Das große Finale von freewar.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Das große Finale von freewar.

Beitrag von megafighter » 1. Apr 2012, 16:09

Erstmal möchte ich sagen, dass diese Idee wahrscheinlich erst in mehreren Jahren zu tragen kommen wird, falls überhaupt, aber ich schreib mal dennoch n bissl was zusammen :wink:

Uns allen ist klar, dass freewar, wie jedes Spiel, irgendwann sein Ende findet, sei es weil Sotrax zu alt wird, weil er zu viel um die Ohren hat, weil er zu wenig Geld verdient, oder weil zu wenige Spieler in den Welten herumgeistern.
Es wäre aber schade, wenn die Lichter einfach so ausgeknipst werden würden, ich finde ein Spiel wie freewar, sollte einen großen Abgang verdienen.

Meine Idee ist, einen Sieger der Welten zu küren. Das ganze soll folgendermaßen ablaufen.

Sobald feststeht, dass freewar beendet wird, werden neue Regeln eingeführt.
Jeder Spieler kämpft gegen jeden, es geht darum, alle anderen auszuschalten und am Ende als letzter Überlebender der stärkste der jeweiligen Welt zu werden. Dafür benötigt man natürlich ganz andere Regeln, als im herkömmlichen PvP.

1. Es gibt keine sicheren Felder mehr, zwar gibt es weiterhin baw, post etc. jedoch kann man auf diesen gekillt werden. Allerdings loggt man sich beim Logout sofort aus und ist nicht noch ne Minute angreifbar.

2. Jeder hat genau ein Leben. Stirbt man, sei es an einem Npc oder durch einem Spieler, egal ob man angegriffen hat oder angegriffen wurde, ist man tot, für IMMER. D.h. man ist ausgeschieden, es gibt keine Wiedergeburt mehr, man kann allerdings noch den Chat beobachten. Man wird auf keiner Schriftrolle mehr angezeigt, kein Zauber kann auf einen angewandt werden.

3. An jedem Geburtsort wird eine Liste der verbleibenden Kämpfenden um den Titel Sieger der Welten aufgehängt. Stirbt man, erscheint man, für alle unsichtbar, an seinem Geburtsort, man kann also noch beobachten, wer noch im Rennen ist.

4. Man darf maximal 10 Tage offline sein, danach wird man gelöscht. Um zu verhindern, dass man einmal alle 10 Tage kurz vorbeischaut und sich sofort wieder ausloggt, muss man in den 10 Tagen mindestens 5 mal ne halbe Stunde online sein. Wenn man 2 1/2 Std. am Stck. on war, muss man in den 10 Tagen nicht noch einmal on kommen. Mir ist klar, dass das für manche eine Aktivität erfordert, die sie nicht einrichten können, aber wenn man zu wenig Zeit hat, sollte man auch nicht der Sieger der Welten werden können.

5. Eine Schriftrolle der Wirderspenstigsten wird eingeführt. Diese bekommt jeder Spieler ins Inventar gelegt. Auf der Schriftrolle werden alle Spieler angezeigt, die noch im Rennen um den Titel sind und in Klammern dahinter, wer grade online ist.

6. JEDER kann JEDEN angreifen, d.h. ein 100k xpler kann einen 3k xpler angreifen. Zwar sind dann die ganz großen klar im Vorteil, aber sie haben es sich ja auch iwie verdient, da sie diejenigen sind, die am meisten Zeit investiert haben.

7. Die 50 xp-Grenze wird aufgehoben, auch Spieler mit unter 50 xp können angegriffen werden.

8. Es sind keine Neuanmeldungen während dem großen Finale möglich.

9. schwache Schutzzauber, Schutzzauber, starke Schutzzauber, schwache Kus, normale Kus, starke Kus, GGZ: Angriff werden ausgebaut.

10. Natla-Händler werden betrachtet wie alle anderen Rassen. Sie können jeden angreifen und von jedem angegriffen werden. (Für alle Natla, die sich ärgern, man könnte die einzige Nicht-PvP-Rasse bei einem solchen Event auch einfach ganz streichen).

11. Der Schutzzauber der Natla wird ebenfalls ausgebaut, sowie alle anderen besonderen Schutzmöglichkeiten der Natla.

12. Die Zauber: schwacher Tarnzauber, starker Tarnzauber, Zauber der unbändigen Wut und Zauber des langen Lebens sind nicht mehr anwendbar. Die Stachelkrokodile geben keinen Stärkepush mehr, ziehen aber auch keine lp mehr ab und machen nicht Kampfufähig, Kurnotan und die Geister in Delos mindern die lp nicht mehr. Sämtliche Zauber der Lebenserweiterung werden ausgebaut, ebenso die normale Statue der Kraft. Stab der Lebensenergie und Statue der großen Kraft sind allerdings noch anwendbar. Kurz: Alle möglichkeiten der Statuserhöhung, bei denen der Anwender Ku wird werden ausgebaut, der Rest bleibt.

13. Stab der Lebensenergie + Sonnenstaub kann man auf sich selbst anwenden, da in einem solchen Szenario wohl keiner mehr dem anderen helfen würde.

14. Jede Rasse sieht jede andere als Feind. Es gibt keine Verbündeten mehr. Das heißt, ein Onlo muss kein Verräter mehr sein um einen m/k angreifen zu können.

15. Clans werden aufgelöst. Es kann nur einen Sieger geben, jeder wird als Feind betrachtet.

16. Wird am Ende, wenn nur noch wenige Spieler übrig sind, 15 Tage niemand gekillt, gewinnt derjenige der im fairen Kampf gewinnen würde. Dadurch wird verhindert, dass 2 Freunde, die sich nicht gegenseitig ausschalten wollen die Welt ewig am laufen halten.

17. Am Anfang der Aktion gibt es eine globale Auferstehung. Jedoch erscheinen keine neuen npcs, wenn alle tot sind, sid eben nur noch die Spieler vorhanden, die sich bekämpfen. Das heißt, dass irgendwann Items wie Sumpfgasbomben, starke Hautis etc. sehr selten sein werden und man auch etwas taktisches Gespür benötigt um sich am Ende mit dem Titel Sieger der Welten krönen zu können.

So, fertig, kann sein dass ich einiges vergesse habe was man noch bräuchte, wenn euch Probleme auffallen postet sie, dann kommen hat in den Ausgangspost n paar Nummern hinzu :wink:

Ich möchte noch dazu sagen, dass das ganze mindestens ein halbes Jahr vorher angekündigt werden sollte, damit auch jeder die Möglichkeit hat, ein bisschen für den großen Kampf vorzusorgen.
Klar sind hier pks im Vorteil, da sie mehr Erfahrung haben, aber ich sehe keine Möglichkeit irgendwie einen Sieger der Welten zu küren und dabei den Elementen Handel und Jagd eine gleichgestellte Rolle zukommen zu lassen.

Autsch, langer Text, schreibt euern Senf dazu und viertelt, zerreist, zerhackt und zerkaut diese Idee um sie anschließend durch den Fleischwolf zu drehen. Kann sein, dass sich hier n paar Rechtschreibfehler eingeschlichen haben, bei 34 Stunden ohne Schlaf ist das wohl verständlich^^.

PS: Umfrage wird erst eingebaut, wenn sich die ersten hier zu Wort gemeldet haben und ich sehe, ob ich etwas elementares übersehen habe.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Das große Finale von freewar.

Beitrag von iLuzeon » 1. Apr 2012, 16:18

Und was soll man davon haben der Sieger von Freewar zu sein?
W14: iLuzeon

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Das große Finale von freewar.

Beitrag von megafighter » 1. Apr 2012, 16:25

man hat davon eigentlich überkaupt nichts, aber ich finde sowas, auch wenn ohne Belohnung oder sonst irgendwas, fünfmal besser als einfach abzuschalten.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Das große Finale von freewar.

Beitrag von iLuzeon » 1. Apr 2012, 16:33

Naja ich weiß nicht.
Ich persönlich stelle mir FWs Abgang anders vor.
Abgesehen davon haben die Wenigsten wohl Lust sich gegenseitig die Köpfe einzurennen.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 1. Apr 2012, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Das große Finale von freewar.

Beitrag von Silverice » 1. Apr 2012, 16:33

Das Ende vom Lied wäre also, dass einer der drei Spieler mit den höchsten XP gewinnt, je nachdem halt, wer die meiste Geduld hat und die beste Hardware+Verbindung..

Top Idee..

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Das große Finale von freewar.

Beitrag von Blue.Shark » 1. Apr 2012, 16:46

Ich versteh überhaupt nicht, warum du die Idee jetzt schon bringst. Sotrax schreibt doch in vielen Themen, dass er Freewar noch sehr lange erhalten lassen will.
Wenn Sotrax geschrieben hätte, dass er nichtmehr kann/will und es Freewar bald nichtmehr geben wird, dann hätte ich es verstanden, dass solche Ideen kommen.
Es ist einfach noch viel zu früh, darüber nachzudenken, mMn.

EDIT: Trotzdem noch zur Idee:
Finde das gar nicht sooo schlecht, außer das, dass sowieso dann ein High-XPler gewinnen wird.
Aber insgesammt finde ich es sehr interessant. Vielleicht wäre zu überlegen, dass eine neue Welt aufgemacht wird, 2 Jahre läuft und so eine Aktion dann durchgeführt wird.
Aber das wirkliche Ende von Freewar stell ich mir auch anderst vor, lieber versöhnlicher^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Dimi

Re: Das große Finale von freewar.

Beitrag von Dimi » 1. Apr 2012, 17:27

Freewar wird niemals ausgeschaltet werden, vorher kauf ich es sotrax ab, somit hat sich die idee erledigt.

Benutzeravatar
chill
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 16. Mär 2006, 06:21
Wohnort: Off-Topic

Re: Das große Finale von freewar.

Beitrag von chill » 1. Apr 2012, 17:38

Dimi hat geschrieben:Freewar wird niemals ausgeschaltet werden, vorher kauf ich es sotrax ab, somit hat sich die idee erledigt.
Damit ist das Ende endgültig besiegelt.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Das große Finale von freewar.

Beitrag von Gangrils » 1. Apr 2012, 18:30

Da müssen wir dann aber versteigern. :P oder aufteile. jeder kaufst sich ein paar Felder.

Ne also Sotrax als zu alt zu schätzen, das liest er hoffentlich nicht. Kann nicht gebrauchen, das der etz wegen dir ne alter alters Krise bekommt. bzw. Bring den alten Herrn nicht auf solche Ideen!

Spiele verschwinden nie ganz. Spiele ich bis heute ja auch noch C64
Sollte Sotrax die Pforten schließen. Gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit Ableger oder es wird wie bei den meisten Spielen, die auslaufen auf einen Server beschränkt , der keinen Support mehr hat.

Aber wie dem auch sei, gegen eine Errungenschaft des letzten Spielers ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
ForTheLichKing!
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 19. Nov 2010, 23:33
Wohnort: Antioch, Aiur.

Re: Das große Finale von freewar.

Beitrag von ForTheLichKing! » 1. Apr 2012, 18:55

Unread postPosted: 1. Apr 2012, 15:09
Well played.
@andere: nabs lrn2aprilfools.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2196
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

weltuntergang

Beitrag von Rober » 1. Apr 2012, 20:11

Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:03, insgesamt 1-mal geändert.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Das große Finale von freewar.

Beitrag von Maya Natsume » 1. Apr 2012, 20:38

swcheißt drauf ich kauf mir dann den server von w3.. und wenn nurnoch ne hand voll spielen mir scheiß egal xD
aber ganz fw kaufen? man kann zusammen entwickeln etc aber alles kaufen, nein danke xDDD

generell
wer hat alles schon das ende eines spiels erlebt? diejenigen wissen das das was hier vorgeschlagen wird wohl niemals durchgeführt wird
ich hab schon großere coms untergehen sehen also macht euch keine gedanken darüber ;)

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Das große Finale von freewar.

Beitrag von edelstoff » 2. Apr 2012, 02:28

Dimi hat geschrieben:Freewar wird niemals ausgeschaltet werden, vorher kauf ich es sotrax ab, somit hat sich die idee erledigt.
bin dabei dimi

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Das große Finale von freewar.

Beitrag von Gurry » 2. Apr 2012, 02:44

SpoilerShow
Als Witz bezeichnet man einen kurzen Text (Erzählung, Wortwechsel, Frage mit Antwort oder Ähnliches), der einen Sachverhalt so mitteilt, dass nach der ersten Darstellung unerwartet eine ganz andere Auffassung zutage tritt. Der plötzliche Positionswechsel (die Pointe) vermittelt die Einsicht, dass das Urteil über den Sachverhalt nicht zwingend einer einzigen Auffassung unterworfen ist. Die Öffnung zu anderen Auffassungen wird als befreiend empfunden. Die zunächst aufgebaute Beklemmung wegen eines vermeintlichen Problems löst sich in befreiendes Lachen auf. Das Gelächter der Zuhörer zeigt an, dass sie den Positionswechsel erkannt und mitvollzogen haben.[1]
Aus: Wiki
Komisch, Lich, ich erkenne nirgendwo den Witz oder die "veräpplung" zum 1 April, aber egal ;)


Ich will einen Würdevolleres Ende - Wenn, dann soll der Weltenwandler seine Apokalyptischen pläne vollendet haben und die welt immer mehr auffrisst.
Von mir aus kann dann der Tod auch Tod bedeuten.
Aber so weit wird es so schnell nicht kommen, ein Browsergame stirbt nicht sofort. (siehe Darkfleet *hust*)
Und wieso sollte sotrax sich dann noch die mühe geben, etwas zu programmieren, was wochen dauern würde?

ROOS
Wächter des Vulkans
Beiträge: 281
Registriert: 23. Mär 2007, 10:22

Re: Das große Finale von freewar.

Beitrag von ROOS » 2. Apr 2012, 06:26

Naja, wird dann wohl so sein, dass dann ein Highxpler die Krone trägt. Aber wenn fw wirklich igendwann abgeschaltet werden sollte, ist ein Finale nicht die schlechteste Idee
blabla
ROOS

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste