Felder verschütten

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Was hältst du vom Felder-verschütten-können?

Klingt gut so, will ich
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Das is garnix
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Wäre ok für mich, würde mich aber nicht interessieren
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Ganz gut, aber einiges muss anders
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OfficerTenpenny
Teidam
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Felder verschütten

Beitrag von OfficerTenpenny » 18. Feb 2012, 02:08

In den Suchergebnissen nix gefunden, was in dieser Art ausgearbeitet war.

EDIT: Umfrage beigefügt.

Ein begehbares, unsicheres Feld in ein zugeschüttetes, unbegehbares verwandeln zu können wäre lustig und hätte viele Anwendungsmöglichkeiten. Versucht man es zu betreten, rutscht man ähnlich wie beim Pfad in die Berge zurück (nur hier zu 100%), verliert dazu ein bis einige LP und hat 20 seks Standzeit.

schwacher Zauber der Gebirgsbildung:
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  • - herstellbar im Chaoslabor
    - 1 min haltbar [M+]
    - bei Anwendung vor Ablauf der Minute entsteht auf einem begehbaren Nachbarfeld für 5 Minuten ein unbegehbares Berg-/Geröllfeld, wenn sich den 4 Himmelsrichtungen um den Spieler herum mindestens 3 begehbare und unsichere Felder ohne andere Spieler drauf befinden.
    - Norden, Osten, Süden oder Westen wird zufällig gewählt
Eigentlich recht witzlos, aber genug, dass fast jeder, der Labortechnik lernt, es nicht zumindest 1* ausprobieren würde. Das wäre dann der frühkindliche Ich-hab-einen-Haufen-gemacht-Effekt, der erwiesenermaßen in bestimmten Phasen äußerst wichtig für die Entwicklung eines gesunden Ichs ist.
Zauber der Gebirgsbildung:
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  • - sehr seltenes Drop-Item, gerne 1:100000 von irgendwas, was im Turm von Lodradon rumkreucht (da seh ich nämlich nie einen Sinn drin, eine Geklebte-Anwendung für zu verballern) oder man kann sich mit der selben Chance in Kiras Gasthaus erfressen und ersaufen. Man kommt nach 3-10 erkauften und zu sich genommenen Speisen und Getränken mit irgend nem NPC-Gast mit der selben Chance (1:100.000) für 2 mins ins Plaudern, wo man dann nach 2 min Standzeit UND dort verharren erfährt, ob du den Gast genug unterhalten hast. Könnte man auch alle 40 seks Zufalls-Texte abspielen a la "Ihr unterhaltet euch angeregt über die Chancen bei den Casinos. Der Gast hat gerade erst nahezu all sein Hab und Gut verzockt und wartet sehnsüchtig auf seine nächste Stiftung :wink: " oder "Beim Thema, welcher der beste Clan in Konlir ist, entbrennt zwischen euch ein heftiger Streit." Wären dann drei Chats, pro Chats gibts ne 50/50-Abfrage, ob der Gast das Gespräch abbricht oder ob ihr weiterplaudert.
    - nicht magisch
    - erzeugt an einem zufälligen begehbaren Spielfeld auf der Oberfläche für 30 mins ein Berg-/Geröllfeld, wenn sich dort kein Spieler befindet. Das kann dann per großem Zufall auch mal die Bank sein, wenn dort gerade keiner steht.
starker Zauber der Gebirgsbildung:
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  • - herstellbar im Labor u.a. durch ein nur mit Kochkunst 50 herstellbares teures neues Gericht. Phasenkugeln, Sandflammensteine, Soruskapseln, Chaosstaub, Virenschleim, vielleicht sogar Sponsies (denn nur die haben die richtige Würze :? ) müsste man als Zutat in den Goldtopf dafür schmeißen.
    - 5 mins haltbar [M], verlängerbar
    - bei Anwendung vor Ablauf der Frist entsteht für 10 Minuten ein Berg-/Geröllfeld in einer frei wählbaren Himmelsrichtung (NSOW), wo sich ein freies, unsicheres Feld ohne Spieler drauf befindet. Dieses Feld ist nach Verschwinden des Bergfeldes für eine Zeit danach nicht mehr für den Zauber auswählbar.
    - alle 12 Stunden anwendbar
Wenn mans teuer und aufwendig genug macht, bieten die Zauber z.B. bei möglichen Aktionen von großen, reichen, mächtigen und gut organisierten Clans im Tausch für ne Menge zu zerstörendem Gold an. Ein gehöriges Brusttrommeln für eine Zeit, die von anderen Spielern zwar durchaus wahrgenommen, aber zur Not auch absitzbar wäre und im Allgemeinen Wut und Respekt herauf beschwört. Händler oder Clans könnten sich irgendwo für 10 Minuten einmauern, um ungestört oder einfach mächtig zu sein, vielleicht sogar an nem prominenten Ort ("Oh Gott... die haben Konlir eingemauert!" "Konlir gehört jetzt uns!") usw.
Ich denke, die verschiedenen Zauber sind so gewichtet, dass obwohl die "normale" Variante eine längere Wirkung gegenüber der starken hat, diese Einteilungen so ok ganz sind. Protest? Schreiben! :D

Zauber der Verschüttung:
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  • - aus Schatztruhen (vernichtet Gold)
    - verwandelt ein begehbares, auswählbares Nachbarfeld in beliebiger Richtung für 20 seks in ein Geröllfeld. Alle Spieler, die sich dort befinden, sind verschüttet, verlieren 1-5 LP und haben 20 Sekunden Standzeit. Man kann sich allerdings rauszaubern. Will man es von außen betreten, rutscht man wieder zurück und hat die selben LP-Verluste und Standzeiten.
Dieses Feld ist damit, sofern es das nicht sowieso ist, für diese Zeit für die betroffenen Spieler sozusagen sicher, was den Unterschied zu den meisten sonstigen Standzeit-Zaubern und Items gerade für Pk's macht.
Das Ganze könnte man in sämtlichen Bedingungen, Kosten und Voraussetzungen dann noch mit ganzen Phasenkrams, den es gibt, würzen. Über Programmierbarkeit und Serverbelastungen hab ich mir nur knappe Gedanken gemacht. Bei Pensal isses möglich, dass sich die Grafik und einzelne Feldeigenschaften plötzlich ändern, warum also nicht hier? Goldhornziegen kann man Richtungen treiben, also geht das Richtung auswählen wohl auch. Bei Itemschleudern und dem Klopfstock werden bei Gebrauch die begehbaren Felder gecheckt usw... wie gesagt, bin kein Experte, das is für die Spezis unter euch, inwiefern das machbar wäre.
Weitere Chattexte, Umfrage, Verkaufspreise und son Kram füge ich bei gesteigertem Interesse bei.
Zuletzt geändert von OfficerTenpenny am 20. Feb 2012, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Neo the Hunter
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Re: Felder verschütten

Beitrag von Neo the Hunter » 18. Feb 2012, 06:42

OfficerTenpenny hat geschrieben:In den Suchergebnissen nix gefunden, was in dieser Art ausgearbeitet war.

Ein begehbares, unsicheres Feld in ein zugeschüttetes, unbegehbares verwandeln zu können wäre lustig und hätte viele Anwendungsmöglichkeiten. Versucht man es zu betreten, rutscht man ähnlich wie beim Pfad in die Berge zurück (nur hier zu 100%), verliert dazu ein bis einige LP und hat 20 seks Standzeit.
also standzeit gut aber 100% sollte das dennoch nicht sein finde ich... 95% wuerde ich grob tippen also noch ne sehr kleine chance doch draufzukommen was bei 20sek standzeit auch lange dauern kann
sonst spitzen idee meiner meinung nach also dafuer
einfach ein kleiner nervzauber um felder wie akas oder schmiede mal ne weile dicht zu machen :>
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Re: Felder verschütten

Beitrag von -MusK- » 19. Feb 2012, 19:55

/sign

nicht overpowered, und trotzdem durchaus mit möglichkeiten, strategisch ebenso wie rp-technisch. über die zusammensetzung ließe sich sicher streiten, aber die basisidee finde ich richtig gut. alle daumen hoch!

offtopic: @neo: nette sig, hrhrhr
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

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OfficerTenpenny
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Re: Felder verschütten

Beitrag von OfficerTenpenny » 20. Feb 2012, 16:34

Aufgrund des überbordenden Interesses hab ich ne Umfrage beigefügt :wink:
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Re: Felder verschütten

Beitrag von Torrez » 21. Feb 2012, 17:34

Schonmal ziemlich gut ausgearbeitet ,große kritikpunkte sehe ich grade egtl. keine, aber evtl. solltes es nur möglich sein das z.B. 15 solxher felder gleichzeitig auf der welt sind , nicht das eine absolut reiche gruppe auf die idee kommt mal halb fw unbetretbar zu machen :D

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Re: Felder verschütten

Beitrag von Idris » 21. Feb 2012, 17:37

die gebirgsbildungszauber würd ich grad in der beschaffung tauschen

schatzturhe vernichtet gold?!
meinst wegen dem buch? naja^^

unentschlossen,könnt lustig,aber eben auch extrem nervig werden
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Re: Felder verschütten

Beitrag von OfficerTenpenny » 21. Feb 2012, 19:32

Beschaffungen, Bedingungen kann man meinetwegen noch alles durcheinander würfeln, wollte es nur nicht zu unausgearbeitet reinstellen. Schatztruhen vernichten gm, weil im Schnitt ggü. dem Preis (zumindest in W1) meines Eindruckes nach weniger Ertrag ggü. dem dafür ausgegebenen Gold steht.

Dass es "extrem" nervig werden kann glaub ich nicht, schließlich ist nur der Zauber, der zufällige Felder verschüttet (die "normale" Version), länger als 10 mins haltbar. Der starke ~ hätte 12h-Anwendungsbegrenzung, sodass Clans keinen Dauerterror machen, aber durchaus Aufsehen erregen können. Und nervig sind auch die Invasionen, die deutlich länger gehen... außerdem ist Nerviges wie Stand- und Lernzeiten sowie von Teleportierpunkten weiter entfernte Gebiete wesentlicher Bestandteil des Spiels :)

Sacht ma was zum Zauber der Verschüttung - danke an alle, die einen Beitrag schreiben und abstimmen...
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Re: Felder verschütten

Beitrag von Idris » 21. Feb 2012, 19:33

dabei wird nichts vernichtet-sondern nur verteilt...
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Re: Felder verschütten

Beitrag von OfficerTenpenny » 22. Feb 2012, 12:32

Wenn ich nüchtern und nicht übermüdet so drüber nachdenke, hast du Recht :oops:

Hätte nicht gedacht, dass das Thema so wenig Interesse hervorruft... Schreiben! Voten! Los!
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Re: Felder verschütten

Beitrag von Idris » 22. Feb 2012, 12:35

ist halt leider so,viele user sind hier nicht drinne, ich schätze so 50 60stammuser,aber nicht mehr
viele sind hier nur mal selten drinne
häng in deiner welt oder welten nachrichten an die eiche dazu

leider wird ingame auch keine werbung gemacht,für die UI deswegen wissen viele auch garnicht was hier abgeht
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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