Gewebeforschungs Zeiten
-
- Kopolaspinne
Gewebeforschungs Zeiten
Hi,
wie Ihr sicherlich wisst, sind die Zeiten wann neue Proben bei der Gewebeforschung gesucht werden, nicht variabel.
Das heißt es wird genau alle 10 Minuten eine neue Probe gesucht.
Ich finde das macht die Sache zimlich langweilig ... man hat zig Proben auf der Hand und rennt dort einfach mal alle 10 Minuten hin und gibt eine ab.
Mein Vorschlag nun: Die Zeiten für die Gewebeforschung variabel machen, genauso wie bei der Blutforschung.
Das sollte m.M.n. die Gewebejagd wieder etwas besser gestalten für die "richtigen" Gewebeforscher, die auch an der Forschung auf einen neuen Auftrag warten.
Dann wären diejenigen, die alle 10 Minuten nur vorbeikommen und eine Probe abgeben, auch endlich mal gezwungen sich entweder aufs Jagen oder aufs Gewebe machen beschränken.
Das ganze würde sicherlich auch Gewebeproben-Neulinge an die Forschung führen, da ja jetzt nichtmehr nur alle 10 Minuten jemand vorbeikommt und die Probe einfach abgibt.
Stimmt bitte einfach mal ab, was ihr davon haltet.
MfG Masterkriege
wie Ihr sicherlich wisst, sind die Zeiten wann neue Proben bei der Gewebeforschung gesucht werden, nicht variabel.
Das heißt es wird genau alle 10 Minuten eine neue Probe gesucht.
Ich finde das macht die Sache zimlich langweilig ... man hat zig Proben auf der Hand und rennt dort einfach mal alle 10 Minuten hin und gibt eine ab.
Mein Vorschlag nun: Die Zeiten für die Gewebeforschung variabel machen, genauso wie bei der Blutforschung.
Das sollte m.M.n. die Gewebejagd wieder etwas besser gestalten für die "richtigen" Gewebeforscher, die auch an der Forschung auf einen neuen Auftrag warten.
Dann wären diejenigen, die alle 10 Minuten nur vorbeikommen und eine Probe abgeben, auch endlich mal gezwungen sich entweder aufs Jagen oder aufs Gewebe machen beschränken.
Das ganze würde sicherlich auch Gewebeproben-Neulinge an die Forschung führen, da ja jetzt nichtmehr nur alle 10 Minuten jemand vorbeikommt und die Probe einfach abgibt.
Stimmt bitte einfach mal ab, was ihr davon haltet.
MfG Masterkriege
-
- Kopolaspinne
Re: Gewebeforschungs Zeiten
Ich habe einen neuen Beitrag eröffnet, weil Sotrax mich gebeten hatte eine Umfrage zu starten.
-
- großer Laubbär
Dafür, wenn der Erwartungswert des Gewinns so nach oben korrigiert wird wie beim Hda oder anderen Aktivitäten. 
Eine Änderung an der Forschung würde eh nichts bringen. An der Ruine steht auch meistens nur einer oder höchstens 2 Spieler obwohl da ja alles viel "fairer" zugeht. Ansonsten siehe Snigg.

Eine Änderung an der Forschung würde eh nichts bringen. An der Ruine steht auch meistens nur einer oder höchstens 2 Spieler obwohl da ja alles viel "fairer" zugeht. Ansonsten siehe Snigg.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
sehe ich aehnlich wie snigg.. die gewebeforschung muss einfach so bleiben wie bisher... fuer die die sich permanent darueber beschwert haben wurde die ja ach so faire(zudem noch ertragsreichere) blutforschung ueberhaupt eingefuehrt... bastelt doch da dran weiter rum :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
-
- Kopolaspinne
Aber was ist denn so toll dadran mit zig Proben auf der Hand einfach alle 10 Minuten mal dort vorbeizurennen?
Ich denke nicht dass das von Sotrax so gewollt war, als er die Forschung einbaute ...
Ich denke nicht dass das von Sotrax so gewollt war, als er die Forschung einbaute ...
Die Blutprobenforschung ist vollkommener Mist.
Meinetwegen könnte man die Blutproben nicht-magisch machen und die Zeiten der Blutprobenforschung fix machen, aber die Gewebeproben magisch und die Zeiten der Gewebeforschung variabel.
Da rennt man teilweise 5 Minuten irgendeinem blöden NPC hinterher für eine Probe die dann 50 GM wert ist.
Klar: Kann dir bei der Gewebeforschung auch passieren, dass der Gesuchte mit Seelenkugeln jagt und schwer zu erwischen ist, aber dort kann man wenigstens mit Können etwas erreichen. Das NPC kann man nicht erwischen bevor die Zeit um ist, da kann man noch so gut sein.
Meinetwegen könnte man die Blutproben nicht-magisch machen und die Zeiten der Blutprobenforschung fix machen, aber die Gewebeproben magisch und die Zeiten der Gewebeforschung variabel.
Da rennt man teilweise 5 Minuten irgendeinem blöden NPC hinterher für eine Probe die dann 50 GM wert ist.
Klar: Kann dir bei der Gewebeforschung auch passieren, dass der Gesuchte mit Seelenkugeln jagt und schwer zu erwischen ist, aber dort kann man wenigstens mit Können etwas erreichen. Das NPC kann man nicht erwischen bevor die Zeit um ist, da kann man noch so gut sein.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
die varibalen zeiten an der blutprobenforschung sind der absolute mist udn jetzt willst du das auch noch auf die gewebeforschung ausweiten? völlig unsinnig. die blutprobenforshcung ist total öde, weil man einfach die ganze zeit dumm rumstehen muss um den auftrag auch zu kriegen. das nervt einfach nur und nimmt den spielspaß.
frische proben könnte man allerdings auch beim gewebe verlangen, vorräte horten ist schon etwas unfair kleineren jägern gegenüber. aber darum gehts hier ja nicht, also was diese idee betrifft:
klar dagegen
frische proben könnte man allerdings auch beim gewebe verlangen, vorräte horten ist schon etwas unfair kleineren jägern gegenüber. aber darum gehts hier ja nicht, also was diese idee betrifft:
klar dagegen

-
- Kopolaspinne
Wieso nimmt das den Spielspaß?
Dann machst du einfach keine Blutproben und machst etwas anderes, m.M.n. sollten Gewebe und Blutforschung etwas sein worauf sich Leute "spezialisieren" so wie Pk oder Händler.
Bei der Blutforschung ist das auch der Fall, beim Gewebe durch die nicht variablen Zeiten jedoch nicht.
Wären die Zeiten beim Gewebe variabel müssten die Leute auch wirklich mal da stehen bleiben um die Proben abgeben zu können ... so laufen die Leute mal eben alle 10 Minuten vorbei und geben die Probe ab ...
Dann machst du einfach keine Blutproben und machst etwas anderes, m.M.n. sollten Gewebe und Blutforschung etwas sein worauf sich Leute "spezialisieren" so wie Pk oder Händler.
Bei der Blutforschung ist das auch der Fall, beim Gewebe durch die nicht variablen Zeiten jedoch nicht.
Wären die Zeiten beim Gewebe variabel müssten die Leute auch wirklich mal da stehen bleiben um die Proben abgeben zu können ... so laufen die Leute mal eben alle 10 Minuten vorbei und geben die Probe ab ...
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
falschMasterkriege hat geschrieben:m.M.n. sollten Gewebe und Blutforschung etwas sein worauf sich Leute "spezialisieren" so wie Pk oder Händler.
bis vor einiger zeit war ich noch hauptberuflicher pk und nebenbei haendler und da das in letzterz eit nichtmehr so wahnsinnig zeitaufwaendig ist mit den paar opfern die man noch findet war ich nebnbei auch noch jaeger und zlsteher
bei der blutforschung muss man durch die variablen zeiten vor ort stehen um den auftrag zu bekommen und die gewebeforschung kann man wegen der festen zeiten auch nebenbei noch machen waehrend man jagd usw
also fuer mich kann man sich auf alles davon spezialisieren wobei die blutforschung einfach nur mehr in die richtung geht dass man NUR blutforschung machen kann und nichts anderes nebenbei
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
- Padautz
- Zauberer der Bergwiesen
Wie wärs, wenn man einfach mal einen Beutel für Gewebeproben einführt, dann können auch die kleinen feinen ganz dolle mitsammeln <3333
))) Einfach alles Gewebe rein stecken und ab und zu vorbei schauen *träum 

-
- Kopolaspinne
Wie kannst du auf etwas "falsch" sagen, was meine Meinung ist?Neo the Hunter hat geschrieben:falschMasterkriege hat geschrieben:m.M.n. sollten Gewebe und Blutforschung etwas sein worauf sich Leute "spezialisieren" so wie Pk oder Händler.
bis vor einiger zeit war ich noch hauptberuflicher pk und nebenbei haendler und da das in letzterz eit nichtmehr so wahnsinnig zeitaufwaendig ist mit den paar opfern die man noch findet war ich nebnbei auch noch jaeger und zlsteher
bei der blutforschung muss man durch die variablen zeiten vor ort stehen um den auftrag zu bekommen und die gewebeforschung kann man wegen der festen zeiten auch nebenbei noch machen waehrend man jagd usw
also fuer mich kann man sich auf alles davon spezialisieren wobei die blutforschung einfach nur mehr in die richtung geht dass man NUR blutforschung machen kann und nichts anderes nebenbei
Und genau dieses "nebenbei machen" ist das was mich stört. Man nimmt einfach von jedem den man trifft nen paar geweben und läuft alle 10 min an der Forschung vorbei.
Das macht für mich keinen Sinn. Wären die Zeiten variabel dann hätten vllt auchmal kleinere, die nicht genug Speed haben, die Chance ein paar Proben zu machen ...
Und Snigg, seit wann kann man ein Thema nicht mehrmals diskutieren?
-
- Kopolaspinne
Wenn es dich nervt, dann lies es doch einfach nicht?!?!
Und dieses "nebenbei" fesselt nur High Xp-ler an die Forschung.
Man sieht dort fast nie kleinere, weil sie einfach durch diese festen zeiten Null Chance haben, auchmal eine Probe abzugeben!
Und dieses "nebenbei" fesselt nur High Xp-ler an die Forschung.
Man sieht dort fast nie kleinere, weil sie einfach durch diese festen zeiten Null Chance haben, auchmal eine Probe abzugeben!
Klar dagegen. Siehe oben genannte Argumente.
Gegen alles. - Aus Prinzip.
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
worauf ich hinaus wollte war dass deiner meinung nach blutforschung pk oder haendler berufe sind auf die man sich "spezialisiert" also NUR das und das macht und nichts nebenbei und das trifft in dem fall eigentlich nur auf die blutforschung zu und nicht auf pk oder haendler weshalb auch die gewebeforschung durchaus soein nebenbeiberuf sein kann
Dafür, hätte von Anfang an so sein sollen.
Dynamik >>> Statik.
Davon abgesehen verstehe ich diese engstirnige Sicht nicht, was so schlimm daran wäre, die Zeiten variabel zu machen.
Die High-XPler, die die Proben bunkern hätten dadurch ja keinen Nachteil.
Die Forschung bräuchte lediglich mehr Aufmerksamkeit, oder ist es genau das? Weil High-XPler dadurch zu oft gestört würden beim stumpfsinnigen XP-Farmen?
Dynamik >>> Statik.
Davon abgesehen verstehe ich diese engstirnige Sicht nicht, was so schlimm daran wäre, die Zeiten variabel zu machen.
Die High-XPler, die die Proben bunkern hätten dadurch ja keinen Nachteil.
Die Forschung bräuchte lediglich mehr Aufmerksamkeit, oder ist es genau das? Weil High-XPler dadurch zu oft gestört würden beim stumpfsinnigen XP-Farmen?
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.