Kleine Änderung bezüglich der Dropraten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Gut
2
13%
Sinnlos
9
60%
Könnte man drüber nachdenken
4
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

beowulfAF
Kaklatron

Kleine Änderung bezüglich der Dropraten

Beitrag von beowulfAF » 24. Jan 2012, 06:13

joar Moin erstmal :)
Und zwar geht es mir um folgendes
wäre es nicht eigentlich besser, die Dropraten von NPC-Drops etwas herabzusenken bei Updates?
Folgendes Beispiel: Phasentruhe von Belpharia dieses Item dropt wie Sand am Meer und überschwemmt die Welten, man sollte mal versuchen eine Strichliste zu machen wie oft sie dropt um es mal Bildlich zu erläutern.
Wäre es nicht sinnvoller die Dropraten für solche neuen Items mehr in die Richtung "Beschwörungszauber der Pironer" herabzusenken?
So ich denke ich hab alles gesagt was es dazu zu sagen gibt, sollte es woanders hingehören, verschiebt es bitte.
Search : Keyword <Freedom>
State : <World>

Loading, search in progress...

ERROR FREEDOM NOT FOUND
CHANGE THE WORLD

Nyrea
Administrator

Re: Kleine Änderung bezüglich der Dropraten

Beitrag von Nyrea » 24. Jan 2012, 08:09

Meiner Meinung nach sollte man einfach für jedes Item mehrere Verwendungszwecke einbauen, sodass die Items permanent gebraucht werden.
Und dabei denke ich nicht an Etwas wie das Chaoslabor ...
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 24. Jan 2012, 09:16

ich hoffe sotrax passt die dropraten gelegentlich an oder verändert diese.
statements habe ich dazu noch nicht gelesen, aber ich habe die vermutung das er es macht - zumindest sind das so meine beobachtungen bei z.B. den sandflammensteinen. (was aber auch an anderen dingen liegen kann...) oder auch bei den strativar herzen.

ein absenken mit zunehmender dauer würde sinn machen, allerdings wäre es auch aufwendig hier die richtige balance zu finden.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Jan 2012, 13:08

=snigg= hat geschrieben:ich hoffe die droprate wird erhöht. 1 ga auf ka 3 jahre aktive spielzeit is schon bissl bitter. und das auch noch mit 1k xp oso 2005/6.
Darum gehts ja doch gar nicht...

@topic:
Finde die Idee, den Items immer mal wieder im Laufe der Zeit einen Sinn zu geben besser.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Jan 2012, 13:59

snigg,ich habe in 7,5jahren nichts gefunden,außer die kl. rassenwaffen,3oder4globale(keine GA) 4kaputte phasenlanzen 1frostige aura,edelsteine und zaubertruhen(in den ruhen war nur kleinscheiss)
das ist bitter!!

die dropchancen sind ok wie sie sind,aber mehrfach gebrauch der items wäre echt gut
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 24. Jan 2012, 14:05

es wäre in der tat eine gute idee, dropitems einen "verbrauchssinn" zu geben. damit meine ich weniger globale, natürlich, sondern eher sowas wie edelsteine oder die low-waffen, die afaik auch in den nummernwelten oft genug nur noch im zl landen.

der eine hat pech, der andere glück; ein tag ohne drop (bei geschätzten 1-2 stunden spielzeit max pro tag) ist ein komischer tag... ob es doch mit den xp zusammenhängt oder der mysteriösen chara glück?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Jan 2012, 14:07

genau so wie musk es schreibt,edelsteine,low-waffen oder auch npc-spezielle drops(außer chaoslabor...) wie die soruskapsel,alte waffen weiter aufwerten,neue aufwerten mit alten items u.s.w...

gibt viele möglichkeiten alten items wieder einen sinn zu geben
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 24. Jan 2012, 14:08

Idee ganz gut.
Jedoch sollten manche Dropraten andersherum auch angepasst werden. Bspw. der Säbel der Pironer oder auch ein Landquallententakel. Ich rede nicht von gravierenden Änderungen - Klein aber fein :D
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Jan 2012, 14:37

Was ihr hier ansprecht ist doch mit dem Choaslabor einigermaßen nun eingebaut, oder nicht? Ich finde, das Ding schluckt unglaublich viel zum Teil.
Zuletzt geändert von Trianon am 24. Jan 2012, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 24. Jan 2012, 14:39

klar,aber nur für leute,die labortechnik haben ist das gut

es sollte für die allgemeinheit sowas ähnliches geben,nicht in dem ausmaß,aber einiges

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 24. Jan 2012, 15:29

exakt; wer von der "breiten masse" hat schon labortechnik, noch dazu auf einer hohen stufe?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 24. Jan 2012, 15:45

man kann ja eine art 2chaoslabor einbauen,welches genauso funktioniert,wie das momentane, nur OHNE labortechnik

das buch chaosmagie wirkt auch auf das neue labor dann,genau mit der gleichen konsuquenz wie zurzeit

dadurch kann man aus z.b:
kraftfaden,perle d. kraft,silberfuchs und hasenfellen eine sicht d. diebesopfer bauen und solchen kram^^

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 24. Jan 2012, 15:52

2x ja^^

aber die phsentruhe dropt garnet sooft,wie vom te beschrieben,zumindest habe ich bisher nur die kenntniss von 3in w2,evtl sinds 5,aber überschwemmt wird da nix oO

klar beispiel,aber ein sehr krasses^^

und dann direkt so selten dropen zu lassen,das is heftig oO

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Jan 2012, 15:55

beowulfAF hat geschrieben:joar Moin erstmal :)
Und zwar geht es mir um folgendes
wäre es nicht eigentlich besser, die Dropraten von NPC-Drops etwas herabzusenken bei Updates?
Folgendes Beispiel: Phasentruhe von Belpharia dieses Item dropt wie Sand am Meer und überschwemmt die Welten, man sollte mal versuchen eine Strichliste zu machen wie oft sie dropt um es mal Bildlich zu erläutern.
Wäre es nicht sinnvoller die Dropraten für solche neuen Items mehr in die Richtung "Beschwörungszauber der Pironer" herabzusenken?
So ich denke ich hab alles gesagt was es dazu zu sagen gibt, sollte es woanders hingehören, verschiebt es bitte.

In W4 existieren 2 Truhen und 1 Buch, da kann man nicht von überschwemmen reden. Habe übrigens noch nie nen Beschwörungszauber gedropt bekommen, ich würde diesen Zauber eher 10-20x so oft dropen lassen wie bisher.

Fw hat zu hohe Dropraten, statt zu niedrige und damit ich nun an niemandem vorbeirede, oder vielleict sogar selber verkehrt bin.

Niedrige Droprate ist zb. 1:100
Hohe Droprate ist zb. 1:10.000

Grundsätzlich müssten die Items keinen zweiten Sinn bekommen, wie es weiter über mir gefordert wird, es würde völlig reichen, den Items einen akzeptablen Verkaufspreis zu spendieren.

zb. 400gm für ne Steinkatzkäferschuppe etc..
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Jan 2012, 15:56

Ich finde nun da es für jeden Schrott irgendwie noch eine Verwendung fürs Chaoslabor gibt, sollte man da nun nicht mehr rumdrehen. Die Dropchancen sollten schon so bleiben, wie ich finde. Klar hat nicht jeder Laborkunde, aber man schafft den Anreiz sich das anzueignen. Auslernen muss man es ja nun nicht gleich.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt