Aufwertung: Innere Macht

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Gara - Flame 4 ever
Kaklatron

Aufwertung: Innere Macht

Beitrag von Gara - Flame 4 ever » 9. Feb 2012, 21:15

Hab mir hierzu mal mehrer Sachen überlgt =) , da ich ich'n passiv Acc in 'na Welt gestartet hab als Mensch/Arbeiter.

1. Neue Chara -> Willenskraft - Innere Konzentration oder so was in der Art
Effekt: Erhöht den Effekt der Spezialfähigkeit um 1% pro Stufe (Max. Stufe 50)

Ob kaufbar oder Drop bei 'nem neuen NPC -> kA da mir noch nichts passendes eingefallen ist für'n NPC

2. Aufwertungs Möglichkeit der Drehscheibe das ihr Cooldown auf 1 Stunde oder 90 Minuten runtergesetzt wird & zwar auf folgende Art!
-> Ragnur oben auf dem Gipfel ein Feld machen "Schrein der Meditation" - Bei Anwendung verkürzt sich die aktuelle Chara um 1 Min (zu geringer %-Chance wie beim Amu der Wissensflut )
nur mit festen Werten statt 1-60min -> grundsätzlich 1min; auch möglich: 5min 10min 15min 30min(1h darüber lässt sich streiten)
Nachteil: 15min Standzeit! & erst anwendbar mit der "neuen Chara" Stufe 25
Zusätzlich kann man beim anwenden das Item "manifestierte innere Macht" erhalten (zu einer geringen Chance wie beim beten, den Göttertempel zu erreichen)

"Manifestierte innere Macht" ist NUR nutzbar vom Spieler der es erhalten hat(-> wie goldenes Pergament der Einladung)
Damit soll man die Drehscheibe aufwerten können -> Drehscheibe der inneren Manifestation/verstärkte Drehscheibe der Inneren Macht < durch die Aufwertung wird der Cooldown
der Drehscheibe reduziert auf oben genannte Zeit. Benötigt: "neue Chara" Stufe 50

Das aufwerten passiert eventuell auf einem 2ten neuen Feld unter oder neben dem Schrein.
Eine Höhleneingang ist unter einem Vorsprung sichtbar. In ihr lebt ein alter Mann, der behauptet das Geheimniss des Schreins zu kennen. "Die Macht die du suchst ist näher als du denkst,
du musst nur genau suchen", das ist das einzige was er dir verrät bevor er dich fortschickt. (1st Feldtext)
Du siehst von hier aus wie ein alter Mann oben am Schrein meditiert. (2nd Feldtext - der alte Mann ist zu dieser Zeit nicht verfügbar)
Du siehst von hier aus eine Gestalt am Gipfel. Kannst aber nicht genau erkennen was es ist (3rd Feldtext - während jmd ein Auftrag hat)
"Nutzbare Schaltfläche wenn Drehscheibe + die "manifestierte innere Macht" im Inventar"
Dem alten Mann eine Drehscheibe der inneren Macht und die "manifestierte innere Macht" geben
-> Der alte Mann schaut dich würdig an und übergibt dir eine Drehscheibe der inneren Manifestation/verstärkte Drehscheibe der Inneren Macht mit folgenden Worten: "Nun kannst du deine Innere Macht voll ausschöpfen, aber nutze sie mit bedacht"

->Auftragsidee die mir kam während dem erstellen: "Verbindung der Geister"
Der alte Mann am Gipfel meditiert schon viel zu lange am Schrein. Geh zum Schrein und versuche eine Verbindung zwischen euren Geistern herzustellen und
hol ihn zurück aus der "Geisterebene"! (<wär nebenbei eine neue Idee für ein Dungeon :D) Da nur er das Geheimniss des Schreins kennt, wäre sein Tod ein enormer Rückschlag
für unsere Forschungen bezüglich des Schreins in Ragnur.
[Aufgrund der 15min Standzeit sollte der Auftrag natürlich auf anhieb erfolgreich abgeschlossen werden nach einer Anwendung]
Belohnung: -> kA^^ nicht allzu hoch, da man ja die Chance auf ein verkürzen der Chara-Time hat!

War halt mal so eine Idee, da man beim Mensch/Arbeiter ja zur Zeit max 150g bekommt -> mit max Chara wär das neue Maximum 225g

Freu mich über eure Meinungen zu der Idee & vllt hat der ein oder andere ja Verbesserungvorschläge :)

MfG Gara aus W6

Gara - Flame 4 ever
Kaklatron

Re: Aufwertung: Innere Macht

Beitrag von Gara - Flame 4 ever » 9. Feb 2012, 21:18

Ist wohl mehr geworden :D

-Aufwertung Innere Macht
-Aufwertung Drehscheibe der Inneren Macht
-Auftragsidee
-1-2 neue Felder
-Neue Quests (mit Person)
-Neue Möglichkeit die EWIG LANGEN,trotz LT 50 :), Lernzeiten zu verkürzen^^

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 10. Feb 2012, 12:19

und warum sollte man die anwendungszeit der spezialfähigkeiten verkürzen? damit die nebenwelt m/a noch schneller gold zum transferieren bekommen?

die spezialfähigkeiten könnte man mal aufwerten, dass stimmt - aber nicht alle über einen kam scheren! die spezi der onlos ist z.b. schon sehr stark und muss nicht noch verbessert werden. dm dagegen ist schon verbesseurngswürdig.
bei einer zeitverkürzung werden die guten noch besser währen die schlechten relativ nutzlos bleiben.

dagegen
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 10. Feb 2012, 13:56

Dafür haben DM eben andere Vorteile... Onlos sind recht gut für Anfänger, DM für Pks mit wenigen XP - und da bringt die Spezialfähigkeit schon noch was...

Gara - Flame 4 ever
Kaklatron

Beitrag von Gara - Flame 4 ever » 16. Feb 2012, 15:53

Domus hat geschrieben:und warum sollte man die anwendungszeit der spezialfähigkeiten verkürzen? damit die nebenwelt m/a noch schneller gold zum transferieren bekommen?

die spezialfähigkeiten könnte man mal aufwerten, dass stimmt - aber nicht alle über einen kam scheren! die spezi der onlos ist z.b. schon sehr stark und muss nicht noch verbessert werden. dm dagegen ist schon verbesseurngswürdig.
bei einer zeitverkürzung werden die guten noch besser währen die schlechten relativ nutzlos bleiben.

dagegen

Umso intressanter wäre es wenn man sich mit dem Thema auseinander setzen würde oder nicht?

Da manche Spezialfähigkeiten absolut OP sind und andere UT - zBsp bringt einem Natla innere Macht 0 auf max, dem reicht es wenn es knapp unter 3h ist der CD
& das einzige was er dabei gewinnt ist die Zeit nach Narubia & ca. 30-40g/Beutezauber < auch wenn sich das Gold vllt summiert über die Zeit (Jahre...) ist es vllt ein
nennenswerter Betrag!

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 16. Feb 2012, 16:06

hab ich das richtig verstanden?
drehscheiber öfter einsetzbar,meine spezi wird erhöht auf 135kdz, und ich kann an sonem tempel meditieren um lernzeit zu drücken?

falls das alles korrekt ist: drehscheibe,ok
spezi aufwerten in dem sinne der idee,nein,eher einige erneuern,oder anders ausbauen,aber nicht so
meditieren,klingt net schlecht,solange die lernzeiten nach oben(1,5,10...) immer geringere chancen haben und nur 1mal in 20h,also wie stab des wissens
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt