Baru-Getreide aufwerten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Remusnoc Sibannac
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 9. Nov 2010, 18:58

Baru-Getreide aufwerten

Beitrag von Remusnoc Sibannac » 2. Feb 2012, 17:08

Hallo zusammen,
wie wäre es, wenn es ähnlich dem Nebelsumpf, einen Dungeon gäbe, der nur durch die Abgabe von einer bestimmten Anzahl von Baru-Getreiden betretbar ist. Beispielweise könnte man die Baruschrecke mit 1-300 Bündeln Getreiden füttern (Anzahl hängt wie beim Nebelsumpf oder Schrein des Wissens vom Zufall ab) sodass siche diese dann hungrig auf die Bündel wirft und somit den Dungeon frei gibt.
Alternativ kann sich der Eingang beim Kill der Schrecke öffnen oder wird durch ihre Leiche versperrt.
Im Dungeon an sich gibt es zwei Arten von NPCs: Welche die von allen Waffen gekillt werden können, mit nem Baruschwert jedoch 10gm und/oder 1XP Bonus geben und welche (oder ein Gruppen-NPC) die NUR durch ein Baruschwert (natürlich auch grünes) killbar sind.
Würde mMn Barus wieder ordentlich aufwerten!
Grüße Remus

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Baru-Getreide aufwerten

Beitrag von Idris » 2. Feb 2012, 17:15

besser wäre ein gericht zum kochen aus baru

barubrot
ben. 25barus
heilt 2-300lp ohne kochen

dadurch gibts gleichzeitig wieder "gutes"heilfutter für unterwegs ohne die mz einzuschneiden mit ihren heilzaubern
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Remusnoc Sibannac
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 9. Nov 2010, 18:58

Re: Baru-Getreide aufwerten

Beitrag von Remusnoc Sibannac » 2. Feb 2012, 17:57

Jop, das wäre auch eine sehr gute Möglichkeit!

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Baru-Getreide aufwerten

Beitrag von Fowl » 2. Feb 2012, 21:13

sotrax will es nicht aufwerten.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Baru-Getreide aufwerten

Beitrag von Asgard_W3 » 2. Feb 2012, 21:46

könntest du das mit einem Zitat belegen? mir ist da nix drüber bekannt

Sinnlos in nem Beutel sammeln sollte ja auch nicht so der Hauptsinn sein
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
AmyRose
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 30. Aug 2006, 14:32
Wohnort: Mobius

Re: Baru-Getreide aufwerten

Beitrag von AmyRose » 3. Feb 2012, 08:10

ich hab zwar nichts mit baru am hut, aber bei mir klingelts da auch ^^
viewtopic.php?f=8&t=45110&p=918008&hilit=baru#p918008

klingt für mich auch wie ne aufwertung, oder nicht?

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Baru-Getreide aufwerten

Beitrag von aVe » 3. Feb 2012, 12:16

DAFÜR
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Baru-Getreide aufwerten

Beitrag von Fowl » 3. Feb 2012, 12:59

Asgard_W3 hat geschrieben:könntest du das mit einem Zitat belegen? mir ist da nix drüber bekannt

Sinnlos in nem Beutel sammeln sollte ja auch nicht so der Hauptsinn sein
ich finds auch schwachsinn und ich habe schon 1-2x ne idee präsentiert, die alten, wertlos gewordenen dingen nen neuen sinn gibt
(seien es waffen, oder baru oder z.b. in zukunft die feuerperlen). aber er meinte (weiss nicht mehr welcher thread), dass er findet, dass die meisten alten dinge keine aufwertungen brauchen (in dem zusammenhang meinte er auch, dass man das baruzeug auch in den shop hauen kann, es aber keiner aufwertung bedarf)

edit:
er meinte aber auch letztens, dass er es sich vorstellen kann, dass man bei ner waffenverstärkung/ner neu gebauten waffe z.b. 3+ baruschwerter braucht
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Amori
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Dez 2008, 22:36

Re: Baru-Getreide aufwerten

Beitrag von Amori » 4. Feb 2012, 16:28

Nachdem besonders Baru-Schwerter teilweise unterirdische Preise angenommen haben(und ich spreche da von teilweise 20k mit VS für ein volles Baru), würde ich persönlich eine Aufrüstung begrüßen, sowohl für das Getreide, das normalerweise in Massen in irgendwelchen Beuteln verschwindet und nie wieder genutzt wird, als auch für die Baru-Schwerter. Vielleicht kann man das auch anderweitig kombinieren, dass man einen Dungeon nur betreten kann, wenn man 2 bestimmte Gegenstände als "Türöffner" nutzt, die aber immer wieder wechseln. Würde denke ich insgesamt einigen Gegenständen wieder mehr wert verschaffen. Klar, ich kann als W9 und W11-Spieler hauptsächlich von diesen beiden Welten sprechen, aber es gibt durchaus einige doch recht taugliche Items(meist Waffen), die unterirdisch wertlos geworden sind(Schild der Untergegangen, GS, etc...).

An und für sich für eine Aufwertung, die Idee find ich auch gar nicht mal grundsätzlich schlecht. Als Heilfutter kann ichs mir auch ganz gut vorstellen.

lobbyist
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 19. Apr 2011, 15:36

Re: Baru-Getreide aufwerten

Beitrag von lobbyist » 4. Feb 2012, 19:01

warum müssen sachen die ihren wert verlieren aufgewertet werden?
liegt in der natur der meisten items in FW, speziell bei waffen

also einfach so lassen, baru kann auch ruhig in den shop, tut ja keinem was
geklebte gelbe kosten 50gm herstellung also auch ok

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Baru-Getreide aufwerten

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Feb 2012, 10:17

Bisher hat jede Baru-Aufwertung genau das Gegenteil bewirkt, langfristig betrachtet und kurzfristig haben sich einige eine goldene Nase verdient.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste