Optionen für das Clanmenü
Optionen für das Clanmenü
Da es schon häufig vorgekommen ist, dass es in Clans passiert ist, dass einfach irgendwelche Leute in Clans aufgenommen worden sind und die dann das Clanschließfach ausgeräumt haben, wäre es eventuell hilfreich, eine weitere Option fürs Clanmenü einzubauen, dass ausser dem Leader und dem Co-Leader keiner neue Leute in den Clan aufnehmen kann.
Natürlich gibt es die Variante, dass das Clankonto, sowie das SF nur für die Leader zugänglich ist, aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache. Abgesehen davon gibt es viele Leute, die versuchen sich über Lügengeschichten und vermeintlichen XP-kauf durch Training in den Clan "einschleichen" wollen und ein Member die Person dann einfach in den Clan einläd - und um das zu vermeiden, einfach eine weitere Option zum auswählen, dass nur die Leader weitere Personen einladen koennen, aber ebenso die Option, zum auswählen, dass weiterhin jeder jeden einladen kann, insofern das den Clans halt beliebt.
Natürlich gibt es die Variante, dass das Clankonto, sowie das SF nur für die Leader zugänglich ist, aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache. Abgesehen davon gibt es viele Leute, die versuchen sich über Lügengeschichten und vermeintlichen XP-kauf durch Training in den Clan "einschleichen" wollen und ein Member die Person dann einfach in den Clan einläd - und um das zu vermeiden, einfach eine weitere Option zum auswählen, dass nur die Leader weitere Personen einladen koennen, aber ebenso die Option, zum auswählen, dass weiterhin jeder jeden einladen kann, insofern das den Clans halt beliebt.

Re: Optionen für das Clanmenü
Frage mich sowieso schon lange, warum jeder andere Leute in den Clan einladen kann.
Von daher bin ich für eine solche Änderung.
Von daher bin ich für eine solche Änderung.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
auf jeden fall dafuer als einstellbare option :o
ein gedankengang waere alternativ auch "raenge" verteilen zu koennen also leader coleader captain member
also irgendwas unter dem co was aufnehmen kann und mehr als einmal (vllt 3? 5?) ernannt werden kann um die hierarchie innerhalb des clans auszubaun
ein gedankengang waere alternativ auch "raenge" verteilen zu koennen also leader coleader captain member
also irgendwas unter dem co was aufnehmen kann und mehr als einmal (vllt 3? 5?) ernannt werden kann um die hierarchie innerhalb des clans auszubaun
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
Ist mir ehrlich gesagt zu schwarz-weiß der Vorschlag.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Dafür. Bin auch der Meinung, dass das gefehlt hatte. Ob man nun eine Aufnahme durch einen Member, als Regelbruch dann, mit einem Kick ahndet oder es so einschränkt, dass es garnicht erst passiert ist zwar kein dramatischer Unterschied, aber es würde die Sache wohl vereinfachen.
Sotrax in einer PN am 16. Jan 2012 auf die Frage, was er von einem Rängesystem mit individuell einstellbaren Rechten für die Clans hält:
Mehr ist daraus bisher nicht geworden.Sotrax hat geschrieben:In DarkFleet wurde ein ähnliches System bereits umgesetzt, allerdings bin ich mir nach wie vor unsicher, ob das für FW wirklich notwendig ist, da die Clans ja auch nicht so groß werden können in FW. Ich werde auf jedenfall mal drüber nachdenken.
Naja, es wäre eh mal ne Überlegung wert, ob die Clans und die Gruppen im Allgemeinen nicht einfach nochmal n bisschen vergrößtert werden koennten. Es hat sich in der letzten Zeit soviel getan und die Clans und die Gruppen sind schon so lange so beständig gewesen, dass man da ruhig mal was machen koennte.