Beweggrund
-Größere Spieler wollen anspruchsvollere NPC, oder zumindest welche, die stärkere Waffen rechtfertigen.(NPC-Schwierigkeiten, mehr LP...)
-Habe auch schön öfter von Spielern gelesen, das immer die gleichen Sachen reinkommen, prozentuale Lp Abzüge, direkte Lp Abzüge, schneller laufen, Lernzeit...(Neue Effekte)
NPC-Schwierigkeiten:
NPC´s können bisher:
-weglaufen
-sich heilen
-vergiften
-% Schaden durch Wellen
-% Schaden durch Schlag nach dem Angriff
-weglaufen und verstecken
-sich wegzauber
-Spieler wegzaubern
-Starren
-Stärke auf Aka beschränken
-Lp halbieren
-Schutzzauber anwenden
-NPC herbei beschwören
-einige dieser dinge in verschiedenen Phasen
-einfach so Lp abziehen
-Max. Schaden
-Teilimun/Vollimun
-rennt weg, bei zuwenig Spielern
-Abwechselnd Schlagen
-Quest bei genügend Personen auf dem Feld
-tötbar durch quest
-heil sich nach xy Sekunden ohne getroffen zu werden
-verliert nur Schaden durch Waffe
-wird von anderen NPC´s geheilt
-heil sich nach xy Sekunden hinter Schutz
-heilt sich bei zuwenig Lp der Spieler
-NPC wiederbeleben welches heilt
-heilt sich bei bestimmten zuständen
-Effekte ohne Wirkung
-finster anschauen
-anspucken
-herumflattern/herumwirbeln
-ankreischen/anbrüllen
-schraube/sonst was verlieren
-zieht energie ab
-verschlingt phasen-npc/andere npc als opfer zum heilen
-Krallen in die Luft heben
-auslachen
Bisherher haben wir ja ne schöne breite Palette an Effekten mit Wirkung, aber die meisten sind ähnlich, oder sind sogar die gleichen, heilen, schaden zufügen,oder wegzauber/selbst wegrennen.
Diese kann man ja so lassen wie sie sind, nur die Effekte, die Lp abziehen, ein wenig verstärken-dadurch werden Lp Akas attraktiver!
Neue Grp/Unique-NPC mit mehr Lp einbauen, damit es mal stärkere Waffen geben kann. Durch die effekte unten können sich die NPC sogar öfter Heilen, was auch gut ist,wenn man viel Schaden macht.
Neue Effekte
Bei neuen Effekten denke ich an sowas:
Erdbeben
Ein gewaltiger Schlag auf den Boden lässt alle Spieler im Umkreis von 2 Felderreihen für 30 Sekunden erstarren und schmeisst sie eine Feldreihe nach außen weg. Auf welches der 3 angrenzenden Felder ist zufall. Zusätzlich verlieren sie 15% ihrer Maximalen Lp und sind für 10 Minuten 1 Sekunde langsamer pro Feld.
Einsamkeit
Wurde das NPC bereits geschlagen und hat Lp verloren, heilt es sich automatisch komplett, wenn länger als 10 Sekunden kein Spieler auf dem Feld steht.
^Diese effekte sind z.b Kombinierbar
Wettlauf
Wie von der Tarantel gestochen läuft das NPC um sein Leben. Alle 4 Sekunden kann es ein Feld laufen. Solltest du nicht hinterher kommen, heilt es sich komplett und springt woanders hin. Die Suche beginnt von vorne.
^Dieser Effekt wäre gut für Uniques.
Edit:
Wurde bereits eingebaut bei der Blutforschung,ist aber weiter verfolgbar
Kraftprotz
Das NPC kann nur verletzt werden, wenn du mindestens 40% mehr Stärke als Intelligenz hast.
^Grp-NPC mit vielen Leben
Unwürdig
Du kannst das NPC nur verletzen, wenn du mehr Lp als das NPC Angriff hat.
Angriff unbekannt: Schwankt zwischen 50-5.000
^Grp/Unique-NPC
Unwürdig 2
Du kannst das NPC nur verletzen, wenn du mehr Angriff als das NPC Lp hat.
Lp Schwanken zwischen 50-20.000
^Grp/Unique-NPC
Wähle deine Waffe
Gibts zwar schon, sollte aber weiter ausgebaut werden!
Roteis-Koralle
Seelische unterstützung
Sollten beim erstschlag weniger als xy Spieler Online sein, verliert das NPC keine Lp. Werden es danach weniger, ist es egal.
Wetterscheu
Sollte irgendein Wetter erscheinen, flieht das NPC und du musst es erneut suchen.
Du fühlst dich beobachtet und wirst dadurch abgelenkt. Dein nächster Angriff geht ins Leere
anspucken
Angewidert ziehst du deine Waffe leicht zurück und verursachst dabei 10% weniger Schaden.
herumflattern/herumwirbeln
Neugierig folgst du den Wirbelbewegungen des NPC´s. Dir wird schwindelig, du fällst hin, verletzt dich dabei leicht(10%) und kannst kurze Zeit(10 Sekunden) nicht wieder aufstehen.
ankreischen/anbrüllen
Taub durch den ohrenbetäubenden Lärm hälst du dir wegrennend die Ohren zu. Du kommst erst 2 Felder weiter zum stehen. Zudem wurde dein Gehör beschädigt und du verlierst 20% deiner Lp
schraube/sonst was verlieren
Das NPC scheint es eilig zu haben, weil es einige Dinge verliert. Es rennt weg und versteckt sich in dem Gebiet.
zieht Energie ab
Durch den verlust deiner Phasenenergie heilt sich das NPC.
verschlingt phasen-npc/andere npc
Um nicht zu sterben, wird das NPC zum Kannibalen und verschlingt andere NPC. Hierfür muss es wandern. Pro NPC heilt es sich um 15% seiner Max. LP
Krallen in die Luft heben
Das NPC hebt die Hand richtung Himmel, murmelt einige alte Zaubersprüche auf und folgendes kann passieren:
-Ein Inferno-Meteoritenhagel, nur viel länger
-Ein gewitter zieht auf und Pensal brennt durch die Blitze
-Eine Seuche, alle NPC sterben
o.ä- viel Potential
auslachen
Du fühlst dich erniedrigt und gedemütigt. Deine Angriffe sind nurnoch halb so stark für 30 Sekunden.