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neues Arbeiter/Serum-Item

Verfasst: 4. Feb 2012, 16:57
von Trianon
Ich finde ja, dass die meisten Serum/Geister oder Mensch/Arbeiter ihren größten Rassenvorteil, nämlich den schnell mal die Fraktion bzw. die Rasse zu wechseln gar nicht wirklich ausnutzen. Das liegt meiner Meinung einfach daran, dass diese Möglichkeiten so ortsgebunden sind.

Ich schlage daher einen rassenspezifischen Zauber vor, der es ermöglicht mobil schnell mal die Rasse zu verändern. So könnten Serum/Geister schnell mal den Funkenverbrenner benutzen und Arbeiter schnell mal kleine Energiesplitter kaufen, ganz spontan ohne dabei schnell nach Konlir oder Reikan zu hüpfen. Ob der Zauber sich auflöst beim Anwenden, er magisch ist oder permanent wäre abzuwägen.

Edit-Bereich:
Aven Fallen hat geschrieben:Wenn der Zauber eine Standzeit hätte (6 Sekunden) dann wäre ich dafür.
Torrez hat geschrieben:man sollte ne leichte Beschränkung noch einführen evtl. das er nur alle 15 minuten einsetzbar ist

Re: neues Arbeiter/Serum-Item

Verfasst: 4. Feb 2012, 17:01
von Aven Fallen
Wenn der Zauber eine Standzeit hätte (6 Sekunden) dann wäre ich dafür.

Re: neues Arbeiter/Serum-Item

Verfasst: 4. Feb 2012, 17:03
von Trianon
Guter Einwand. Ich nehm es in den Startpost auf.

Re: neues Arbeiter/Serum-Item

Verfasst: 4. Feb 2012, 17:52
von Torrez
man sollte ne leichte Beschränkung noch einführen evtl. das er nur alle 15 minuten einsetzbar ist

Re: neues Arbeiter/Serum-Item

Verfasst: 9. Jan 2014, 13:37
von Trianon
Da Avalon öfter auch mal linst. Wollte ich diese Idee nochmal hervorkramen. :)

Re: neues Arbeiter/Serum-Item

Verfasst: 9. Jan 2014, 13:51
von Gangrils
hihi, wusste gar nicht das man hin und her wechseln kann :D , Tags ein mensch Nachts ein Geist oder wie, natürlich wären da spezielle Eigenschaften dazu sicherlich interessant.

Re: neues Arbeiter/Serum-Item

Verfasst: 9. Jan 2014, 15:13
von Mr Noname
Hm ich weiß nicht. Der Rassenwechsel sollte auf jeden Fall nicht _zu_ leicht werden.
Die vorgeschlagenen Beschränkungen sollten also mMn mind. mit rein.

Re: neues Arbeiter/Serum-Item

Verfasst: 9. Jan 2014, 17:12
von Idris
jop,könnte es ja im entsprechendem 5k rassenshop geben

ist eh wunderlich,das die beiden völker nichtmal selbst auf die idee kamen,sich mobil zu machen :D

dafür

Re: neues Arbeiter/Serum-Item

Verfasst: 9. Jan 2014, 17:51
von Avalon
Trianon hat geschrieben:Da Avalon öfter auch mal linst. Wollte ich diese Idee nochmal hervorkramen. :)
Avalon liest solche User-Ideen nur, um die RP-Erklärungen dafür zu erfahren. :P

Re: neues Arbeiter/Serum-Item

Verfasst: 10. Jan 2014, 12:23
von Trianon
Phiole des Serums (Z: XX Anwenden)
Im Inneren der Flasche siehst du dunkle Schwaden des Serums züngeln. Hergestellt wurde dieses Serum wohl vom dunklen Magier Belrim. Dieser Zauber ist nur von Mensch/Arbeitern anwendbar. Nach der Anwendung ist der Spieler für 1 Minute gestarrt.

konservierter Homunculus (Z: XX Anwenden)
Eine Miniatur eines menschlichen Körpers. Dieser Homunculus wirkt geradezu leblos und unvollständig.
Dieser Zauber ist nur von Serum-Geistern anwendbar. Nach Anwendung ist der Spieler für 1 Minute gestarrt.

Ich hoffe, dass dir das als RP-Erklärung ausreicht. Das ganze könnte man nun als Quest einbauen. In dem man beispielsweise Mondrosen zum Zauberer Belrim bringen muss, der einem das Serum braut bzw. den Homuculus auf andere Weise an einem anderen Ort von einer anderen Person oder eben kaufbar von den 5k Rassenshops.

Re: neues Arbeiter/Serum-Item

Verfasst: 10. Jan 2014, 12:42
von Dimi
mit den 2 edits find ich die idee eigentlich ganz nett, kann ruhig rein

Re: neues Arbeiter/Serum-Item

Verfasst: 30. Sep 2016, 19:48
von Trianon
Ich finde die Idee immernoch gut und warte auf Umsetzung.
Ich fand es schade, dass es bei den wenigen Rassenänderungen geblieben ist.

Re: neues Arbeiter/Serum-Item

Verfasst: 30. Sep 2016, 23:13
von Idris
ja

hau sotrax mal ne PN rein

Re: neues Arbeiter/Serum-Item

Verfasst: 5. Okt 2016, 10:52
von Talos
Eigentlich cool. So spare ich Heimzauber, wenn mich mal ein verräterloser PK jagd. :shock: /sarcasm
PvP ist ja sowieso sogut wie tot....von daher ist ein PvP-Gegenargument abwegig.

Kann man wegen mir auch ohne Standzeit einbauen. Serumgeister sind eh ziemlich rar geworden und das wäre schon ein netter Rassenpush. Einfach den Preis der Wechselgebühr in Reikan/Konlir anpassen und gut ist.

Für mich aber noch das größte PRO-Argument:

Die Spezis beider Rassen sind Schrott. Gold suchen/Finstere Lähmung ist im Gegensatz zu KdZ(+Heilung), unteridische Grüne etc einfach absolut nutzlos. Selbst die KU/Diebstahl-Immunitäten sind mittlerweile nutzlos geworden, da es doch kaum noch Aggressoren in den Welten gibt.

Von daher ist die Idee aktueller denn je und ich bin DAFÜR.