Mehr zufällige Feldtexte für Diener

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollen die Diener um Zufallsfeldtexte erweitert werden?

Ja
3
27%
Nein
8
73%
Mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Blue.Shark
großer Laubbär

Mehr zufällige Feldtexte für Diener

Beitrag von Blue.Shark » 9. Mär 2012, 11:47

Überarbeitete Idee:
Die Diener können zusätzlich zufällige Feldtexte erzeugen.
Die feldtexte werden in einer Liste gesammelt. Einfach Vorschläge (die ihr wollt) posten und ich übernehm sie in den Startpost.

Alte Idee:
SpoilerShow
Mir ist da eine Idee eingefallen, allerdings weiß ich nicht, ob die umsetzbar ist.

Lehrbuch der Diener (Anwenden)
Mit diesem Zauber kannst du deinen Dienern, welche zu diesem Zeitpunkt leben, etwas beibrigen.

Wendet man den Zauber an, kann man dort einen Text eingeben, der die Diener dann sagen kann, solange sie leben. Sie können also alle diesen Feldtext zusätzlich zu den anderen erzeugen.

Also zum Beispiel gibt man da ein:
Diener von Hugo schaut in den Himmel, sieht das schlechte Wetter und schimpft wild herum.
Nur ein Beispiel, man kann natürlich alles engeben, was man will^^
Dieses "Diener von Hugo" ist natürlich fix. Man muss nurnoch den Satz vervollständigen.
Klickt man dann auf "Bestätigen" können dann alle Diener diesen Feldtext bis sie sterben erzeugen. (Oder soll der Feldtext nur ein Diener sagen erzeigen können? Das kann man ja noch diskutieren)

Herkunft vielleicht Chaoslabor oder Plünderladen.
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 9. Mär 2012, 18:32, insgesamt 4-mal geändert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Avalon
Feuervogel

Re: Lehrbuch der Diener

Beitrag von Avalon » 9. Mär 2012, 12:02

Dann lass ich meinen Diener sagen "blue.shark ist doof, weil er oft undurchdachte Userideen bringt"..oder schlimmeres, du verstehst?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Mär 2012, 13:16

Das kannst du jetzt auch schon machen, indem du das einfach auf dem Feldtext schriebst, über "Sagen". Mit dem Diener ist das nichts anderes. Es ist einafch nicht erlaubt.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 9. Mär 2012, 14:15

Du willst also in Freewar künftig solche Texte lesen (nichts für schwache Nerven)
SpoilerShow
Ey ich bin Foll der chäcker ihr seit alles luser!!!!1111!!!!
Wär das list is blöd
Diener von blue.shark steckt seinen Finger in den Arsch und leckt daran.
Diener von blue.shark zieht dir die Hose runter.
Diener von blue.shark zeigt.....
Du kannst bei 80% der User keine Texte erwarten, die irgendjemand auch nur ansatzweise lesen will von daher geht die Idee nach hinten los.
Zu sinnvolleren Verwendungszwecken von Dienern gibt es schon User-Ideen, sogar mit einem Kommentar von Sotrax, also das Thema ist an sich interessant, aber dies ist das letzte, was man will.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Mär 2012, 14:23

Nein, will ich nicht. Sowas kann man ja auch einfach bestrafen...
Und nochmal: genau das kannst du auch schon jetzt schreiben.
Ob das jetzt der Diener macht oder du, ist ja das selbe => beides bestrafen.

Oder man macht es ähnlich der Unique-Funktion, dass der Item-Admin einen kuzen blick drauf wirft (3 sekunden)

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 9. Mär 2012, 14:45

Blue.Shark hat geschrieben:Nein, will ich nicht. Sowas kann man ja auch einfach bestrafen...
dass die mods noch mehr arbeit bekommen, wenn sie den ganzen Dienern auch noch hinterherlaufen müssen?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Mär 2012, 14:53

megafighter hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Nein, will ich nicht. Sowas kann man ja auch einfach bestrafen...
dass die mods noch mehr arbeit bekommen, wenn sie den ganzen Dienern auch noch hinterherlaufen müssen?
achso, laufen sie zur zeit den spielern hinterher um zu schauen, ob sie irgendwas böses schreiben? Wäre mir neu...

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 9. Mär 2012, 15:01

Oder man macht es ähnlich der Unique-Funktion, dass der Item-Admin einen kuzen blick drauf wirft (3 sekunden)
Gehen wir davon aus, dass es zwei entsprechende Leute pro Welt gibt.
Also müsste jeder von diesen 12 Stunden daueronline sein, da es ja vorkommen könnte, dass jemand den Zauber anwenden wollen würde?
Zudem würde das nicht bei 3 Sekunden bleiben, die die irgendwelche nicht erlaubten Nachrichten haben wollen würden, die würden ihre Aussagen dementsprechend anpassen, dass nicht auf den ersten Blick zu erkennen wäre, dass es sich um was falsches handelt.

Sonst eine interessante Idee, würde aber von den "üblichen Verdächtigen" in den Welten zu sehr ausgenutzt werden :?
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hektor » 9. Mär 2012, 16:11

idee finde ich super.
nur leider würde, wie schon beschrieben, das ganze eher nunja ich sag mal böse verwendet werden.
ich würde es zumindest tun wenns geht :twisted:
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 9. Mär 2012, 16:28

Es geht nicht nur ums bestrafen, sondern auch um Ausdruck, Logik, Rechtschreibfehler. Fake-Feldtexte usw. Sobald etwas wie Spieltexte aussieht, muss hundertprozentisch korrekt sein, weil ein unerfahrener bzw neuer Spieler, annehmen muss, dass es so zum Spiel gehört.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Mär 2012, 17:59

Und wie wärs dann, dass man ähnlich wie mit den Spezial-NPCs aus der Blutforschung, eine Liste von möglichen Feldtexten macht, bei denen man dann 5-6 beim anwenden raussuchen kann? (Natürlich sollte es auch noch den "Standard" geben, für Leute, die die alten Feldtexte wollen.

Die Liste kann ja dann von Sotrax beliebig verlängert werden.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 9. Mär 2012, 18:03

Die Idee klingt schon brauchbarer, dann wäre es aber einfacher, wenn man die Diener um Zufallstexte erweitert. Mach doch eine Zufallstextesammlung und lass darüber abstimmen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Mär 2012, 18:22

Ja, Zufall wär auch nicht schlecht.

Dann können alle User die wollen ein paar Feldtexte posten und so dann eine Liste zusammenbekommen.

EDIT: Hab jetzt mal den Startpost, Betreff und Umfrage erneuert.

Gesperrt