Schutz vor Diebstahl-neue Ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Welcher Vorschlag sollte eingebaut werden?

Vorschlag 1
6
19%
Vorschlag 2
3
10%
Vorschlag 3
2
6%
keiner
20
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Schutz vor Diebstahl-neue Ideen

Beitrag von Idris » 6. Feb 2012, 14:12

Nach einigen PN´s mit Sotrax kam ich nun auf mehrere Ideen,wie man sich gegen "Leerklauen" zu wehren
*Leerklauen meint: Starre/Versteinerung und dann von mind. 1 Person sooft beklaut zu werden, wie möglich und das ganze mehr als 1 mal
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Durch die vorschläge ich jetz hier vorstelle, wäre der MA Diebstahlschutz unbrauchbar und man könnte ihnen ja dafür eine 30% Chance auf Widerstand gegen Gift gewähren und das Gift ist bei MA 30% Schwächer als bei anderen Rassen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorschlag 1:
SpoilerShow
Diebstahlschutz-Zauber
Dieser Zauber schützt einen bei Anwendung 1 Stunde lang vor Diebstählen, die von anderen Spielern(Nicht von NPC) gewirkt werden.
(Zauber, Stufe: 3)
Mindestintelligenz: 5

Herstellbar: im Chaoslabor

Vorschlag 2
SpoilerShow
Item-Anker (M) Ja,blöder Name^^
Ein kleiner Anker, der scheinbar jedes Item in deinem Inventar festhält und so gegen Diebstahl sichert.
Es scheinen Kratzspuren auf dem Anker zu sein. Stammen sie von Tieren(NPC), die Gegenstände geklaut haben?
Nur wer sichert den Anker?
Leider zerbröselt er Sekündlich immer ein wenig mehr.
Das magische Item zerfällt nach 10 Stunden.

Herstellbar: als Drop im Tiefenriff mit einer Chance von 5%

Besonderes:
Der Anker ist einmalig, wie die Pyramide der Seelen und kann auf die gleiche Art von anderen Spielern geklaut werden.
Mit einem Nylfon-Magnet lässt sich der Anker klauen, aber die Items bleiben bei dem Spieler.

Vorschlag 3
SpoilerShow
Halskette der Gravitation
Es ist eine schwere, schwarze Halskette die dich Fest auf den Boden drückt. Als würdest du an Ort und stelle Festkleben.
Sie hält deine ganzen Items in deiner Tasche fest, das sie nicht geklaut werden können, außer von den Flinken Tieren in dieser Welt(NPC)
Durch die enorme Gravitation der Kette zur Erde, kannst du dich nur langsam fortbewegen.

Herstellbar: kaufbar im Kettenshop auf der Belpharia Hauptinsel

Besonderes
Durch die Kette erhöht sich dein Lauftempo von 6 auf 8 Sekunden pro Feld, egal wieviel Speed du hast.
Bin mal gespannt wie das bei euch ankommt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Schutz vor Diebstahl-neue Ideen

Beitrag von Jaku » 6. Feb 2012, 14:15

Dagegen, da alle 3 Varianten viel zu mächtig sind.

Diebe werden eingeschränkt und mit solchen Zaubern macht des auch kein Spaß mehr.
SpoilerShow
Bild
Bild

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Schutz vor Diebstahl-neue Ideen

Beitrag von Idris » 6. Feb 2012, 14:19

wieso sind sie zu mächtig?
variante 1 is sehr selten und manchmal sogar schweine teuer für 1h,also lohnt kaum
variante 2 und3 kommen jeweils nur 1mal vor wobei variante 3 ebenfalls teuer ist und nicht täglich vorkommt

also wo das viel zu mächtig ist,würd ich gern mal wissen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Schutz vor Diebstahl-neue Ideen

Beitrag von Waldi » 6. Feb 2012, 14:40

Als Newbie kommst du niemals in Besitz eines solchen Items, und bist du kein Neuling mehr wirst du nie in die SItuation kommen dass dich jemand "leerklaut".

-> Dagegen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Schutz vor Diebstahl-neue Ideen

Beitrag von RL 4 Life » 6. Feb 2012, 15:15

ich bin dafür wenn effektive diebstahahlzauber trotzdem noch wirken weil da holt wer diesen zauber , kette oder amulett und geht gemütlich zum ber und lässt seine sachen schützen...würde diebe extrem abwerten

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 532
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Schutz vor Diebstahl-neue Ideen

Beitrag von Hektor » 6. Feb 2012, 15:21

Waldi hat geschrieben:Als Newbie kommst du niemals in Besitz eines solchen Items, und bist du kein Neuling mehr wirst du nie in die SItuation kommen dass dich jemand "leerklaut".

-> Dagegen.


was für ein gelaber. ist mir ab 150k+ öfters passiert. gehste in der kriwa kurz aufn pot kommste wieder zack 120 items weg...


btt: meiner meinung nach unnötig. entweder hat man ein so großes invi dass man irgendwie wegkommt oder man hat so ein kleines invi das sich das leerklauen kam lohnt bzw recht schnell vorbei ist.
und außerdem hat heutzutage eh jeder nen spiegel. heimzauber anfordern und zack weg. funktionoert einwandfrei
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Schutz vor Diebstahl-neue Ideen

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Feb 2012, 15:33

Wenn dann Variante 3. Die ist nämlich schön leicht zerstörbar :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Schutz vor Diebstahl-neue Ideen

Beitrag von Waldi » 6. Feb 2012, 17:44

Hektor hat geschrieben: was für ein gelaber. ist mir ab 150k+ öfters passiert. gehste in der kriwa kurz aufn pot kommste wieder zack 120 items weg...
Du hast 150k XP und gehst unsicher afk wenn du weisst dass es Leute gibt die dich nicht moegen? (Anders kann ich mir nicht erkaleren warum dir jemand 120 Diebis druecken und somit Verlust machen soll.)
Und komm jetzt nicht mit dem Argument dass die Kristallwasserhoehle eh so selten besucht ist. Wenn du unsicher afk gehst bist du selbst schuld, vorallem wenn du irgendwas wertvolles dabei hast.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Schutz vor Diebstahl-neue Ideen

Beitrag von Neo the Hunter » 6. Feb 2012, 18:05

die ideen so wie sie hier sind in meinen augen alle schwachsinn
wuerde die ma faehigkeit entwerten und der ersatz durch gift"resistenz" ist wie ich finde aeusserst schwach
wer nicht so leicht leergeklaut werden will soll arbeiter werden denn keine dieser varianten kann das ganze wirksam loesen ausser fuer einzelpersonen die schon laenger spielen muessten um an sowas ranzukommen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Schutz vor Diebstahl-neue Ideen

Beitrag von Idris » 6. Feb 2012, 18:35

ah,dann wehcseln wir also täglich die rasse

heut werd ich beklaut->ma
heut net,gut wieder onlo,da die rasse viel besser ist


und ne giftresi von 30% und verminderter schaden durch gift ist denk ich auch net so schlecht
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Schutz vor Diebstahl-neue Ideen

Beitrag von Neo the Hunter » 6. Feb 2012, 19:06

wenn du dich dumm stellen willst viel spass die sponsis dafuer zu zahlen
es gibt genug leute die wegen der diebstahlresistenz arbeiter sind das wuerde ich mit dem natlaschutz vergleichen wenn auch nicht so stark... die diebstahlresistenz sollte den arbeitern vorbehalten bleiben und deine idee hilft nur einzelnen erfahrenen spielern und wuerde das problem wie du es beschrieben hast nicht wirklich loesen weil die "leerklaurate" dadurch nicht nennenswert runtergeht wenn ueberhaupt
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Schutz vor Diebstahl-neue Ideen

Beitrag von Idris » 6. Feb 2012, 19:27

zu anfang nicht,das is klar

man kann ja auch weitere ideen draus basteln oder den Ds-schutz im zauberlabor anbieten, nur zu häufig sollte es ihn nicht geben,sonst endet es wie mit starreschutz
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Schutz vor Diebstahl-neue Ideen

Beitrag von Meilor » 6. Feb 2012, 22:38

Vorschlag 2 klingt interessant, bin dennoch gegen alle drei.
Man kriegt bereits jetzt schon Diebstahlschutz quasi hinterhergeworfen, da brauch es sowas überhaupt nicht.
Schon gar nicht, wenn dadurch eine Rasse abgewertet wird.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Schutz vor Diebstahl-neue Ideen

Beitrag von Trianon » 6. Feb 2012, 22:54

Es wurde ja schon einiges gesagt.
Ich hab letztens einen Zauber der mächtigen Diebessicht angewendet und es stand ein seltsames Relikt darauf. Man sieht so wirklich lohnend ist Diebstahl häufig gar nicht. Man schützt alles, was son bissel wett hat, oder verkauft es recht schnell. Es ist also gar nicht notwendig diese Seite noch weiter auszubauen. Richtig ist aber auch, dass Arbeiter, Onlo und Diebstahlschutzwissen abgewertet werden würden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 532
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Schutz vor Diebstahl-neue Ideen

Beitrag von Hektor » 6. Feb 2012, 22:55

Waldi hat geschrieben:
Du hast 150k XP und gehst unsicher afk wenn du weisst dass es Leute gibt die dich nicht moegen? (Anders kann ich mir nicht erkaleren warum dir jemand 120 Diebis druecken und somit Verlust machen soll.)
Und komm jetzt nicht mit dem Argument dass die Kristallwasserhoehle eh so selten besucht ist. Wenn du unsicher afk gehst bist du selbst schuld, vorallem wenn du irgendwas wertvolles dabei hast.
alles wertvolle das ich dabei hab ist natürlich geschützt. und klar war ich selber schuld aber darum gehts ja nicht. wollte nur zeigen dass sowas durchaus vorkommt^^
wenn ich nicht afk bin bin ich spätestens nach 10 zaubern weg, je nach dem wie viel mist ich grad dabei hab :D

und mit leerklauen machst du in der regel immer verlust.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste