1)
An Türmen gehen ab sofort nurnoch die starken Lokalen Zauber / Betörungen, um nen Geist zu erwecken. Das verhindert schonmal, dass die Türme später grob auszunutzen sind.
2)
Turmgeister erhalten einen Maximalschaden und sind Resistent gegen Schusswaffen u.ähnlichem -> geister nicht schrumpfbar / eigene fraktionsgeister nicht killbar
3)
Es gibt neue Türme in Fw (Beispiele: Pensal, Belron, Laree, Ryn, Rovonia, Azul, Dorea, Ragnur, Kuridan (beim tempelhüter), Lardikia)
[nicht überall kann man sich zum heimatort beamen]
4)
Da es momentan so abläuft, dass man - sofern man zur herrschenden Rasse gehört - sich eben am Turm heilen kann/heimzauber bzw ein Spieler ein Item besitzt, was nen kleinen Vorteil gibt, haben viele Spieler keinen Anreiz die Turmgeister zu suchen / zu killen.
Deshalb gibt es 2Dinge, die Türme interessanter machen
Jeder Turm bekommt nach erfolgtem Wechsel (Blau-> Rot / Rot -> Blau) einen anderen Effekt zugewiesen (d.h. jeder turm bekommt nach erfolgten farbwechsel eine neue funktion). Alle 10min kann man an einem Turm wieder den Bonus abholen: (pro turm natürlich nur einen bonus!!) Man sieht vorher nicht, welchen Effekt man bekommt. man kann wie gesagt nur alle 10minuten einen neuen effekt bekommen. (mehrfach geht nicht)
Z.B. (hierbei beachten, dass es nur Beispiele sind, Zeiten etc sind alles anpassbar!)
-> man kann sich am Turm heilen
-> man erhält zwischen 1-3min Zeitkontrolle (2sek/feld)
-> man erhält zwischen 1-3min Pyraeffekt (alle npcs sichtbar)
-> man erhält zwischen 1-3min den doppelten Seelenkapseldropp (statt 10% z.b. 20%)
-> man droppt zwischen 1-3min 25% mehr Gold von Npcs
-> man erhält zwischen 1-3min lang doppelte EXP von npcs
-> man sieht zwischen 5-10min lang alle LP von Npcs
-> man ist zwichen 5-10min lang imun gegen Starren/Wegzaubern
-> man erhält zwischen 1-5min lernverkürzung auf die eigene Chara
-> zwischen 1-5% seiner phasenenergie lädt sich auf
5) Umso mehr rote Türme es gibt, umso mehr spawnen auch rote Geister / umso weniger spawnen blaue Geister (und umgekehrt) => es wird selten passieren, dass alle türme eine farbe haben.
Aber 2 Sachen habe ich zu bemängeln:
Punkt 1 ganz streichen und Punkt 2 streichen, das eigene Geister unkillbar sind. Wäre gut verknüpfbar mit Achivs-Verräter oder so^^
fowls Idee könnte man mit meiner kombinieren.
-steckt viel Potential drinne
-macht Türme attraktiver
-belebt "Rassenkampf"
Neutrale Türme können entstehen wenn ein Turmgeist 3h nicht gekillt wurde.
"Der Turmgeist verschwindet seltsamer weise und der Kontrollturm ist unbesetzt"
nun ist der Turm neutral.
Sollte es mehr als 30% neutraler Türme geben,kann sich keine Rasse mehr am turm heilen und Heimzaubern lassen.
Um einen Turm wieder einer Farbe zuzuordnen, muss mann dem GDW eine Geisteressenz geben,damit ein zufälliger neutraler Turm einen neutralen Geist spawnt(normale Turmgeist werte)-> diesen umhauen und die Farbe ist wieder da^^
Geisteressenzen gibts im Auftragshaus für 15 Punkte(ohne buch)