Vor Kurzem stellte jemand im W4-Schreichat die Frage, ob denn überhaupt jemand die (aktuelle) Kommentar-Funktion unter der Freundesliste benutzen würde.
Ich persönlich halte die aktuelle Form für etwas unnütz, da mir einfach die Lust fehlt, mir bei jeder x. Person irgendetwas per Hand in ein Notizblock-Fenster zu krakeln, dass ich dann später per mouseover lesen kann.
Vorschlag: einen eigenen Kommentar verfassen können, den die Leute, auf dessen Freundesliste man steht, lesen können. So eine kurze Beschreibung des Gemütszustands (ich habe keine Lust, ich habe keine Zeit, ich bin bis zum Tagten.Monat nicht da..., ich suche wen zum Jagen, ich suche ein paar Leute zum Labern o.Ä.), eine Art Handelsschrei (ich suche dies und das, ich verkaufe jenes...) würde ich z.B. ganz gerne da hineinkleben. Andere Anwendungsmöglichkeiten überlasse ich eurer Fantasie.
Ein kleines Bonus-Feature, was mir grad auch noch einfällt, wäre es, kürzlich geänderte Kommentare (z.B. innerhalb von 24h, 7 Tagen oder so) farblich hervorzuheben, da sieht man auch leichter, ob sich was geändert hat.
Eigener Kommentar unter Freundesliste
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Eigener Kommentar unter Freundesliste
an für sich net schlecht,aber ich sollte selbst bestimmen was in meiner f-liste abgeht,also sollte ich die kommentare,falls zu aufdringlich whatever,löschen können
aber sonst gern dafür
aber sonst gern dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Finde die Idee nicht schlecht.
Wäre aber dafür, dass es unterschieden wird in einen öffentlichen, lesbaren und privaten Bereich.
Wäre aber dafür, dass es unterschieden wird in einen öffentlichen, lesbaren und privaten Bereich.
Also ich benutz die Kommentarfunktion für Schulden oder wenn mir jemand Geld leiht oder als Erinnerung.
yeoman :>
zusätzlich meinetwegen, aber auf die bisherige Kommentarfunktion will ich keinesfalls verzichten.
Im Gegenteil: Das Fenster könnte ruhig etwas größer sein.
Im Gegenteil: Das Fenster könnte ruhig etwas größer sein.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung
Onlo aus Überzeugung
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Ich kenne leute, die das als nickwechselliste benutzen...und wenn dann zusätzlich..evtl wäre es nicht schlecht, die kommentare anzuzeigen, wie es ein manchen styles gemacht wird (also rechts daneben)
Ach jahh, es gab bzw gibt ja so eine komische Funktion zum Festhalten von Kommentaren. Nunja. Nicht jeder hat eine Verwendung dafür. Ich zB., da benutz ich lieber Quicknote im Firefox. Das ist schneller und intuitiver, mit mehr Platz, wenn ich was festhalten will..
Dagegen, sehe einfach keinen Sinn drin, so wie jetzt auch schon nicht.
Dagegen, sehe einfach keinen Sinn drin, so wie jetzt auch schon nicht.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.