Sicht der Rache

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte eine solche Sicht reinkommen?

Ja
12
41%
Nein
17
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Sicht der Rache

Beitrag von Idris » 26. Jan 2012, 21:31

Zur Idee: Der Thread in den Ankündigungen Sicht der volligen Schwäche hat folgende Idee hervorgebracht

Sicht der Rache:
Bild
Dieser Zauber zeigt dir alle Personen an, die einen Rückangriff aktiviert haben und gegen wen.
Es werden nur Spieler angezeigt die auch Online sind, wobei der Standort egal ist.
Zauber Stufe 10

~Evtl Inventareinsicht, aber nur für starke Rückangriffe

Anforderungen:
Mindestens 120 Intelligenzpunkte
Charackterfähigkeit Rache auf mindestens 20
Charackterfähigkeit Zauberkunst auf maximaler Stufe
Phasenenergie zum Anwenden des Zaubers: 1500

Herstellung:
Die Sicht sollte im Chaoslabor herstellbar sein, damit sie die Welten nicht überflutet und um das Labor aufzuwerten.

Sinn der Sicht:
Die Sicht soll unter anderem:
-Schutz bieten (man scannt einen Spieler,findet einen starken Re gegen sich und setzt diesen KU)
-Handel der starken Re´s ankurbeln (man scannt einen Spieler, findet im Inventar einen starken Re gegen Spieler xyz und kauft diesen ab)
-Ein Haus im Schnee attraktiver machen (siehe Handel ankurbeln-man sieht einen aktivierten Re gegen Spieler xyz und verkauft diesen als starken Re)

EDIT: geändert, dass alle Spieler angezeigt werden die einen Rückangriff aktiv haben und gegen wen
Zuletzt geändert von Idris am 27. Jan 2012, 14:55, insgesamt 6-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

iLuzeon
großer Laubbär

Re: Sicht der Rache

Beitrag von iLuzeon » 27. Jan 2012, 08:05

Ich bin dagegen, da dies doch den Überraschungseffekt ein wenig aushebelt.
Zumindest ich vermute meine Killer schon, wenn ich nen RE draußen hab.
Man muss nicht alles wissen, find ich.
W14: iLuzeon

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 27. Jan 2012, 08:11

wäre halt der nachteil für pk´s,jedoch wird der zauber denke ich nicht so häufig sein,da er im chaoslabor hergestellt wird und die zutaten dort doch recht schwanken,zumal es ja noch viele andere items dort gibt und ein spieler der kein pk ist wird wohl kaum rache extra auf 20lernen nur wegen dieses zaubers

also ist die angst denke ich recht unbegründet und es ist stark unwahrscheinlich das dadurch kills so arg vereitelt werden
kommt ja auch noch drauf an, welcher weg eingeschlagen wird, alle spieler aber nur aktive Re´s oder nur 1spieler,aber alle Re´s anzeigen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Jan 2012, 10:10

Meine Ideen für den Zauber:
  • Es werden nur aktive Rückangriffe angezeigt
    :arrow: Rückangriffe in Form von Zaubern werden nicht angezeigt. Das bedeutet, dass das Haus in Ragnur, die Charakterfähigkeit Rache und die Rasse Mensch/Arbeiter aufgewertet werden, da der PK den Rückangriff lieber in Form von Zaubern im Inventar trägt
    :arrow: Weiterhin wäre der Zauber ausgezeichnet um erstmalig einen Markt von Rückangriffszaubern zu ermöglichen. Wenn ich beispielsweise eine Person nicht leiden kann, oder eine Person mit sehr viel Gold in der Pampa stehen sehe und auf der Liste sehe Person X hat einen Rückangriff gegen diesen Spieler, dann schreib ich ihn an und kill die Person
  • Es werden alle Spieler angezeigt, die einen aktiven Rückangriff aufweisen
  • Es wird gezeigt gegen wen der Rückangriff ist
  • Um Artenian mal den Wind aus dem Segel zu nehmen, der Zauber soll alles andere als häufig vorkommen. Es wird nicht viel bringen, diesen Zauber einmal anzuwenden, schließlich wenden die wenigsten PK Stunden vor dem Kill den starken Rückangriffszauber an, daher wird man die im seltensten Falle in dieser Liste sehen. Und da der Zauber schon recht wertvoll sein sollte, wäre es blödsinn 5 oder 6 davon nacheinander anzuwenden. Es wäre schlichtweg Verschwendung meiner Meinung nach ihn dafür zu verwenden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 27. Jan 2012, 10:37

und zudem heisst aktivierter Re nichtmal,das er kanalisierbar ist(zum beispiel gefunden)
als ist der zauber bei weitem nicht so mächtig wie du denkst

evtl wäre deshalb auch sinnvol die im inventar anzuzeigen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Jan 2012, 14:37

Wird es durch die Idee, snigg. Man muss ihn nur entsprechend selten lassen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 27. Jan 2012, 14:44

snigg,das Ra-pvp wird dadurch sehr belebt, da man so einem spieler helfen kann,einen andern zu töten,oder ihn halt abkauft-aber das ist nebensächlich

der hauptgedanke besteht darin, den handel mit den Ra´s anzukurbeln,da diese zumindest in w2, zu 90%im shop landen...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mir würds besser gefallen man sieht auch die Ra´s im inventar,jedoch werden da spätestens die MZ rumheulen...
weil sonst wird der handel net angekurbelt,wenn nur die aktivierten sichtbar sind,die sind ja meistens net verkaufbar,da es selbst starke gefundene sind und angewendet^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Jan 2012, 14:48

Dann eine Frage: Wie lang läufst du denn mit aktivierten Rückangriff herum? Stundenweise? Ich mein der Zauber sollte nicht im Lauffeuer angewendet werden können.
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 27. Jan 2012, 14:51

snigg,wenn ich dich angreife und du nen starken re erstellst,bin ich pers. 3tage sehr vorsichtig,egal ob mit oder ohne dieser sicht^^

trianon,das stimmt,net lang^^
das kommt halt noch dazu
fänds einfach besser die zauber im inventar mitanzuzeigen,habs aber momentan aus dem zauber rausgeschrieben

habe ka wie das sein wird,wenn er drinne ist,vermute aber das es pro tag evtl 1zauber geben wird,da bisher "wenige" effektiv was im chaoslabor herstellen können,und es ja manchmal sehr teuer ist^^

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 27. Jan 2012, 14:54

das mit den selbst erzeugten Ra´s ist halt ein nebenaspekt,der hauptaspekt liegt hierbei in denen der unterwelt,dafür müsste man halt die inventarsicht der rückangriffe haben,sonst wärs sinnlos,das stimmt

nur wird da denke ich ein großer aufstand von den MZ geprobt dann...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Jan 2012, 14:55

=snigg= hat geschrieben:was fürn ding?n ra lässt sich nur einmal anwenden,un das mach ich um 0:13,dann hab ich 23:59h zeit
Dann stellst du deine Strategie halt um 5 Minuten vor dem Kill angewendet, schon bist du den Großteil der Zeit nicht sichtbar. Kannst jedoch sehen, welcher Rückangriff auf anderen Acc für dich interessant wäre.

Und Idris, ich hab genau damit eben das Problem, damit fällt dieser Überraschungsmoment eben komplett weg.
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 27. Jan 2012, 14:57

das ja,nur angwendete Ra´s bringen den handel nicht vorwärts,da diese selten kanalisierbar sind,weil angewendet und nicht durch kill

das müsste dann ersichtlich sein in der sicht,ob angewendet oder durch kill

andernfalls inventareinsicht,aber nur bei 1person,nicht bei allen,sonst wäre es so wie du sagst

scheiss balance xD

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Jan 2012, 14:59

Natürlich nur die, die kanalisierbar wären.
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 10. Feb 2012, 20:23

Trianon hat geschrieben:
Und Idris, ich hab genau damit eben das Problem, damit fällt dieser Überraschungsmoment eben komplett weg.
naja,für die sicht brauch man rache auf stufe 20 und ich bezweifel das jeder die chara dann lernt,nur damit er sich umschauen kann,ob spieler xy einen re gegen dich hat^^

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 10. Feb 2012, 20:35

ich bin kein meister in englisch,habe es aber aus meiner WoW zeit mitgenommen^^

re~zurück

in dem falls also zurück-angreifen/hauen/killen whatever :D

Gesperrt