Weltenzusammenlegung
Weltenzusammenlegung
Servus liebe Freewar-Gemeinde (:
die rufe von Anfängern nach einem neuen Serverstart sind groß, gerecht fertigt, niemand möchte in einer Welt anfangen wo man Jahre an Lernzeit und, im Normalfall, tausende Xp zurück liegt. Jedoch bin Ich nicht für eine Welt 15, da die Welten so wie sie sind, zwar nicht leer und seit den Archivments merkt man einen Spielerzuwachs, aber jedoch trz reltiv leer sind im Vergleich zu vergangenen Jahren. Hier mal meine Idde, um diese Idee umzusetzen müsste allerdings Sotrax mal sein inneren Schweinehund besiegen und für copy&paste keine 5 Sponsis verlangen.
#
Ich stelle mir das wie folgt vor
#
Welt 1 + Welt 2
Welt 3 + Welt 4
Welt 5 + Welt 6
Welt 7 + Welt 8 + Welt 9
Welt 10 + Welt 11
Welt 12 + Welt 13 + Welt 14
#
Dies würde 6 Welten ergeben, die gelöschten Accounts müssten aus der Datenbank gezogen werden, genauso wie alle Accounts die länger wie 160 Tage nicht mehr eingeloggt waren.
Dies würde die Aktivität und den Handel in der Welt sicherlich enorm steigern.
#
Damit Sotrax nicht mit komplett leeren Taschen ausgeht, würde nach der Zusammenlegung niemand mehr Sponsor sein, oder wie bei einer Neuanmeldung, 7 Tage ohne spezielle Sponsor-Funktion.
#
Anstatt dannach einfach eine neue Welt 7 zu öffnen schlage Ich folgendes vor:
#
- PvE-Welt (Ausbau der Unterwelt, rote PoMa kaufbar)
- PvP-Welt (Keine Clans, nur Verräter und Co.)
- Eine "normale" Welt
#
Naja war nur ein Blitzgedanke, sagt was Ihr von haltet.
#
[Vielleicht sollte man dies zuerst in einer Beta-Welt testen, wo sich Spieler aus allen Nummernwelten freiwillig melden können]
#
Edit: Vielleicht sollte man die Welten nicht mehr Nummerieren sondern Namen geben, sorgt für eine bessere Fantasy-Atmosphäre.
die rufe von Anfängern nach einem neuen Serverstart sind groß, gerecht fertigt, niemand möchte in einer Welt anfangen wo man Jahre an Lernzeit und, im Normalfall, tausende Xp zurück liegt. Jedoch bin Ich nicht für eine Welt 15, da die Welten so wie sie sind, zwar nicht leer und seit den Archivments merkt man einen Spielerzuwachs, aber jedoch trz reltiv leer sind im Vergleich zu vergangenen Jahren. Hier mal meine Idde, um diese Idee umzusetzen müsste allerdings Sotrax mal sein inneren Schweinehund besiegen und für copy&paste keine 5 Sponsis verlangen.
#
Ich stelle mir das wie folgt vor
#
Welt 1 + Welt 2
Welt 3 + Welt 4
Welt 5 + Welt 6
Welt 7 + Welt 8 + Welt 9
Welt 10 + Welt 11
Welt 12 + Welt 13 + Welt 14
#
Dies würde 6 Welten ergeben, die gelöschten Accounts müssten aus der Datenbank gezogen werden, genauso wie alle Accounts die länger wie 160 Tage nicht mehr eingeloggt waren.
Dies würde die Aktivität und den Handel in der Welt sicherlich enorm steigern.
#
Damit Sotrax nicht mit komplett leeren Taschen ausgeht, würde nach der Zusammenlegung niemand mehr Sponsor sein, oder wie bei einer Neuanmeldung, 7 Tage ohne spezielle Sponsor-Funktion.
#
Anstatt dannach einfach eine neue Welt 7 zu öffnen schlage Ich folgendes vor:
#
- PvE-Welt (Ausbau der Unterwelt, rote PoMa kaufbar)
- PvP-Welt (Keine Clans, nur Verräter und Co.)
- Eine "normale" Welt
#
Naja war nur ein Blitzgedanke, sagt was Ihr von haltet.
#
[Vielleicht sollte man dies zuerst in einer Beta-Welt testen, wo sich Spieler aus allen Nummernwelten freiwillig melden können]
#
Edit: Vielleicht sollte man die Welten nicht mehr Nummerieren sondern Namen geben, sorgt für eine bessere Fantasy-Atmosphäre.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.
Re: Weltenzusammenlegung
PaNiK 45 hat geschrieben:Servus liebe Freewar-Gemeinde (:
die rufe von Anfängern nach einem neuen Serverstart sind groß, gerecht fertigt,
Lol, in keinster Weise "gerecht fertigt" würd ich mal sagen![]()
niemand möchte in einer Welt anfangen wo man Jahre an Lernzeit und, im Normalfall, tausende Xp zurück liegt. .
Dann soll ers eben lassen![]()
ABSOLUT DAGEGEN !
PS: W1 wird zudem als Testwelt eh nicht mit anderen zusammengelegt.....selbst wenn Sotrax mal irgendwann so nen Blödsinn machen sollte
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Klar trete doch deinen Sponsoren in den Allerwertesten...Damit Sotrax nicht mit komplett leeren Taschen ausgeht, würde nach der Zusammenlegung niemand mehr Sponsor sein, oder wie bei einer Neuanmeldung, 7 Tage ohne spezielle Sponsor-Funktion.
Die werden natürlich fleißig weiter bezahlen... Sind ja nur 10€

Übrigens gibt es doch schon ettliche Threads zu diesem Thema.
Wieso fügst du deine schon bereits komplett vorhandene Ideen nicht der bereits existierenden identischen Ideen hinzu?
Zuletzt geändert von iLuzeon am 1. Apr 2012, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
weltenzusammenlegung ist nicht erforderlich
NOCH NICHT!
also lasst endlich mal dieses saublöde thema,danke
die welten sind aktiv genug
NOCH NICHT!
also lasst endlich mal dieses saublöde thema,danke
die welten sind aktiv genug
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Es ist immer wieder unglaublich, dass du nur an dich selber denkst. übel.Rondo hat geschrieben:PaNiK 45 hat geschrieben:Servus liebe Freewar-Gemeinde (:
die rufe von Anfängern nach einem neuen Serverstart sind groß, gerecht fertigt,
Lol, in keinster Weise "gerecht fertigt" würd ich mal sagen![]()
niemand möchte in einer Welt anfangen wo man Jahre an Lernzeit und, im Normalfall, tausende Xp zurück liegt. .
Dann soll ers eben lassen![]()
ABSOLUT DAGEGEN !
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
in dem fall hat er vollkommen recht
es ist ungerechtfertig,wenn NEUE danach rufen, und wer nicht arg nachhinken will,geht in eine "neue" welt
es ist ungerechtfertig,wenn NEUE danach rufen, und wer nicht arg nachhinken will,geht in eine "neue" welt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Langsam kommst Du mir wie ein ABSOLUT DAGEGEN ! - Bot vor (:Rondo hat geschrieben: ABSOLUT DAGEGEN !
Ja stimmt, es wird dann ja keine neue Welt 1 geben, wir beginnen dann erst bei Welt 2 und spielen keine neuen Updates einRondo hat geschrieben:
PS: W1 wird zudem als Testwelt eh nicht mit anderen zusammengelegt.....selbst wenn Sotrax mal irgendwann so nen Blödsinn machen sollte

Und wieder wurde ein eventueller Sponsor und Spieler vertrieben.Rondo hat geschrieben: Dann soll ers eben lassen
Genau, am tag sind maximal 100 Spieler on, wenn man dort noch die Hacker, Goldminen und Siebersuchtis, die Mahasteher und die Leute am Öllager abrechnen bleibt am ende eine Hand voll.Idris hat geschrieben: die welten sind aktiv genug
ja oder Ich nutze einfach die Account löschen Funktion und spiele n anderes Spiel, und Freewar hat wieder ein Sponsor verlorenIdris hat geschrieben: es ist ungerechtfertig,wenn NEUE danach rufen, und wer nicht arg nachhinken will,geht in eine "neue" welt
Artenian hat geschrieben:Klar trete doch deinen Sponsoren in den Allerwertesten...
Die werden natürlich fleißig weiter bezahlen... Sind ja nur 10€
Am ende meckerst Du auch nicht wenn mal neuer Wind in der Welt ist oder?
Um festzustellen das in den 827 Seiten nicht das identische steht?Artenian hat geschrieben:Übrigens gibt es doch schon ettliche Threads zu diesem Thema.
Wieso fügst du deine schon bereits komplett vorhandene Ideen nicht der bereits existierenden identischen Ideen hinzu?
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.
- Idris
- großer Laubbär
viewtopic.php?f=56&t=40044&hilit=welten+zusammenlegen
viewtopic.php?f=1&t=40630&hilit=welten+zusammen+legen
achja,sind ja ganz andere ideen
viewtopic.php?f=1&t=40630&hilit=welten+zusammen+legen
achja,sind ja ganz andere ideen

Na klar, ich mein man hat ja das Geld, dass ich eben mal 10€ in den Wind schießen kann 

N3RO hat geschrieben:wollte mal fragen was ihr von sowas halten würdet
da 14 welten relertiv viel sind und viele (auch ich) eine neue welt wünschen wollte ich mal fragen
waas ihr davon halten würdet
man könnt doch sagen mal legt welten zusammen sprich
w1+w2=w1
w3+w4=w2
w5+w6=w3
usw
türlich währe das problem dann da das vllt einer auf w1 und 2 einen account hat dabei könnte man es vllt so machen das der besitzer einen account in eine ganz andere welt schicken kann sprich einfach dann w4 oder so
oder eine 2te idee
beispiel
w10 wird gespärrt und alle user können sich eine neue welt aussuchen wo sie rein gehen und dann hat man auch einen server weniger und die leute können alle sprich ein clan zusammen in eine welt gehen dadruch könnt man welten reduzierne und welten aktiver machen da dann auch da mehr wirklich aktive spieler sind
Genau ich will aber keine Welten späärten, les dir selber die Threads durch bevor du rumjammerst.
Wenn da wirklich ein riesiger Aufstand ist, kann man ja das streichen, obwohl Ich denke die 10€ kann man mal in ein Hobby investierenArtenian hat geschrieben:Na klar, ich mein man hat ja das Geld, dass ich eben mal 10€ in den Wind schießen kann

Wenn du scheinbar mit Geld um dich schmeißen kannst ist das ne Sache für dich...
Nicht jeder hat ein dickes Portmonnaie, wenn man das ungefähre Durchschnittsalter der Spieler bedenkt..
Eine große Einnahmeflut gibts dadurch garantiert nicht.
Die Masse gibt höchstwahrscheinlich keine 10 € für nichts aus und steht danach da wie zuvor.
Dann ist man selber Schuld und muss nochmal 10 € ausgeben. Ne danke. Bei Geld hört die Freundschaft aus, besonders wenns ein Zwang wäre und nein auf einen Sponsi würde ich nicht verzichten wollen.
Nicht jeder hat ein dickes Portmonnaie, wenn man das ungefähre Durchschnittsalter der Spieler bedenkt..

Eine große Einnahmeflut gibts dadurch garantiert nicht.
Die Masse gibt höchstwahrscheinlich keine 10 € für nichts aus und steht danach da wie zuvor.
Dann ist man selber Schuld und muss nochmal 10 € ausgeben. Ne danke. Bei Geld hört die Freundschaft aus, besonders wenns ein Zwang wäre und nein auf einen Sponsi würde ich nicht verzichten wollen.
- Idris
- großer Laubbär
mehr sage ich nichtPaNiK 45 hat geschrieben:N3RO hat geschrieben:wollte mal fragen was ihr von sowas halten würdet
da 14 welten relertiv viel sind und viele (auch ich) eine neue welt wünschen wollte ich mal fragen
waas ihr davon halten würdet
man könnt doch sagen mal legt welten zusammen sprich
w1+w2=w1
w3+w4=w2
w5+w6=w3
usw
Genau ich will aber keine Welten späärten, les dir selber die Threads durch bevor du rumjammerst.
sufu benutzen,close!
danke sotraxSotrax hat geschrieben:Ein anderes Problem wäre auch, dass ich zwei Modteams zusammenstopfen müsste, normal sollte das zwar gut gehen, wird aber sicher auch nicht jedem passen.
Alles ziemlich kompliziert. Und in der Tat das Händlerproblem ist auch nicht zu unterschätzen, gerade Händlern schadet sowas eher.
Auch Leute die Ausgrabungen machen werden stark negativ von einer Weltenzusammenlegung beeinflusst.
Wie auch immer, sollte es absolut nötig sein, denke ich dass man in etwa 1-2 Monaten die Technik auf dem Stand hätte, dass es möglich wäre, Welten auch zusammenzulegen. Solange das die Leute aber eh nicht wollen, warte ich auch da auch ab, denn notwendig ist es sicher nicht.

Bis jetzt bin Ich auf mehr Begeisterung gestoßen, als wie auf Ablehnung, nur weil sich nicht jeder im Forum öffentlich zu Wort meldet bedeutet das nicht das alle deine Meinung teilen, und der Ruf nach der Weltenzusammlegung doch größer ist wie du denkst, Klar wäre es für paar Weltenwechsler doof, wenn sie mit Leuten aus ihrer alten Welt zusammen gesteckt werden, von dennen sie vorher vertrieben wurden, aber auch dafür kann man eine Lösung finden ;DIdris hat geschrieben:danke sotraxPaNiK 45 hat geschrieben: Solange das die Leute aber eh nicht wollen, warte ich auch da auch ab, denn notwendig ist es sicher nicht.
- Idris
- großer Laubbär
es geht nicht nur um die weltenwechsler, es ist einfach nicht NOTWENDIG welten zusammen zu legen
nur weil 1-2welten meinen ihnene ginge es dann besser,dann sollen diese welten zusammengelegt werden,trotzdem sollte man aber allein WEGEN den weltenwechslern dies nicht machen, weil diese dann40euro verschenkt haben und es sind nicht wenige,die sich dann beschissen/betrogen fühlen
zudem,welchen nutzen soll es haben?!
w2 sind im schnitt 80leute on (7:51uhr 34leute on-alle anderen welten ~30 w7 mit 17leuten am wenigsten)
-davon sind aktiv im sc ~20-30
-davon sind aktiv am spielen ~30-40
-davon sind aktive händler ~10
-davon stehen effektiv über längeren zeitraum ~20 afk irgendwo rum, also keine händler,oder mal kurzzeitafk´ler(täglich)
ich denke so sieht es in etwa in jeder welt aus,dann wirft man welten zusammen, zerstört den markt, bringt evtl alte wunden wieder auf(weltenwechslerei) hat enorme arbeit(sotrax,wegen börse,items in maha,truhen,geschenke...) und hat immernoch KEIN problem gelöst
es tummeln sich noch mehr leute in der viel zu kleinen karte rum, der respawn kommt garnichtmehr nach,der handel liegt monatelang flach,da beide welten ihre preise durchziehen wollen und wirklich beleben wird es die server auch nicht,nur voller machen
nur weil 1-2welten meinen ihnene ginge es dann besser,dann sollen diese welten zusammengelegt werden,trotzdem sollte man aber allein WEGEN den weltenwechslern dies nicht machen, weil diese dann40euro verschenkt haben und es sind nicht wenige,die sich dann beschissen/betrogen fühlen
zudem,welchen nutzen soll es haben?!
w2 sind im schnitt 80leute on (7:51uhr 34leute on-alle anderen welten ~30 w7 mit 17leuten am wenigsten)
-davon sind aktiv im sc ~20-30
-davon sind aktiv am spielen ~30-40
-davon sind aktive händler ~10
-davon stehen effektiv über längeren zeitraum ~20 afk irgendwo rum, also keine händler,oder mal kurzzeitafk´ler(täglich)
ich denke so sieht es in etwa in jeder welt aus,dann wirft man welten zusammen, zerstört den markt, bringt evtl alte wunden wieder auf(weltenwechslerei) hat enorme arbeit(sotrax,wegen börse,items in maha,truhen,geschenke...) und hat immernoch KEIN problem gelöst
es tummeln sich noch mehr leute in der viel zu kleinen karte rum, der respawn kommt garnichtmehr nach,der handel liegt monatelang flach,da beide welten ihre preise durchziehen wollen und wirklich beleben wird es die server auch nicht,nur voller machen
Zuletzt geändert von Idris am 2. Apr 2012, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Außerdem ist es nur eine Zeithinauszögerung und keine Endlösung.
Weltenzusammenlegung ändern nichts an der Problematik, sie zögern nur hinaus.
Denn auch einen zusammengelegte Welt wird früher oder später ausdünnen und wenn man Leuten wie beschrieben derartig auf den Schlips tritt, wird es wohl früher sein.
Weltenzusammenlegung ändern nichts an der Problematik, sie zögern nur hinaus.
Denn auch einen zusammengelegte Welt wird früher oder später ausdünnen und wenn man Leuten wie beschrieben derartig auf den Schlips tritt, wird es wohl früher sein.