Gegenzauber Angriff, leidiges Thema....

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Gegenzauber Angriff, leidiges Thema....

Beitrag von newCesario » 30. Mär 2012, 01:03

Würde vorschlagen den GGZ Angriff so anzupassen das dieser nur anspringt wenn der User nicht unter 25-30 % seiner LP hat. So wären zum Beispiel HighXPler noch immer für jeder Mann killbar ob es nun ein Bömbchen ist oder sonstiges...Was haltet Ihr von der Idee?

MfG
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Gegenzauber Angriff, leidiges Thema....

Beitrag von edelstoff » 30. Mär 2012, 01:22

ich halte nichts von dieser idee.

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Gegenzauber Angriff, leidiges Thema....

Beitrag von newCesario » 30. Mär 2012, 04:05

ehm mit welcher Begründung wäre noch Interessant zu erfahren...
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Gegenzauber Angriff, leidiges Thema....

Beitrag von -MusK- » 30. Mär 2012, 07:17

dagegen. pk sind schon nervig genug.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Gegenzauber Angriff, leidiges Thema....

Beitrag von Rondo » 30. Mär 2012, 08:52

Völliger Unsinn denn dann wäre der Zauber praktisch wertlos da man ihn mit minimalem Aufwand IMMER umgehen könnte !

ABSOLUT DAGEGEN !

Edit:
Und um das Balancing nicht zu vernachlässigen funktioniert dann der "Angreifen"-Link auch nur wenn man maximal 25 bis 30% seiner LP hat :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Gegenzauber Angriff, leidiges Thema....

Beitrag von apollo13 » 30. Mär 2012, 11:43

wenn man das ganze umwandelt auf, *wenn man 0lp hat bringt der ggz angriff nichts* dann wäre das sogar vlt umsetzbar

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Gegenzauber Angriff, leidiges Thema....

Beitrag von Rondo » 30. Mär 2012, 11:46

"Umsetzbar" wäre vieles, nur gibt es nicht den geringsten Grund dafür den eh schon viel zu seltenen Gegenzauber auch noch in irgend einer Form abzuwerten :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Gegenzauber Angriff, leidiges Thema....

Beitrag von Aven Fallen » 30. Mär 2012, 12:13

Eher wäre es andersrum nötiger:
Wenn man den Angreifer auch ohne Hilfe des Gegenzaubers besiegen könnte, dann würde er nicht anspringen. So könnte man die nicht mehr sinnfrei auflösen.

Aber, die vorgeschlagene Änderung würde den Gegenzauber nur weiter entwerten, weil sorry, dann kommen eben 2x die Bienen, und dann bringt mir mein schöner Gegenzauber auch nichts mehr.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Gegenzauber Angriff, leidiges Thema....

Beitrag von megafighter » 30. Mär 2012, 14:01

wie viele hier bereits mitbekommen haben, bin ich pk und normalerweise für jede Änderung in dieser Richtung zu haben. Diese Idee allerdings finde ich völligen Quatsch. Der GGZ: Angriff wurde eingebaut um Leut zumindest n bisschen zu schützen. Auch wenn die Argumentation von Rondo wieder mal dürftig ist :wink: , muss ichihm hier vollkommen zustimmen. Man könnte den GGZ immer umgehen und das würde wohl eher dazu führen, dass selbst die letzten Nicht-Natla zu solchen werden würden. Dadurch dass der GGZ eh schon magisch ist und der Verteidiger trotzdem leicht besiegt werden kann, muss man ihn nicht noch weiter entwerten. Und ernsthaft, mann, so oft kommt der nun auch wieder nicht vor.

Der Vorschlag von Aven Fallen hört sich hingegen schon besser an, dann gibts keine solchen kills mehr:

pk1 will xxx töten
xxx hat GGZ:Angriff dabei
pk1 lässt pk2 angreifen, der keine Chance hat, xxx zu töten, der aber dennoch den GGZ auflöst
pk1 greift xxx an (Bienen etc.)
pk1 gewinnt
xxx hat keine Chance irgendwas dagegen zu machen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber Angriff, leidiges Thema....

Beitrag von Silverice » 30. Mär 2012, 16:31

Die Idee ist vollkommener Stuß.. wie wäre es, wenn du einfach mit anderen Spielern zusammenarbeitest? Einer greift an, löst den ggz auf damit und du kommst hinterher?

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Gegenzauber Angriff, leidiges Thema....

Beitrag von Maya Natsume » 30. Mär 2012, 17:24

das der zauber selten is is aber auch gelogen oder?
hab den eig immer mehrfach ohne ihrgendwelchen aufwand aber naja

bin aus schon genannten gründen gegen diese idee
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Gegenzauber Angriff, leidiges Thema....

Beitrag von newCesario » 31. Mär 2012, 02:50

wer erklärt mir kurz und knapp wie ich nen HighXPler 1MIO XP und grösser heute noch killen kann ? Ein wenig Spannung wieder ins Öde System zu bringen könnte meiner Meinung nach für ein wenig abwechslung sorgen aber naja die meisten hier sind eh Camper von daher wäre es schon sinnvoll die Meinung von Leuten reinzuholen die Aktiv am Game noch teilnehmen. In diesem Sinne ;-)
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Gegenzauber Angriff, leidiges Thema....

Beitrag von edelstoff » 31. Mär 2012, 03:37

beobachte diesen highxpler, merk dir seine onlinezeiten. kill ihn wenn er on kommt, bzw beobachte ob er auf der gefrorenen insel war. wenn er kein mz ist, wende sichten der dinge an. es gibt mehr als genug mittel highxpler zu töten. die rennen nicht immer mit ggz rum. wenn man ein bisschen aufwand betreibt ist jeder account killbar. der thread hier kommt mir mehr nach einem heulthread der art "ich bin zu faul so viel aufwand zu betreiben einen highxpler zu killen, will aber unbedingt" vor.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Gegenzauber Angriff, leidiges Thema....

Beitrag von Rondo » 31. Mär 2012, 08:22

newCesario hat geschrieben:wer erklärt mir kurz und knapp wie ich nen HighXPler 1MIO XP und grösser heute noch killen kann ? Ein wenig Spannung wieder ins Öde System zu bringen könnte meiner Meinung nach für ein wenig abwechslung sorgen aber naja die meisten hier sind eh Camper von daher wäre es schon sinnvoll die Meinung von Leuten reinzuholen die Aktiv am Game noch teilnehmen. In diesem Sinne ;-)
Kurz und knapp: Mach auch ne 1MIO XP dann hast du jedes Recht und jede Möglichkeit den HighXPler zu killen :!: :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Gegenzauber Angriff, leidiges Thema....

Beitrag von Asgard_W3 » 31. Mär 2012, 08:28

und zur Not gibts auch noch ein paar alte Bomben :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste