Hallo Leute,
da die Problematik mich betrifft und einige andere Spieler von Freewar sicherlich auch, insbesondere Neulingen möchte ich meinen Vorschlag unterbreiten für eine neue Funktion.
Wie ihr alle sicherlich kennt benutzen viele bis fast alle von uns im realen Leben gerne zum bezahlen unsere EC Karte.
In dieser Art geht mein Vorschlag.
Da ich es selbst durchhabe, dass wenn ich eines meiner Lager/ Produktionsstätten ausbauen möchte oder einfach ein bestimmtes Item kaufen möchte, besteht oft bei mir der Fall das ich erst zum entsprechenden Ort hin muss egal jetzt ob Shop, Lager oder sonstiger Ort wo ich eine Anschaffung tätigen will. Denn sehe ich ok das Item kostet heute so viel oder ok um auf die nächste Stufe aufzubauen brauche ich XY Goldmünzen. Somit beginnt man mit dem Weg zur Bank. Egal welche ob BAW oder einer anderen ZWeigstelle wie in Mento. Denn das Geld abheben und wieder zum Ort hindackeln wo ich diese Besorgung ect. tätigen will. Ob man dies mit unterstützung von ZK's macht oder nict sei dahingestellt. Aber mir ist dies für hohe Geldsummen die man halt nicht immer so mit sich rumschleppt zu aufwendig, oder Neulinge haben es sich mühselig zusammengespart und sind unsicher und wollen das ganze Gold ungerne bei sich tragen. Da finde ich eine Art EC Zahlung nicht schlecht. BSP. (Alle Zahlen sind rein fiktiv und dienen nur zu´m besseren Verständnis)
Ich will mein Öllager auf Stufe 10 ausbauen, weiß aber nicht wie teuer es wird, somit müsste ich wie oben beschrieben dieses hin und her tätigen. So nun kostet der Ausbau 10.000 gm. Diese möchte aus diversen Gründen nicht mit mir rumschleppen. Und hier kommt nun die von mir vorgeschlagene Funktion. Bei jedem Shop oder anderem Ort wo man gegen Gold etwas erwirbt, ausbaut, oder bsp. schützt gibt es hinter jedem "kaufen" button oder halt die anderen buttons wie sie halt alle heißen wie schützn lassen, aubaue, ... einen neuen Butten der denn meinetwegen lautet "direkt vom Bankkonto bezahlen". Wenn der Spiele nun auf diesen Button klickt wird der geforderte Betrag plus eine Bearbeitungssgebühr vom Konto direkt abgebucht. Bsp. nehmen wir 5%. Denn werden vom Bankkonto 10.000 gm plus 5% = 500gm also gesamt 10.500 gm abgebucht.
Wobei ich der Meinung bin das bei einer Gebühr die Admins entscheiden sollen wie hoch die Gebühr ist und ob es nicht evtl. eine variable Gebühr ist die sich je nach Zahlbetrag staffelt.
So das wars soweit zur Vorstellung.
Ihr habt nun noch die Möglichkeit abzustimmen was ihr davon haltet.
Zahlungen in Freewar ähnlich unserer EC Kartenzahlung
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Zahlungen in Freewar ähnlich unserer EC Kartenzahlung
Für ein reines PvE-Spiel wäre das wohl geeignet, aber so würde man das PvP komplett abwerten, weil wohl kaum noch jemand mit größren Summen "Bargeld" rumlaufen würde.
Mal abgesehen davon, finde ich persönlich, dass sowas nicht in ein Fantasy-RPG passt.
Dagegen
Mal abgesehen davon, finde ich persönlich, dass sowas nicht in ein Fantasy-RPG passt.
Dagegen
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
viewtopic.php?f=7&t=42995&p=859341&hili ... te#p859341
Einer der häufigsten vorgeshlagenen Ideen im Forum.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Wen du nicht gekillt werden willst benutz grüne zks oder schutz mit ggz oder werd natla
Dagegen wertet Pks zu stark ab
Dagegen wertet Pks zu stark ab
-
- großer Laubbär
Und deswegen auch close. Das nächste mal bitte die Suchfunktion benutzen. DankeTrianon hat geschrieben:viewtopic.php?f=7&t=42995&p=859341&hili ... te#p859341

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist