Gibt inzwischen so viele Pflanzen, das es echt schwierig ist, sich zu merken, für was nun noch mal welche Pflanze gut war, daher schlage ich vor unter der Statistik eine Möglichkeit einzubauen, seine im Inventar befindlichen Pflanzen analysieren zu lassen, wonach einem angezeigt wird, was man mit den Pflanzen so herstellen kann und wie viel mit der Menge an Pflanzen die man grade besitzt.
Nach dem die Analyse fertig ist, wird einem das dann so angezeigt.
Falsche Erfahrung [ 1]/4 +Benötigte Items [Markieren]
"""
"""
"""
""" Diverse andere Ergebnisse
Wichtig dabei ist, das nur die Pflanzen Beachtung finden, Zusätzlich benötigte Items werden nicht berücksichtigt. Wie zb. Wolkenstoff.
markiert man nun zb. 3/4 Falsche Erfahrungen, streicht der Server die dafür benötigten Pflanzen aus der Rechnung und aktualisiert die Liste.
Falsche Erfahrung [ 1]/1 +Benötigte Pflanzen [Markieren]
"""
""" Diverse andere Ergebnisse
Markiert : 3x Falsche Erfahrung
2 der anderen Ergebnisse sind verschwunden, weil sie nicht mehr herstellbar sind.
Pflanzenanalyse (Statistik )
Pflanzenanalyse (Statistik )
Zuletzt geändert von Blizz am 19. Jan 2012, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Re: Pflanzenanalyse (Statistik )
fänd ich praktisch, muss auch andauernd beim wiki nachschauen. dafür ^^
edit: mach mal ne umfrage rein
edit: mach mal ne umfrage rein

Sehr hübsch AvaAvalon hat geschrieben:Also ungefähr so http://lorana.lo.funpic.de/fwpics/laree_rechner.php ?
Ne Ingame Lösung wäre mir aber trotzdem lieber
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Die Pflanzen im Inventar?? Du meinstest wohl schließfach
Eindeutig dafür, so eine Funktion hab ich auch schon gesucht und ingame ist es einfach schöner.
Eindeutig dafür, so eine Funktion hab ich auch schon gesucht und ingame ist es einfach schöner.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Hatte ich in RP auch schon testweise eingebaut, da aber gleichzeitig noch für Kochstelle und Handwerkshalle.
viewtopic.php?f=27&t=45885
Das Projekt wurde dann aber nicht weiter fortgesetzt, weil es dann im Vergleich zum Nutzen ein recht hoher Updateaufwand für mich war.
Vielleicht müsste ich es mal so umschreiben, dass die Daten aus den Feldern benutzt werden, hab bis jetzt meine eigene Datenstruktur verwendet. Aber so richtig überzeugt hat es mich für eine Ingamelösung noch nicht.
viewtopic.php?f=27&t=45885
Das Projekt wurde dann aber nicht weiter fortgesetzt, weil es dann im Vergleich zum Nutzen ein recht hoher Updateaufwand für mich war.
Vielleicht müsste ich es mal so umschreiben, dass die Daten aus den Feldern benutzt werden, hab bis jetzt meine eigene Datenstruktur verwendet. Aber so richtig überzeugt hat es mich für eine Ingamelösung noch nicht.
Finde die Idee mit der Pflanzenanalyse sehr gut, muss man nicht dauernd zwischen game und wiki hin- und herspringen, 
Stimme also mit :Ja

Stimme also mit :Ja