globale auferstehung ins chaoslabor

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Dafür?

ja
23
58%
nein
15
38%
egal
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Domus
Kopolaspinne

globale auferstehung ins chaoslabor

Beitrag von Domus » 28. Feb 2012, 17:01

hi

ich schlage vor, dass die gloable auferstehung ebenfalls im chaoslabor herstellbar ist. die Grüdne dafür sind folgende:
- dadurch kann es sich auch einmal lohnen weltenfragmente/schattengläser zu benutzen
- der derzeit enorme wert von ga wird etwas gesenkt, dadurch komtm es wohl auch öfters zu ga´s was aktive spieler belohnt und durch erfolgserlebnisse spieler bindet

die argumente die dagegen kommen sind wohl absehbar:
- weitere aufwertung des chaoslabors
- zuviel gold wird in die welt gespült

schaun wir uns das aber mal näher an: das chaoslabor ist bereist mit relativ niedrigen stufen gut nutzbar
Sotrax hat geschrieben:Übrigens wegen Labortechnik: Für die meisten Sachen reicht bereits Labortechnik auf Stufe 10. Wenn man es also so bis Stufe 15 trainiert hat, ist das meist kein Problem mehr. Stufe 30 braucht man dafür so gut wie nie.
darüber hinaus wird durch die charakterfähigkeit labortechnik und chaosmagie gold aus den welten gezogen

nun zu dem goldfluss:
die ga ist da extrem überbewertet, hier mal ein paar zahlen (von 2008):
Sotrax hat geschrieben:@blizz: 64280 Goldmünzen insgesamt, mit Drops also noch mehr.
64k ist also der gesamtgolddropp von einer ga
von den dropitems wird hier nur noch der shopwert dazuaddiert, da alles darüber hinaus nur goldverschiebung unter den spieler ist, es entsteht dadurch kein zusätzliches gold.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Re: globale auferstehung ins chaoslabor

Beitrag von adtrxdaniel » 28. Feb 2012, 17:09

Habe gehört, sie ist herstellbar - kann mich aber auch irren.
Sonst: Why not - Sie wird sicherlich nicht jeden 2. Tag mit´na packung Tierfutter hergestellt..
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 28. Feb 2012, 17:18

Chaoslabor

Items

ist nicht dabei

/dafür,rechtfertig wirklich mal so absurde preise 3schattengläser oder 4strativarherzen(zumindest annähernd)

darf natürlich nciht zubillig sein,falls das irgendwie! einstellbar wäre
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Feb 2012, 18:40

Eindeutig dafür! So gibt es endlich auch mal einen Hauptpreis.

Allein jetzt sind schon zu viele Nieten dabei...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 28. Feb 2012, 19:59

klar sidn sie das,aber GA is trotzdem nicht drin ;)

oder sagen wir so-es ist nichts drin,was solche items rechtfertigt(strativarherz,schattenglas..)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 28. Feb 2012, 20:14

=snigg= hat geschrieben: finds zwar kacke,dass ich in knapp 6.5 jahren fw nur 1 einzige gedroppt hab,aber wayne. so is es halt.
wenn du das selber schlecht findest wieso bist du dann dagegen? washilft es denn das die ga selten ist? die farge ist doch, welchen zweck soll ein item erfüllen. eine ga sollte meiner meinung nach für ein spannendes event sorgen und den spielern spaß bringen. beim aktuellen wert werden sie aber großteils als geldanlage gebunkert was zu noch w niger anwendungen führt. ein item sollte nicht um seiner selbst willen selten gehalten werden finde ich.

und klar gibts jetzt mehr npc aber selbst wenn jetzt 100k für en ga reinkämen..die evrteilen sich dann auf mind. 60 spieler, eher 100. volkswirtschaftlich spielt der zauber damit immer noch so gut wie keine rolle. zumal ja, wie oben ebschrieben, durch die zusätzlich gekauften bücher auch wieder gold raus kommt. als netter bonus haben auch eingie spieler wieder ein nah-ziel: nämlich die charas hoch zu lernen um auch mal (mit glück, ich will keine überschwemmung) so eine ga herzustellen.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 28. Feb 2012, 22:01

ich persönlich finde die ga sollte es nicht öfters geben
wer öfters ne ga will soll sich stäbe der wunder holen udn gut
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 28. Feb 2012, 22:09

ga wäre ein item was das chaoslabor aufwerten würde und vielfach einen sinn bringen könnte auch hochwertige bisweilen astronomische anforderungen abdeken zu können.
ich meine nicht das es sich immer unbedingt lohnen sollte oder auch nicht im mittel lohnen muss, aber bisher kann man wenn man schattenglaß, weltenirgendwas oder allgemein was einen marktpreise, von je nach welt , um ~10k ließt gleich weiterrennen.

auch ein sammeln seltener items oder kurzweilig nicht aufzutreibenden items ist bisher völlig nutzlos.
es gibt auch keinen markt dafür und kaum jemanden der da einsteigen will - oder etwas abnimmt. was an der geringen nachfrage und auch des geringen nutzens des labors liegt.
das ding wird auf dauer ein reinfall und für geschätzt den großteil nur wegen den errungenschaften interessant.
am ende bleibts was für spezialisten oder maha/afk steher die sich gelegnetlich mit ner grünen hinporten und keine lagerkosten haben und auch sonst lernzeit frei haben...
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 29. Feb 2012, 03:54

gA soll selten bleiben, so wie's ist. Nicht alles muss da erstellbar sein.
An Stäbe kommt man locker ran, was den gleichen Effekt hat, wenn auch mit mehr Aufwand verbunden ist.
Das sollte reichen. Ansonsten will ich auch noch die anderen fehlenden globalen Zauber dadrin haben. Alles andere wäre Unsinn.
Und die Sumpfgasbombe auch bitte.
Nein, lieber nicht, wenn man einmal den Fuß in der Tür hat und dann gleich einen so fetten..
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Gesperrt