Starre > Schreie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Starre soll keine Schreie mehr auslöschen.

Ja - Starre löscht keine Schreie aus
20
59%
Nein - so wie jetzt behalten
14
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Re: Starre > Schreie

Beitrag von Neo the Hunter » 8. Feb 2012, 21:16

hmm also ich nutze starren gerne auch als kleine stillen... so aber eigentlich auch nichts gegen diese idee dann werd ich mir sowieso mehr stillen kaufen gehn
darf man fragen wie der hintergrund aussieht? also wie du auf die idee kamst? :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 8. Feb 2012, 21:30

Bau doch bitte eine Umfrage ein. ;)

Ich wäre auch dafür. Werde zwar nie gestarrt, aber es ist doch lächerlich, dass man nicht mehr schreien kann, weil man seinem Clanie einfach Bescheid geben kann und der für einen schreit.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 8. Feb 2012, 22:28

Dass die Starre KU gibt ist genauso unnötig. Man kann allerdings in beiden Fällen argumentieren, dass die Starre als reiner Nervzauber durchaus auch weitere negative Effekte haben darf - mir persönlich ist es daher komplett egal, was passiert, man kann für beide Seiten gut argumentieren.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 8. Feb 2012, 22:36

Mächtig, da zu leicht zu bekommen, meinst du? Ich meine, klar, wenn man mit jemandem im Kleinkrieg steht, dann kann man sich auch permanent schützen, aber normalerweise kassiert man doch mindestens eine Starre, bevor man den Schutz aktiviert. In dem Sinne meinte ich, da der Zauber rein destruktiv verwendet wird, kann man jeglichen negativen Effekt rechtfertigen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Feb 2012, 23:18

Für mich hat die Stille jeher zum Zauber gehört.
Gehört sie nach wie vor, von dem her bin ich dagegen.

Weiterhin gibt es mittlerweile den globalen Chat und den Flüsterchat, sodass man sich nicht mal mehr großartig ärgern müsste, im SC nichts mehr schreiben zu können.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 9. Feb 2012, 00:11

find es sowohl sinnlos, das die starre ein stillt als auch lächerlich wenn man dann jemanden zu schreien beauftragt.
beides gehört abgeschafft.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 9. Feb 2012, 12:00

Starre soll weiter schweigsam machen.
Man starrt jemanden, weil er nervt.
Und man will ja ruhe haben, deswegen soll es weiterhin stillen ->
Vll wäre das eine Idee für eine Rassenfähigkeit ->
für Taruner oder soetwas.
Immerhin, kleine Sandteile lassen sich noch verformen.

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 9. Feb 2012, 12:30

wenn man ruhe haben will, kann man auch ein zauber der stille anwenden, genau dafür gibt es den.
der ist in moment genau so sinnfrei wie ein schreizauber.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Feb 2012, 12:37

NobbyNobbs hat geschrieben:wenn man ruhe haben will, kann man auch ein zauber der stille anwenden, genau dafür gibt es den.
der ist in moment genau so sinnfrei wie ein schreizauber.
Blödsinn, der Stillezauber ist schliesslich bedeutend billiger als ne Starre und erfüllt deshalb seinen Zweck voll und ganz !

Und da es extrem leicht ist sich vor ner Starre zu schützen bzw sie wieder aufzulösen ist eine Abwertung dieses Zaubers einfach nicht angebracht, der Verlust der paar Schreie ist meistens das einzige was wirklich übrig bleibt. Zudem sind auch die Schreizauber deutlich billiger als ein Starrezauber, also passt auch da das Verhältnis und es gibt nicht einen vernünftigen Grund an der Starre etwas zu ändern !

Absolut DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 9. Feb 2012, 14:10

deine argumentation ist blödsinn,
der starrzauber löst etwas aus was vollkommen sinnfrei ist.

genau so könnte der starrzauber auch sämtliche positive effekte vernichten, wie schutzzauber - denn wenn man sich nicht bewegen kann - kann man sich auch nicht schützen! ist doch einleuchtend schreien kann man ja nun auch nicht.
um sich dann davor zu schützen gibts ja den ggz starrzauber! ^^

und ich glaub kaum das hier viele pfennigfuchser rumlaufen die zum stillezauber greifen, wenn man jemanden viel umfangreicher mit einen einzigen zauber treffen kann.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Feb 2012, 14:55

NobbyNobbs hat geschrieben:deine argumentation ist blödsinn,
schon klar, du kannst sie also nicht widerlegen :lol:
der starrzauber löst etwas aus was vollkommen sinnfrei ist.
Er macht vorübergehend bewegungsunfähig und still, was soll daran "sinnfrei" sein ? :roll:

genau so könnte der starrzauber auch sämtliche positive effekte vernichten, wie schutzzauber - denn wenn man sich nicht bewegen kann - kann man sich auch nicht schützen! ist doch einleuchtend schreien kann man ja nun auch nicht.
um sich dann davor zu schützen gibts ja den ggz starrzauber! ^^
Nur gehts in diesem Thread wohl nicht um eine Aufwertung des Starrezaubers wenn ich mich nicht irre, kannst ja gerne Deine "Idee" in nem eigenen Thread posten :roll:

und ich glaub kaum das hier viele pfennigfuchser rumlaufen die zum stillezauber greifen, wenn man jemanden viel umfangreicher mit einen einzigen zauber treffen kann.
Es wurde lediglich eindeutig aufgezeigt dass der Stillezauber vollkommen seinen Sinn erfüllt :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 9. Feb 2012, 16:24

die stille still dich für 15minuten,die starre klaut dir nur die schreie
entweder wartest du dann 5min oder kaufst dir nen schreizauber und kannst wieder schreien
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 9. Feb 2012, 18:24

Ich finde, die Starre sollte weiterhin stillen, weil das einfach für mich dazu gehört. Es gibt immerhin genügend Wege, trotzdem seinen Schrei in den Chat zu bekommen. ;) Die Starre ist ein Negativzauber und sollte auch alle seine negativen Eigenschaften beibehalten.

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 9. Feb 2012, 19:58

PinkMuffin hat geschrieben:Ich finde, die Starre sollte weiterhin stillen, weil das einfach für mich dazu gehört. Es gibt immerhin genügend Wege, trotzdem seinen Schrei in den Chat zu bekommen. ;) Die Starre ist ein Negativzauber und sollte auch alle seine negativen Eigenschaften beibehalten.
es würde aber genügen, wenn die starre einfach nur das macht was sie eigentlich soll.
es gibt genügen weitere negativ zauber, die auch keine zusätlichen bonis mit sich bringen, warum wird hier bei einem so günstigen zauber eine ausnahme gemacht?

Rondo hat geschrieben: Es wurde lediglich eindeutig aufgezeigt dass der Stillezauber vollkommen seinen Sinn erfüllt :!:
rofl.!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Feb 2012, 20:07

Ist halt wirklich eine Geschmackssache. Aber mal ehrlich, ist es noch schlimm mit den Chat-Alternativen, die es mittlerweile gibt gestillt zu sein? Die Portalmaschine führt zur Post, Feuervögel haben viele, die Freundesliste wird von vielen genutzt und der globale Chat ist mittlerweile auch eine Alternative.

Ich finde es gehört halt irgendwie zur Starre, die hat 7 Jahre lang gestillt. Und ob man nun starrt und dann stillt ist wohl auch nicht so arg.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten