Marktwirtschaft Bonus für Maximalstufe
Marktwirtschaft Bonus für Maximalstufe
Guten Tag
SuFu hat auf die Schnelle nichts gescheites ausgespuckt.
Mir geisterte eben eine Idee im Kopf herum. Wie wäre es, wenn Personen, welche Marktwirtschaft maximiert - also auf 50 - haben und ein Item in die Markthalle stellen, die eine Goldmünze, welche normalerweise verloren geht, zurück erhalten? Begründung könnte sein: Die Mitarbeiter der Markthallen von Konlir und Lardikia erlassen dir aufgrund deiner Erfahrung an der Markthalle jegliche Einstellungskosten und haben dir die XY Goldmünzen, welche du für das Einstellen des Items AB bezahlt hast, zurücküberwiesen.
Wäre eine kleine, aber feine Änderung. Ganz klar: Sofern das Item NICHT rausgekauft wird, werden weiterhin die gesamten 3 Goldmünzen bezahlt. Damit wird das kostenlose Einlagern von Items via Markthalle weiterhin unterbunden.
SuFu hat auf die Schnelle nichts gescheites ausgespuckt.
Mir geisterte eben eine Idee im Kopf herum. Wie wäre es, wenn Personen, welche Marktwirtschaft maximiert - also auf 50 - haben und ein Item in die Markthalle stellen, die eine Goldmünze, welche normalerweise verloren geht, zurück erhalten? Begründung könnte sein: Die Mitarbeiter der Markthallen von Konlir und Lardikia erlassen dir aufgrund deiner Erfahrung an der Markthalle jegliche Einstellungskosten und haben dir die XY Goldmünzen, welche du für das Einstellen des Items AB bezahlt hast, zurücküberwiesen.
Wäre eine kleine, aber feine Änderung. Ganz klar: Sofern das Item NICHT rausgekauft wird, werden weiterhin die gesamten 3 Goldmünzen bezahlt. Damit wird das kostenlose Einlagern von Items via Markthalle weiterhin unterbunden.
Zuletzt geändert von Anonym am 23. Feb 2012, 16:34, insgesamt 4-mal geändert.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)
Re: Marktwirtschaft Bonus für Maximalstufe
nicht vertretbar. damit wären alle, die marktwirtschaft nicht auf maximum haben viel zu sehr benachteiligt.
bei vielen sachen die gehandelt werden ist oft genau 1gm preisunterschied das entscheidende.
während der eine mit 1gm über dem shoppreis noch was verdient würde der andere grad mal auf null kommen können. egel ob splitter, heimzauber, wegzauber, starren...
fairer handel wäre damit gestorben.
bei vielen sachen die gehandelt werden ist oft genau 1gm preisunterschied das entscheidende.
während der eine mit 1gm über dem shoppreis noch was verdient würde der andere grad mal auf null kommen können. egel ob splitter, heimzauber, wegzauber, starren...
fairer handel wäre damit gestorben.
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Die Begründung ist quatsch.Bobbybob hat geschrieben:nicht vertretbar. damit wären alle, die marktwirtschaft nicht auf maximum haben viel zu sehr benachteiligt.
Es dauert absolut nicht lange, Marktwirtschaft auf Stufe 50 zu bringen. Es ist eine der Charas, die am schnellsten geht, somit wäre das wohl kein wirkliches Problem.
Zur Idee selbst:
Hätte mir eher ein Item a la Stab des Handels vorgestellt...Vllt. weniger oder gar keine Standzeit, einen geringeren Cooldown(oder gar keinen, dafür mit Standzeit) und nichtmagisch.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Ohne Standzeit wäre sicherlich zu stark, da man den Stab dann zum schnellen Rumspringen verwenden könnte. Die Idee, dass man die Wartezeit von 6 Stunden weglässt, wäre ebenfalls eine sehr gute Idee. Ich starte die Umfrage gleich einmal neu und nehme diese Idee mit rein.Aven Fallen hat geschrieben:Hätte mir eher ein Item a la Stab des Handels vorgestellt...Vllt. weniger oder gar keine Standzeit, einen geringeren Cooldown(oder gar keinen, dafür mit Standzeit) und nichtmagisch.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)
klar, damit man leute von der maha garnicht mehr wegkriegt.Anonym_Welt5 hat geschrieben:Ohne Standzeit wäre sicherlich zu stark, da man den Stab dann zum schnellen Rumspringen verwenden könnte. Die Idee, dass man die Wartezeit von 6 Stunden weglässt, wäre ebenfalls eine sehr gute Idee. Ich starte die Umfrage gleich einmal neu und nehme diese Idee mit rein.Aven Fallen hat geschrieben:Hätte mir eher ein Item a la Stab des Handels vorgestellt...Vllt. weniger oder gar keine Standzeit, einen geringeren Cooldown(oder gar keinen, dafür mit Standzeit) und nichtmagisch.
SUPER idee
#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- großer Laubbär
Tut man doch eh nicht mehr Fowl. Die ganzen Mahasteher haben doch eh 30 oder mehr Stäbe dabei.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Also ich denke mal, es ist gut so wie es ist.
Die Chara dauert ja nicht gerade lange zum durchlernen, daher ist die Goldeinsparung für die kurze Lernzeit Belohnung genug.
mfg
Die Chara dauert ja nicht gerade lange zum durchlernen, daher ist die Goldeinsparung für die kurze Lernzeit Belohnung genug.

mfg
-
- Wächter des Vulkans
Gegenvorschlag: Die Kosten von 3 Goldmünzen bei maximalstufe auf 2 reduzieren?
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
marktwirtschaft ist eine sehr schnelle chara Stufen der Chara
also klingt es fair,da es jeder relativ schnell erreichen kann
/dafür
also klingt es fair,da es jeder relativ schnell erreichen kann
/dafür
Zuletzt geändert von Idris am 24. Feb 2012, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
geht auch um hewien etc.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Tut man doch eh nicht mehr Fowl. Die ganzen Mahasteher haben doch eh 30 oder mehr Stäbe dabei.
diebe noch mehr einschränken?
absoluter unsinn
#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- großer Laubbär
In meiner Zeit als Dieb war es vorbei nachdem das Ziel Hewien erreicht hat, wenn es kein vollkommener Noob war. Bei Marktwirtschaft auf 50 ist das schwer vorstellbar.geht auch um hewien etc.
diebe noch mehr einschränken?
absoluter unsinn
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Da man bei Bankwesen auf Stufe 60 ja auch nur 2gm bezahlt fürs Einlagern ins SF (und bei max dann sogar nur noch 1gm), wäre das hier bei MW auf max ja gar nicht mal so verkehrt und lediglich in gewisserweise konsequent. Schließlich kommen ja Items, die nicht verkauft werden konnten auch ins SF.
1gm macht zwar durchaus den Unterschied bei Items wie Natlazauber etc. aber das Herabsetzen der Gebühr würde die Spezialisierung fördern, die Sotrax ja gerne hätte und Nebenweltler dahingehend in geringem Maße einschränken, weil sie die Chara erst lernen müssten um bei besagten Zaubern "mithalten" zu können, selbst wenn die Chara recht schnell zu lernen geht (kann je nach sicht pro/con sein).
Also wäre ich durchaus dafür.
Allerdigns gefiele mir auch die Idee, stattdessen beim Stab des Handels was zu machen. Da wäre es ja auch möglich mit dem Stab an zusätzliche Orte zu gelangen, Schmiede zB (würde wohl als overpowered gelten, weil man dann auf lange Sicht keine reichen Ölis mehr abpassen kann) oder mit dem Stab zur Börse/BaW springen kann. BaW weil eben Items, die man nicht verkaufen konnte ins SF gehen und damit die BaW damit ebenso ein wichtiges Gebäude ist, wenns ums Handeln geht. Damit würde man sich dann zB ~9gm GZK Anwendung sparen.
1gm macht zwar durchaus den Unterschied bei Items wie Natlazauber etc. aber das Herabsetzen der Gebühr würde die Spezialisierung fördern, die Sotrax ja gerne hätte und Nebenweltler dahingehend in geringem Maße einschränken, weil sie die Chara erst lernen müssten um bei besagten Zaubern "mithalten" zu können, selbst wenn die Chara recht schnell zu lernen geht (kann je nach sicht pro/con sein).
Also wäre ich durchaus dafür.
Allerdigns gefiele mir auch die Idee, stattdessen beim Stab des Handels was zu machen. Da wäre es ja auch möglich mit dem Stab an zusätzliche Orte zu gelangen, Schmiede zB (würde wohl als overpowered gelten, weil man dann auf lange Sicht keine reichen Ölis mehr abpassen kann) oder mit dem Stab zur Börse/BaW springen kann. BaW weil eben Items, die man nicht verkaufen konnte ins SF gehen und damit die BaW damit ebenso ein wichtiges Gebäude ist, wenns ums Handeln geht. Damit würde man sich dann zB ~9gm GZK Anwendung sparen.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.
Irgendwie geht hier jeder immer davon aus in den Begründungen, dass hier jeder schon ewig spielt.
Es ist blödsinn, dass marktwirtschaft so schnell lernbar ist. jeder anfänger der lt auf 10-15 hat bräuchte rund 100 tage.. oder erst lt maximieren - sind ja nur lächerliche 1 1/2 jahre - um es dann in 30 tagen zu lernen...
aus sicht von "ich wünsch mir was tolles für mich" - und ja, ich hab auch schon ewig marktwirtschaft maximum - wäre ich klar dafür.
aber aus balance-gründen wäre das viel zu überpowert. anfängern gegenüber würde diese änderung einen viel zu großen vorteil verschaffen.
dadurch, dass man auch extrem wertvolle sachen günstig in die markthalle stellen kann hat man ohnehin schon mehr als genug vorteile.
Es ist blödsinn, dass marktwirtschaft so schnell lernbar ist. jeder anfänger der lt auf 10-15 hat bräuchte rund 100 tage.. oder erst lt maximieren - sind ja nur lächerliche 1 1/2 jahre - um es dann in 30 tagen zu lernen...
aus sicht von "ich wünsch mir was tolles für mich" - und ja, ich hab auch schon ewig marktwirtschaft maximum - wäre ich klar dafür.
aber aus balance-gründen wäre das viel zu überpowert. anfängern gegenüber würde diese änderung einen viel zu großen vorteil verschaffen.
dadurch, dass man auch extrem wertvolle sachen günstig in die markthalle stellen kann hat man ohnehin schon mehr als genug vorteile.
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.