Hirtenstabindikator

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Hirtenstabindikator

Beitrag von Valvanda » 27. Jan 2012, 22:10

Vielleicht nicht sehr einfallsreich, aber irgendwie trotzdem hilfreich.

Eventuell das gleiche wie der grüne Zauberkugelindikator, nur für Hirtenstäbe :D
Bild

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Hirtenstabindikator

Beitrag von Idris » 27. Jan 2012, 22:35

vertretbar

/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Hirtenstabindikator

Beitrag von Trianon » 28. Jan 2012, 00:12

Avalon hat sich auch deswegen bereits Kopf gemacht (ihr solltet mehr im RP Support lesen).
viewtopic.php?f=27&t=47047

Das wird uns in naher Zukunft wohl auch erwarten. Ich denke ein zusätzliches Item dafür ist doch etwas unnötig, schließlich verwendet man ihn recht selten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: Hirtenstabindikator

Beitrag von NobbyNobbs » 28. Jan 2012, 00:46

ausnahmsweise mal eine komfortänderung für dich ich nicht bin.
weder für indikator noch eine anzeige des gebietsnamen am stab.

gründe;
stäbe sind nicht mehr sogut verkaufbar, da nicht mehr eine vielzahl gekauft wird bis man den passenden erwischt (name) und es muss nicht mehr gesucht und ggf eingestellt werden. für nee ziege gibt es genug gm, das braucht man nicht zu vereinfachen. diese paar mal, wo man sie antrifft, machen eine vereinfachung auch nicht wirklich nötig.
mir wurde bislang vielleicht 1-2 mal die ziege weggeschnappt oder gekillt - ich kann mich nur dunkel dran erinnern - perfekt vorbereiten und gut ist...wer zu lange braucht, für den ist das ebend nix.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Hirtenstabindikator

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Jan 2012, 01:27

Trianon hat geschrieben:Avalon hat sich auch deswegen bereits Kopf gemacht (ihr solltet mehr im RP Support lesen).
Ich als doofer Nummernwelt'ler kann nur immer wieder sagen "RP sucks" :twisted:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Hirtenstabindikator

Beitrag von Valvanda » 28. Jan 2012, 02:13

Snigg hat geschrieben:siehs mal aus der sicht von nem highxpler der zig stäbe bei sich hat
Ja, darum ging's. Auch wenn jemand einen Stab braucht - und man ihn ageben/verkaufen/verschenken will, man braucht in sonem großen Inventar Stunden bis man den richtigen gefunden hat. In der Zeit is die Ziege verdurstet. Ausserdem würde das Ding nicht daran hindern die Stäbe in der Maha verkaufen zu koennen, weil das Ding is ja fürs Invent, nicht um die Optik der Maha zu verbessern - oder hab ich das jetz falsch verstanden@ Nobby?

Jedenfalls fänd ich so ein Item sehr praktisch.
Bild

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: Hirtenstabindikator

Beitrag von NobbyNobbs » 28. Jan 2012, 02:40

Valvanda, hast mich richtig verstanden,
bei dem persönlichen indikator entfällt dies argument. jedoch wenn der name wie im rp ersichtlich dran steht, kauft man sich den möglichst passenden direkt.

snigg, ich bin nen high oder anders ich nutze mein speed und trage immer zwischen 650 und 750 items bei mir.
bei mir sammeln sich die stäbe nur an, wenn ich sie für die jagt aus der maha kaufe.
wenn ich in dem moment rumstehe und den passenden auf nen schnellzauber lege, ist das gut so.


komfort ist wie gesagt gut, gerade für highs, jedoch nicht bei so ein item wo eine vorbereitung und standzeit nötig ist (weil sonst zu einfach).
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Hirtenstabindikator

Beitrag von Valvanda » 28. Jan 2012, 05:21

Naja. Ich trage auch ca 1500 Items mit mir rum, und davon sind mindestens 12 Items Hirtenstäbe und die kaufe ich nicht raus, die droppe ich.
Denke mal das ist bei jedem unterschiedlich.
Und ja - meine Idee war halt das es für jeden persönlich ist - so ein Indikator, im Inventar. ^^
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Hirtenstabindikator

Beitrag von Blue.Shark » 30. Jan 2012, 09:37

Finde ich ne sehr gute Idee, so kann man diese Stäbe besser verwalten. Dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Hirtenstabindikator

Beitrag von Avalon » 30. Jan 2012, 15:14

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sotrax die Hirtenstabänderung von RP übernimmt.

Das Argument der Händler kann ich aus deren Sicht zwar verstehen, aber aus meiner Sicht, als potenzieller Käufer von Hirtenstäben, würde ich sagen, dass ich für einen passenden Stab bei dem ich den Zielort ungefähr kenne, mehr ausgeben würde, als bei einen anonymen, bei dem man vielleicht noch mehr zukaufen muss.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Hirtenstabindikator

Beitrag von Trianon » 30. Jan 2012, 15:49

Ich finde die Lösung in RP auch ehrlich gesagt schöner. Ich finde einfach, dass man hierfür kein zweites Item benötgt. Und einen Indikator für Hirtenstäbe find auch rollenspielerisch mehr als unschön.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: iceman128 und 16 Gäste