Neue NPC-Schwierigkeiten und andere Effekte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte es neue Effekte geben?

Ja, diese
18
56%
Mir egal/unentschlossen
5
16%
Nein, keine
9
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Neue NPC-Schwierigkeiten und andere Effekte

Beitrag von Idris » 26. Feb 2012, 21:38

ich bin mir gewiss,das es bereits einige solcher Ideen gab, jedoch biete ich auch einige neue, was das eröffnen eines neuen Thread gerechtfertigt

Beweggrund
-Größere Spieler wollen anspruchsvollere NPC, oder zumindest welche, die stärkere Waffen rechtfertigen.(NPC-Schwierigkeiten, mehr LP...)
-Habe auch schön öfter von Spielern gelesen, das immer die gleichen Sachen reinkommen, prozentuale Lp Abzüge, direkte Lp Abzüge, schneller laufen, Lernzeit...(Neue Effekte)

NPC-Schwierigkeiten:
NPC´s können bisher:
SpoilerShow
Effekte mit Wirkung
-weglaufen
-sich heilen
-vergiften
-% Schaden durch Wellen
-% Schaden durch Schlag nach dem Angriff
-weglaufen und verstecken
-sich wegzauber
-Spieler wegzaubern
-Starren
-Stärke auf Aka beschränken
-Lp halbieren
-Schutzzauber anwenden
-NPC herbei beschwören
-einige dieser dinge in verschiedenen Phasen
-einfach so Lp abziehen
-Max. Schaden
-Teilimun/Vollimun
-rennt weg, bei zuwenig Spielern
-Abwechselnd Schlagen
-Quest bei genügend Personen auf dem Feld
-tötbar durch quest
-heil sich nach xy Sekunden ohne getroffen zu werden
-verliert nur Schaden durch Waffe
-wird von anderen NPC´s geheilt
-heil sich nach xy Sekunden hinter Schutz
-heilt sich bei zuwenig Lp der Spieler
-NPC wiederbeleben welches heilt
-heilt sich bei bestimmten zuständen

-Effekte ohne Wirkung

-finster anschauen
-anspucken
-herumflattern/herumwirbeln
-ankreischen/anbrüllen
-schraube/sonst was verlieren
-zieht energie ab
-verschlingt phasen-npc/andere npc als opfer zum heilen
-Krallen in die Luft heben
-auslachen
Zuerst mal alte ausbauen,egal ob mit oder ohne Effekt:
Bisherher haben wir ja ne schöne breite Palette an Effekten mit Wirkung, aber die meisten sind ähnlich, oder sind sogar die gleichen, heilen, schaden zufügen,oder wegzauber/selbst wegrennen.

Diese kann man ja so lassen wie sie sind, nur die Effekte, die Lp abziehen, ein wenig verstärken-dadurch werden Lp Akas attraktiver!
Neue Grp/Unique-NPC mit mehr Lp einbauen, damit es mal stärkere Waffen geben kann. Durch die effekte unten können sich die NPC sogar öfter Heilen, was auch gut ist,wenn man viel Schaden macht.

Neue Effekte
Bei neuen Effekten denke ich an sowas:
SpoilerShow

Erdbeben

Ein gewaltiger Schlag auf den Boden lässt alle Spieler im Umkreis von 2 Felderreihen für 30 Sekunden erstarren und schmeisst sie eine Feldreihe nach außen weg. Auf welches der 3 angrenzenden Felder ist zufall. Zusätzlich verlieren sie 15% ihrer Maximalen Lp und sind für 10 Minuten 1 Sekunde langsamer pro Feld.

Einsamkeit
Wurde das NPC bereits geschlagen und hat Lp verloren, heilt es sich automatisch komplett, wenn länger als 10 Sekunden kein Spieler auf dem Feld steht.
^Diese effekte sind z.b Kombinierbar

Wettlauf
Wie von der Tarantel gestochen läuft das NPC um sein Leben. Alle 4 Sekunden kann es ein Feld laufen. Solltest du nicht hinterher kommen, heilt es sich komplett und springt woanders hin. Die Suche beginnt von vorne.
^Dieser Effekt wäre gut für Uniques.
Edit:
Wurde bereits eingebaut bei der Blutforschung,ist aber weiter verfolgbar

Kraftprotz
Das NPC kann nur verletzt werden, wenn du mindestens 40% mehr Stärke als Intelligenz hast.
^Grp-NPC mit vielen Leben

Unwürdig
Du kannst das NPC nur verletzen, wenn du mehr Lp als das NPC Angriff hat.
Angriff unbekannt: Schwankt zwischen 50-5.000
^Grp/Unique-NPC

Unwürdig 2
Du kannst das NPC nur verletzen, wenn du mehr Angriff als das NPC Lp hat.
Lp Schwanken zwischen 50-20.000
^Grp/Unique-NPC

Wähle deine Waffe
Gibts zwar schon, sollte aber weiter ausgebaut werden!
Roteis-Koralle

Seelische unterstützung

Sollten beim erstschlag weniger als xy Spieler Online sein, verliert das NPC keine Lp. Werden es danach weniger, ist es egal.

Wetterscheu
Sollte irgendein Wetter erscheinen, flieht das NPC und du musst es erneut suchen.
Effekte ohne Wirkung(Bisher)!
SpoilerShow
finster anschauen
Du fühlst dich beobachtet und wirst dadurch abgelenkt. Dein nächster Angriff geht ins Leere

anspucken
Angewidert ziehst du deine Waffe leicht zurück und verursachst dabei 10% weniger Schaden.

herumflattern/herumwirbeln

Neugierig folgst du den Wirbelbewegungen des NPC´s. Dir wird schwindelig, du fällst hin, verletzt dich dabei leicht(10%) und kannst kurze Zeit(10 Sekunden) nicht wieder aufstehen.

ankreischen/anbrüllen
Taub durch den ohrenbetäubenden Lärm hälst du dir wegrennend die Ohren zu. Du kommst erst 2 Felder weiter zum stehen. Zudem wurde dein Gehör beschädigt und du verlierst 20% deiner Lp

schraube/sonst was verlieren
Das NPC scheint es eilig zu haben, weil es einige Dinge verliert. Es rennt weg und versteckt sich in dem Gebiet.

zieht Energie ab

Durch den verlust deiner Phasenenergie heilt sich das NPC.

verschlingt phasen-npc/andere npc
Um nicht zu sterben, wird das NPC zum Kannibalen und verschlingt andere NPC. Hierfür muss es wandern. Pro NPC heilt es sich um 15% seiner Max. LP

Krallen in die Luft heben
Das NPC hebt die Hand richtung Himmel, murmelt einige alte Zaubersprüche auf und folgendes kann passieren:
-Ein Inferno-Meteoritenhagel, nur viel länger
-Ein gewitter zieht auf und Pensal brennt durch die Blitze
-Eine Seuche, alle NPC sterben
o.ä- viel Potential

auslachen
Du fühlst dich erniedrigt und gedemütigt. Deine Angriffe sind nurnoch halb so stark für 30 Sekunden.
Natürlich können sie auch etwas abgewandelt sein,oder sogar noch ganz andere Effekte könnten reinkommen, nur immer das Standart, heilen,starren,weglaufen is auf dauer langweilig
Zuletzt geändert von Idris am 11. Sep 2012, 13:12, insgesamt 5-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neue NPC-Schwierigkeiten und andere Effekte

Beitrag von yawo » 26. Feb 2012, 21:53

Sind ganz coole Ideen dabei, also dafür!

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 26. Feb 2012, 22:03

ICh hab mich für unentschlossen entschieden.
Ganz so krass verändern würd ichs nicht, bin für neue Ideen offen und einige sind fürs erste wohl brauchbar.
W14: iLuzeon

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 26. Feb 2012, 22:12

40% mehr A is bissl übertrieben..alls 500 xp gibts 5A und 8int^^ und lp wollen die spieler ja auch noch haben..würde ich glaub ich heruntersetzen..oder stats der admins zum verhältnis haben :)
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 26. Feb 2012, 22:18

klar kann mans ändern, nur ab einem gewissen xp stand brauchst du einfach keine lp mehr, und so würde push/kette wieder aufgewertet ;)

wegen mir könnens aus nur 20/30%sein^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 27. Feb 2012, 10:35

grundlegend immer für mehr spaßige effekte - und wenn es einem zu heftig ist, MUSS man das npc ja nicht killen. aufgrund meiner nach wie vor lahmen i-net-leitung (über die ich bekanntermaßen immer heule *g*) hab ich noch nie ne baruschrecke gekillt, aber ich lebe immer noch ^^

das balancing kommentiere ich jetzt generell nicht - aber im großen und ganzen sehe ich hier eine menge witziger, interessanter ideen. hoffe, der große cheffe liest das hier... also die idee, nicht mein gesülze *g
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 27. Feb 2012, 11:20

ich verschohne ihn momentan mal vor PN´s meinerseit,der is bestimmt leicht genervt,werde aber mal in nächster zeit wieder einige schicken :D

danke mal fürs lob und die ehrlichkeit,sogar für die,das man sogar weiterleben kann,wenn man einige npc nicht killt,wissen viele nicht :)

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 27. Feb 2012, 12:41

ehrlcih gesagt überzeugen mich die effekte nicht so ganz..was weniger an dem grundgedanken selbst liegt als dran, dass npc´s durch diese eigenschaften eben sehr schnell unrentabel gemacht werden. und dann stehen sie nach dem ersten hype nur noch sinnlos rum. ich stimme also mal für unentschlossen, weil ich glaueb da eine balance zwischen schwierigkeitsgrad und dauerhafter rentabilität zu finden sehr schwer ist.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 27. Feb 2012, 12:59

wenn sie lange rumstehen,haben sie guten bonus ;)

also bissel ist das sogar gewollt,das npc nicht im vorbeigehen wie die spinne umgeholzt werden

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Feb 2012, 16:33

Klingt ganz gut. Ich will mich jetzt auf keinen Effekt beziehen, jedoch kommen neue NPC-Effekte immer gut. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 27. Feb 2012, 18:33

die effekte hören sich schon recht gut an!

bin auf jeden fall für mehr abwechselung!
wie die aussieht ist erstmal zweitrangig für mich.
ich würd mir auch mal nen npc wünschen was nur für clanis ist, auch wenn es sowas mit abstrichen schon gibt...

npcs die zeit oä erfordern wären auch ok, so wie der weltenwandler z.B. nur ohne das man zusätzliche helfer braucht.

meinetwegen könnten auch ein paar bestehende grp-npcs verschwinden, weil ich die für unnötig halte...aber naja.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 28. Feb 2012, 01:13

Trianon hat geschrieben:Klingt ganz gut. Ich will mich jetzt auf keinen Effekt beziehen, jedoch kommen neue NPC-Effekte immer gut. :)
sehe ich genauso.
hoffentlich guckt sotrax mal hier rein udn holt sich ein paar ideen für neue gebiete raus :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 3. Mär 2012, 00:41

gut finden und überlegen tut er es sich mal,mal abwarten was draus wird :D

LordBen
Kriechlapf

Beitrag von LordBen » 3. Mär 2012, 16:33

also einige effekte find ich echt ganz gut zb erdbeben weils einfach auf die umgebung einwirkt oder auch Wetterscheu weils einfach bissl rp mäsig is ^^
was ich aber nicht gut finde sind so sachen die zu sehr vom zufall abhängen wenn du zb einsamkeit und wettlauf kombinierst und das ding nur 3 felder weit läuft hast du schon verloren wenn du in dem mom keine kdz am start hast
auch kraftprotz gefällt mir nicht so gut weil es spieler entweder zwingt die akas in eine richtung zu machen oder eben dafon ausschliest.
seelische unterstützung hmm naja wenn die zahl der spieler nicht so hoch angelegt wird ok aber sonst würde das vieh in welten mit niedriger aktivität nur schwer zu killen sein.
und ich wäre dafür das die effekte von den npc´s nicht unbedingt nur negative auswirkungen auf die spieler haben ... zb bei anspucken könnte es ja auch so laufen " voller zorn auf dieses wesen verursachst du in den nächsten 30 sek 10% mehr schaden"

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 3. Mär 2012, 16:37

fakt ist-spielraum in alle richtungen,aber kraftprotz zielt mehr auf push+kette ;)

aber bin gern offen für alles, und geändert wird es eh :D

Gesperrt