automatische mitteilungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

sollte eine solche mitteilung eingebaut werden?

ja
25
69%
nein
11
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

automatische mitteilungen

Beitrag von Idris » 25. Feb 2012, 21:23

nix großes,einfach nur,das in den automatischen mittelungen 1x stündlich,oder alle 2h ein link mit dem UI forum gepostet wird, zur ausgewogeneren abstimmung-weil ich hab das gefühl hier stimmen immer die gleichen 50-100leut ab und dabei kommt immer das gleiche ergebnis,bei ähnlichen themen auf-zudem ist das ganze nicht reprensentativ genug für alle welten
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Re: automatische mitteilungen

Beitrag von yawo » 25. Feb 2012, 21:55

Es hätte einfach von Anfang an so sein
Müssen, dass jeder Spieler nur einen Acc für alle Welten hat (a La die-Stämme) und dann noch von alleine einen Forumsaccount...

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 25. Feb 2012, 23:57

Alle 1-2std.. Meinst du zusätzlich? Dann nein, auf keinen Fall.

Sonst:
Insgesamt nichts dagegen, wenn man das mit in die Liste der Möglichen aufnimmt, aber diese AuMis sind doch eh überwiegend wer weiß wie alt und Sotrax ändert die nicht groß.

Nützlich wäre es dennoch, wenn dabei dann immer der neueste Thread verlinkt würde. Foreneinträge danach zu parsen ist auch kein Ding. (Dann aber die Mitteilung unbedingt zufällig irgendwann, sonst haben wir noch Threads hier in den UIs mit Titeln wie "Ich stalke meine Nachbarin Michelle B." und entsprechender Meldungen im SC..)
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 26. Feb 2012, 00:05

immer den aktuellsten geht nicht,da täglich manchmal 3 oder 4 reinkommen

klar würde er zwischen die andern gequetscht,die wiederholen sich ja auch fast alle 2h xD

stimmt allerdings,das die nicht geändert werden =(
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 26. Feb 2012, 00:13

Eine Massenumfrage innerhalb von Freewar wär manchmal sehr gut. Allerdings sollte sich das auf speziell von Sotrax angelegte Umfragen beschränken. ZB. grundsätzliche Meinungsumfragen.
Für die UIs wäre das praktisch nicht umsetzbar. Alle könnten nicht abgefragt werden, einzelne nicht fair bestimmt werden und eine Zufallsauswahl würde alle unsinnigen oder irrelevanten Umfragen mit einbeziehen.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 26. Feb 2012, 00:25

ne,ich meine einfach nen link,der ins UI forum geht,das manche überhaupt mal drauf aufmerksam werden

ne direkte umfrage kann er ja bei bedarf dazu setzen

Dimi

Beitrag von Dimi » 5. Jun 2012, 05:13

Ich poste einfach selber ab und zu links in den schreichat jeder Welt, mit Ideen die meiner Meinung nach Beachtung verdient haben. Natürlich wäre es automatisch besser, aber es geht auch so.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Jun 2012, 15:44

Ich kann verstehen, wieso. Allerdings finde ich auch, dass dies wirklich nur den Ideen vorenthalten bleiben sollte, die auch wirklich kurz vor einer Umsetzung stehen, siehe bspw. Sotrax' "Userideen". Ich fürchte, dass es bei den meisten sonst zur Forenmüdigkeit kommt, denn sind wir ehrlich, es kann manchmal furchtbar anstrengend sein im Forum zu diskutieren oder Streitigkeiten zu lesen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 5. Jun 2012, 16:44

gab aber auch schon genug ideen die hier allen gefallen haben(bestes beispiel gold behalten in grp) und die kaum einer kennt,weil niemand sich ins forum bequemt,oder weis was hier ab geht

deswegen würd ich nen allgemeinen link ins UI forum setzen,meine meinung

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 7. Jun 2012, 16:51

absolut dafür

sotrax kann ja selber entscheiden wie zb bei dem ganzem verräter lrams was im sc unter der mitteilung erscheint
und ich würde es immer zu vollen oder halben stunde kommen lassen

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Jun 2012, 11:09

Und wie lange würde das wirken? Einen Monat? Zwei, wenn man jedes Mal eine zufällige Farbe wählt? Und dann? Die meisten Mitteilungen blenden sich bei mir beim Lesen automatisch nach wenigen Tagen aus - ist das bei anderen Leuten wirklich anders?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 8. Jun 2012, 11:44

dauerhaft,wie das mit den sponsis, die farbe evtl eine andere,aber nicht zu penetrant-ka,denke da an dunkelgrün? anstatt dieses ekelhafte blau^^

das is unvermeidlich,das die leute es ignorieren,aber es wird überhaupt mal aufs forum verwiesen,was bisher nicht der fall ist und so ist die UI in meinen augen nutzlos,weils wie gesagt nur die gleichen leute zum abstimmen gibt

das läuft bisher so ab:

pvp-idee: rondo reisst den thread nieder und behauptet irgendwelches spökes

interesannte idee(zustimmung größer 70%)
°blöd nur,das hierbei selten mehr als 100leute abstimmen(nicht wirklich ausgewogen bei 14 welten und ka wieviel zigtausend spieler)
^wäre evtl eine weitere spalte denkbar,im forum selbst? neben autor und besucher"Abgestimmt"?
SpoilerShow
das man die stimmen sieht,wieviele schon abgestimmt haben. würde evtl einigen ideen zu noch mehr stimmen verhelfen und andere,die ned so oft gelesen werden eben auch erkennbar machen,um sich der thematik zuzuwenden,oder eben doch mal reinzuschnüffeln
ideen gewisser user werden manchmal nach seinem namen beurteilt(forum"fremde" welche nicht alzuoft hier drinne sind und lesespaß haben,könnten das ändern

sotrax sollte halt weiterhin unbedingt seine UI durch die welten rufen,da diese meist sehr wichtig sind(siehe lt oder weltenwechseln)

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 8. Jun 2012, 11:49

Das Forum kennt eigentlich jeder in Freewar ingame. Das Problem ist, dass einfach die meisten sich denken: "Wieso sollt ich mir da nochmal einen Account machen, notfalls kann ich die Beiträge auch so lesen und eigentlich interessierts mich ja auch wenig." Dieses Thema wird sich durch den Einbau von bunten Nachrichten nicht verändern.

Somit meiner Meinung nach sinnlos.
Bild
Bild

Gesperrt