Seite 1 von 1
Schrein des Wissens bei "Statistik" aufführen
Verfasst: 28. Feb 2012, 19:45
von KOKO | Gellion
Hallo liebes FW-Team,
was haltet ihr von der Idee die Anforderungen für den Schrein des Wissens mit unter Statistik aufzunehmen?!
Grüße
KOKO | Gellion

Re: Schrein des Wissens bei "Statistik" aufführen
Verfasst: 28. Feb 2012, 19:59
von Idris
die 3felder kannst ja wohl laufen oO
/dagegen
den preis für nebelsumpf sieht man auch nicht!
also,wieso hier,wo man viel schneller hinkommt und nicht nochmal zur not zur baw zurück muss...
faulheit soll nicht überall unterstützt werden
Re: Schrein des Wissens bei "Statistik" aufführen
Verfasst: 28. Feb 2012, 21:01
von Trianon
Du kannst auch die 3 Felder gehen um zu schauen ob dein Öllager voll st, 3 Felder gehen um zu sehen ob du das Chaoslabor nutzen kannst etc. pp.. Das ist also kaum ein Argument...
Ich bin daher dafür und ja auch der Nebelsumpf soll aufgenommen werden.
Re: Schrein des Wissens bei "Statistik" aufführen
Verfasst: 28. Feb 2012, 21:26
von Idris
naja,chaoslabor is mehr als 3felder^^
und das lager ist schon etwas anderes,da man dort nciht alle 3h vorbeischauen gehen kann,mangels zeitverschwendung und kugelanwendungen
der schrein ändert sich doch eh nur alle par tage, also kann man doch wohl 1mal pro tag da hoch hüpfen... oder sogar nur 1mal alle 3tage
gibt a) wichitgeres und b) ist da seinfach nur faulheit ohne ende in meinen augen
Re: Schrein des Wissens bei "Statistik" aufführen
Verfasst: 28. Feb 2012, 21:42
von NobbyNobbs
nebelsumpf verändert sich so selten, da empfinde ich es nicht nötig.
zudem sollten diejenigen die als erstes den preisumschwung merken davon profitieren.
habe bislang noch nicht nachgeforsch bzw. es mitbekommen, aber ich hoffe stark das diese zeiten auch variiren und das auch in stunden nicht bloß tage und keine absolut fixen zeiten sind.
den schrein könnte man gerne ändern.
Re: Schrein des Wissens bei "Statistik" aufführen
Verfasst: 28. Feb 2012, 21:52
von NobbyNobbs
9 und 3 tage(ca?), so wurde mir gesagt und das scheint tatsächlich zu stimmen. nur ist es fraglich ob die zeiten auch fix sind auf die stunde/minute und immer zum gleichen zeitpunkt ablaufen?
Re: Schrein des Wissens bei "Statistik" aufführen
Verfasst: 28. Feb 2012, 21:53
von Idris
liegt aber zwischen 3-4tage,irgendwas um den dreh beim schrein
Re: Schrein des Wissens bei "Statistik" aufführen
Verfasst: 28. Feb 2012, 22:03
von Benu
Zeiten sind fest und für Leute, die das Wissen, ist das ein netter Vorteil. Daher dagegen.
Re: Schrein des Wissens bei "Statistik" aufführen
Verfasst: 28. Feb 2012, 23:48
von Bart Simpson
Der ganze Sponsorstatus, dazu gehören auch die Statistik, sind imo reine Komforterweiterungen eben halt für diejenigen, die zu bequem sind um 3 Felder zu laufen;)
Spricht also nichts dagegen.
Bin trotzdem nicht dafür:P
Re: Schrein des Wissens bei "Statistik" aufführen
Verfasst: 29. Feb 2012, 03:56
von Gurry
Dagegen.
Und zwar aus einem Simplen Grund:
Die, die kaum/nicht aktiv spielen, nicht mal eine Minute onkommen, um öl abzuholen, Charakter abzuklatschen, und eventuell noch Förderungen und Sumpfgas abholen (dann sind es eben 3 minuten), sollten nicht noch alles ganz simpel abklappern können im sinne "ich gucke kurz in meine Statistik, Wenn, nicht schlimm, wenn ja, Dann mach ich es"
Da sollte man wirklich die Aktiven belohnen, die auch noch ein Paar schritte gehen können. Auch wenn das einen Inaktiven nicht hindert, jeden Tag zu gucken, wird es auf jeden Fall nicht jeder machen.
Meiner Meinung sollten nur dinge rein, die man sich selber ausrechnen kann. Bei Gebäuden kann man es sich ausrechnen, Bei der Stiftung sich die Uhrzeit merken, Bei der Wolkenmühle die Tage merken. Auch das Vermögen kann man sich ausrechnen.
Nun, die Siedesteinmine wird Angezeigt, die wird jedoch auch Global angekündigt.
Wenn das reinkommt, kann von mir aus auch das Chaoslabor reinkommen und der Genaue standort vom Portal, wo sich der Weltenwandler befindet so wie der nächste Pensal-brand/wie viele Felder noch brennen, wie viel angriff/Verteidigung jeder Besitzt, und am besten noch, ob man denjenigen Besiegen kann. Ich meine, man muss doch nur ein, zwei Zauber anwenden, die kaum was kosten..

Gemütlichkeit ahoi
Re: Schrein des Wissens bei "Statistik" aufführen
Verfasst: 29. Feb 2012, 21:49
von Mr Noname
In die Statistik sollten nur Dinge hinein, die ganz speziell den Char betreffen, keine Dinge, die alle Spieler gleichermaßen betreffen

Schrein des Wissens, Nebelsumpf und Shoppreise haben da nichts verloren, genauso wenig wie Portal-Standorte, die Position des Weltenwandlers, welche Pensal-Felder brennen usw. usf.
Dagegen.