideen habe ich hier noch keine, vielleicht kommen hier ja gute Userideen (außerdem denke ich wäre es schön quasi so wie in WoW etwas zu haben das die Schlachtfelder den jeweiligen Gebieten ähnlich sehen).
Kampfsystem:
Das Kampfsystem sollte ähnlich sein, wie in Freewar, doch muss aufgrund von Balancing einiges anders sein. Das Inventar sollte hierbei auch instanziiert werden und nur bestimmte Inhalte ins Schlachtfeld mitgenommen werden => Schlachtfeldbelohnungen (dazu weiter unten). Das Kampfsystem sollte natürlich so sein, dass nicht jeder Spieler beim ersten Schlag umfällt, sondern Dinge von Nöten sind wie mehrere "Pfeilschüsse", "Waffenschläge", dabei sollte dies in etwa vorrangehen wie bei einem Unique NPC und je nach Ausrüstung ist man eben im Vorteil oder eben nicht. Ich denke ein guter Wert wäre, dass jeder Spieler in etwa 15 Schläge aushalten kann. (Über Balancing habe ich mir momentan noch wenige Gedanken gemacht, dass werde ich die Tage genau nachreichen). Spieler sollten dann V Waffen mit Abhärtung tragen, die den Schaden von anderen Spieler verringert bzw. bei Angriffswaffen sollte es auch Unterscheidungen geben, eben Nahkampfwaffen die viel. etwas mehr Schaden machen und Fernkampfwaffen die weniger Schaden machen, aber für ~2 Sek "stunnen" [mögl. zuviel] und aus 2 Felder Entfernung abgeschossen werden können. Und viel. als 3 und 4 Möglichkeit Zauberer zu sein. Nur Zauberstäbe / Zauber zum anwenden (Heilen / Dmg) [noch keine genauen Vorstellungen] Die Möglichkeiten, welche Waffe man tragen kann, sollte dabei von der jeweiligen Rasse abhängen. Sollten 2 Spieler genau 1 Spieler angreifen (Focus) sollte der Schaden minimal erhöht sein. Genauere Vorstellungen ob so etwas realisierbar ist habe ich nicht und ich denke gerade hier muss noch sehr viel ausgedacht werden.
Belohnungen
Belohnungen am Ende sollten Belohnungen sein, die nicht ins Spiel eingreifen und lediglich für die Schlachtfelder gedacht sind um sich dort zu verbessern quasi Tier 1, Tier 2, Tier 3 Waffen/Rüstungen/Zauber etc. diese kann man sich holen durch Schlachtfeldwertung die man am Ende eines Schlachtfeldes bekommt und je nach der Leistung ist (Meisten Kills, Meisten Flaggenträger getötet, Am meisten Basen eingenommen.
Fürs erste möchte ich diese PvP Möglichkeiten mal so stehen lassen und hoffe auf viel Userresüme, die sich hier vielleicht schon mehr ausgedacht haben, bzw. bessere Ideen zur Realisierbarkeit haben.
PvE *weitere Vorschläge, Verbesserungen / Karten gesucht*
Nun PvE, was könnte man denn im PvE besser machen? Nunja hier finde ich eben, dass es zwar viele Inhalte gibt, doch betitelt sich Freewar immer als "MMORPG" und genau hier fehlen die Inhalte.
Ich denke was ganz nett wäre, wären Instanzen die mit 5 Spielern oder sagen wir 3-5 Spieler bewältigt werden müssen. Kampfsystem etc. könnte man alles wie in Freewar lassen und einfach Spieler zwingend auf eine instanziierte Karte schicken, bei der Spieler horden von Gruppen NPC's mehrere UniqueGruppenNPC's töten müssen. Dazu sollte es viel. ein kleines Dungeon geben mit kleinen internen Quests und Gruppen von NPCs die bewältigt zu müssen um vorran zu kommen.
Man braucht für solche Ideen nicht einmal große Belohnungen für die PvE Instanzen würds reichen wenn jeder am Ende 50 AP bekommt oder was weiß ich. Aber ich denke vielen hätten schon Spaß mehr mit Ihrem Clan machen zu können.
Falls Ihr hier Dinge hinzufügen möchtet oder einfach eigene Verbesserungsvorschläge anrezie habt, bin ich sehr gespannt auf eure Ideen.
Mit freundlichen Grüßen euer Fruchti.