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NPC-Kampfunfähigkeitszauber

Verfasst: 1. Feb 2012, 20:14
von Kasotran
Meine Idee ist, dass es einen Ausgleich zum (starken) Kampfunfähigkeitszauber gibt. Dieser ist meiner Meinung nach ein reines Mobbingmittel, welches einem vollzeit-PK eine Stunde lang komplett den Spielspaß nimmt. Gegen KUs kann man sich zwar schützen, allerdings sind die Zauber nicht allzu häufig erwerbbar und man möchte sicher nicht einfach jedes Mal auf Verdacht einen solchen Schutz anwenden.

Nun: Wieso sollte es nicht auch möglich sein, einem Jäger den Spielspaß zu nehmen? Parallel zu einer Einführung des "NPC-Kampfunfähigkeitszaubers" könnte ja ein vergleichbarer Schutz wie bei normaler KU eingeführt werden. Im Grunde genommen ist das Ganze also das Gleiche wie der normale Kampfunfähigkeitszauber nur eben "in grün".

Re: NPC-Kampfunfähigkeitszauber

Verfasst: 1. Feb 2012, 20:26
von Asgard_W3
wofür gibts dagegen nen schutzzauber?

So isses ein reiner Heulthread

Re: NPC-Kampfunfähigkeitszauber

Verfasst: 1. Feb 2012, 20:27
von Idris
die ku darf dann aber nur 30min gehen

/dafür

Re: NPC-Kampfunfähigkeitszauber

Verfasst: 1. Feb 2012, 20:34
von Rondo
Und da man von der PF-Fraktion hier sowieso immer liest dass sie ihren Mobbingberuf nur noch sporadisch ausüben können wirkt bei allen KUs dann automatisch auch diese NPC-KU mit.....DANN wäre es ok, ansonsten siehe Asgard_W3

Re: NPC-Kampfunfähigkeitszauber

Verfasst: 1. Feb 2012, 20:45
von Kasotran
Jeder würde heulen, wenn er seines Spielspaßes beraubt wird ;) Warum sollte man den Zauber nicht einführen?

Re: NPC-Kampfunfähigkeitszauber

Verfasst: 1. Feb 2012, 21:00
von pash
Bist du nicht gegen Gegenzauber/Schutzzauber? :mrgreen:

Re: NPC-Kampfunfähigkeitszauber

Verfasst: 1. Feb 2012, 21:00
von Asgard_W3
weil es wohl ein wenig weiter ins spiel des spieler einschneidet wie ne KU gegen Spieler?
(Keine Aufträge können gemacht werden zum beispiel, weiteres überlass ich deiner fantasie)

Re: NPC-Kampfunfähigkeitszauber

Verfasst: 1. Feb 2012, 21:13
von Rondo
Mit der KU wird ausschliesslich die destruktive Spielweise vorübergehend verhindert, zudem kann man sich jederzeit leicht davor schützen.
Sowas mit der NPC-Jagd auch nur annähernd vergleichen zu wollen ist schon mehr als lächerlich :roll:

Re: NPC-Kampfunfähigkeitszauber

Verfasst: 1. Feb 2012, 21:19
von Idris
jederzeit und leicht,guter witz

KU-schutz gibts nur bei den kowus,oder per energetischer für 12k PE

würde es den KU-schutz im shop geben,hättest du recht<- bin ich eh dafür,das der in den shop kommt

und nur weil du keine PK´s magst,ist diese spielweise nicht destruktiv
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dann eben so:
SpoilerShow
Erfahrungssperre:
Ein Zauber, der eine Person im Raum (nicht NPCs) für 1 Stunde unfähig macht Erfahrung zu sammeln, d.h. die Person kann 1 Stunde lang keine Erfahrung durch das töten von NPCs erhalten. Dieser Zauber kann nicht auf friedlichen Feldern angewendet werden.
(Zauber, Stufe: 3)

Anforderungen:
* Mindestintelligenz: 5

Herkunft:
* großer Prärieskorpion
* Kuridan - Haus der Zauberer
* Sutranien - Haus der Magie (nur für Magier oder Zauberer, durch Zufall)
* Zaubertruhe
* Chaoslabor



Erfahrungssperre-Schutz

Dieser Zauber schützt einen bei Anwendung 1 Stunde lang vor Erfahrungssperre-Zaubern, die von anderen Spielern gewirkt werden.
(Zauber, Stufe: 5)

Anforderungen:

* Mindestintelligenz: 5
* Zauberkunst Stufe 6

Herkunft:
* Grünes Stachel-Kowu
* Blaues Stachel-Kowu
ja,das is mein ernst

durch die KU wird dem PK die möglichkeit genommen seiner beschäftigung nachzugehen
so wird dem sammler sein "lohn" genommen,die xp,wobei er immernoch jagen kann,aufträge machen kann u.s.w

Re: NPC-Kampfunfähigkeitszauber

Verfasst: 1. Feb 2012, 21:30
von Rondo
Idris hat geschrieben:jederzeit und leicht,guter witz
Also ein Item aus der MH zu kaufen dürfte doch wohl auch ein PF ohne grössere Anstrengung schaffen :roll:

KU-schutz gibts nur bei den kowus,oder per energetischer für 12k PE
Oder in der MH wie bereits erwähnt, und die energetische verlangt noch nichtmal den Klick fürs kaufen, ich weiss dass PFs andere Masstäbe haben aber selbst für die dürfte das kaum zuviel verlangt sein :roll:

würde es den KU-schutz im shop geben,hättest du recht<- bin ich eh dafür,das der in den shop kommt
Ok, starke KU dann auch in nen jedermannshop :!:

und nur weil du keine PK´s magst,ist diese spielweise nicht destruktiv
Dass Du nicht objektiv sein kannst hast Du ja schon oft genug hier gezeigt aber verrat mir doch mal wie man es sonst noch nennen kann wenn man sich nen Spass daraus macht anderen Spieler ständig aufn Sack zu gehen indem man sie killt und somit deren Spielzeit, GMs und Items klaut ? :roll: Also wenn das nicht destruktiv ist muss man wohl den Ausdruck neu erfinden :roll:

Re: NPC-Kampfunfähigkeitszauber

Verfasst: 1. Feb 2012, 21:42
von Bobbybob
gute idee.

und die zauber dürfen dann von den npcs benutz werden. schließlich müssen die sich ja schützen - und die werden und werden ja in regelmäßigen abständen von jägern gekillt.
naja.. und dann bitte - wie bei agressiven npcs - dann bei spielern, dass man auch kleinere angreifen, wenn man verräter ist. wenn bei den für die jäger betimmten npcs keine rücksicht darauf genommen wird, wie groß derjenige ist und angegriffen werden soll, warum ist das ein spielern eigentlich anders?

ist dann ja nur gerecht. ein pk, der keine anderen spieler killen kann kann ja jagen gehen in der zeit. ein gaaanz großer spieler, der keine npcs töten kann sollte dann wenigstens spieler killen können in der zeit, in der er nicht jagen kann.

dann fehlt nurnoch die gewebe- und blutforschungs-ku, die markthallen-ku, die hackfeld-ku, die bankfach-ku... am besten ne ku und nen schutz dafür für absolut alles. das schafft ordentlich gold aus der welt :)

Re: NPC-Kampfunfähigkeitszauber

Verfasst: 1. Feb 2012, 21:43
von Idris
kauf dir schutz+ggz schutzauflösung,oder werd natla+natlaschutz

dürfte ja nicht schwer sein items aus der maha zu kaufen :roll:

wobei KU schutz natürlich auch immer 300stück in der markthalle rumgeistern,da es ja 4000kowus gibt :roll:

es gibt genug wege sich zu schützen vor pk´s,aber ein pk hat es sehr schwer sich vor den 2ku´s zu schützen und vor der schwachen garnicht(ok,das is annehmbar)

aber die andern beiden ku´s kann man nur umgehen indem man ku-schutz draufhat,der arg selten ist
Markthalle W2 jetz im moment
SpoilerShow
Herbeirufung der Geistlosen - 122 Gold
Herbeirufung der Geistlosen (2x) - 150 Gold
Hirtenstab der Goldhornziege (M) - 2222 Gold
Kontrolle der Zeit (3x) - 2550 Gold
Kopiermaschine (2x) - 545 Gold
Kopiermaschine - 600 Gold
mächtiger Wegzauber-Schutz - 110 Gold
Nebel der Teleportation (M) - 200 Gold

Re: NPC-Kampfunfähigkeitszauber

Verfasst: 1. Feb 2012, 22:11
von Asgard_W3
das hat nix zu heissen nur weil nix inner maha ist, verkauft sich halt schlecht.

Die dies brauchen haben in der Regel genug auf Vorrat und Kowus farmen bzw KUs ausn ZL zu fischen sollte nicht allzu schwer sein

Re: NPC-Kampfunfähigkeitszauber

Verfasst: 1. Feb 2012, 22:19
von Idris
im zl habe ich es bisher noch nicht gesehen in w2,in w3 waren die aber auch nicht in massen vorhanden asgard,das weisst du selbst...

evtl mal 10 in der woche,das is nichts!

es würde schon langen wenn der KU-schutz kaufbar ist im shop,wie die ku!

Re: NPC-Kampfunfähigkeitszauber

Verfasst: 2. Feb 2012, 00:15
von Meilor
Jäger stören, mit seltener Ausnahme bei Auftraglern, auch keine Spieler beim Spielen, wie die PKs einen Jäger stören. Das nun auf eine Stufe stellen ist ein ziemlich starkes Stück. Eine der schwachsinnigsten Ideen, die ich je in diesem Forum gesehen habe.

Dagegen.