Seite 1 von 1

Neue Wettereffekte

Verfasst: 2. Apr 2012, 18:32
von Da Fisch
Wie wäre es, wenn es neue Wettereffekte geben würde?

Wie wäre es zum Beispiel damit:
Weltweiter Flächenbrand
Da es ein sehr extremer Effekt ist würde ich sagen, dass er nur durch einen Neuen, sehr seltenen globalen Zauber oder etwas in der Richtung entstehen kann. Bei Anwendung werden alle Felder der gesamten Welt in Brand gesteckt. Um die Flammen zu bekämpfen wird an jedem Shop und jedem anderen Aktionsfeld verzauberstes Wasser ausgegeben nach den gleichen Regeln wie in Pensal. Ebenso sind auf brennenden Feldern die gleichen Effekte wie in Pensal und die gleichen Chancen auf Feuerperlen etc. Der, der das letzte brennende Feld löscht sollte ein sehr seltenes Item bekommen. Hier wäre beispielsweise eine neue High-End-Waffe möglich, die alle bisherigen übertrifft. Diese kann dann entweder sehr teuer und Gewinnbringend verkauft werden und man kann sie selbst verwenden. Ebenso ließe sich hiermit eine neue Errungenschaft einbauen: Weltenlöscher. Sie sollte ähnlich viel Auftragspunkte bekommen wie der Tollo-Superjackpotknacker oder der Weltenwandlerbezwinger, da die besondere Schwierigkeit ja darin besteht, die letzten brennenden Felder zu finden. Als Text für den Effekt würde ich vorschlagen:
Spieler XY wirkt einen Zauber des weltweiten Flächenbrandes. Auf einen Schlag weitet sich der Fluch von Pensal über die gesamte Oberfläche aus und die Welt steht in Flammen. Zur Bekämpfung wird nun auf allen Aktionsfeldern verzaubertes Wasser ausgegeben.
Die letzten Flammen des weltweiten Flächenbrandes wurden durch Spieler XY gelöscht.


Eine weitere Möglichkeit wäre, dies alles als ein spezielles Event einzubauen.

Ich hoffe, euch gefällt diese Idee.
Lg Da Fisch, bekannt als sacrifice aus Welt 9 und 10

Re: Neue Wettereffekte

Verfasst: 2. Apr 2012, 18:35
von iLuzeon
Einfach große Karte benutzen und fehlende Felder finden...
Ehm find ich ein wenig zu doll.

Re: Neue Wettereffekte

Verfasst: 3. Apr 2012, 07:58
von Da Fisch
Man kann den Effekt natürlich auch auf Gebiete begrenzen, das zB nur der Wald des einsamen Baumes brennt und bestimmt Gebiete wie zB Ragnur oder Terasi, die ja aus Eis und Wasser besthen wären auch iwie snnlos wenn sie plötzlich brennen.

Re: Neue Wettereffekte

Verfasst: 3. Apr 2012, 08:40
von Idris
globale erderwärmung-die gletscher schmelzen und der fluss terasi tritt über seine über und überschwemmt krato und ruward :>

Re: Neue Wettereffekte

Verfasst: 4. Apr 2012, 14:49
von -MusK-
übertriebener effekt. von der idee her (wenn auch so originell wie die erfindung des viereckigen kronkorken) durchaus nachvollziehbar, aber ioch rieche hier schon wieder die intention des autors; pk. alle, alle bekommen lp abgezogen, und was kommt dann?

nein, diese idee gefällt mir nicht. ganz und gar nicht.

Re: Neue Wettereffekte

Verfasst: 4. Apr 2012, 18:24
von Dimi
Könnte von alisami sein. Ist viel zu übertriebenund würde viel zu sehr in das normale Spiel eingreifen.

Re: Neue Wettereffekte

Verfasst: 12. Apr 2012, 18:28
von -MusK-
vielleicht ist er das sogar... die wurstigen "ideen" die er bringt sprechen für sich. ich war vor zwei, drei jahren im urlaub an der nordsee, da hat irgendein cleverer fleischer ne fischsalami entwickelt; könnte zusammenpassen.
dafischalisami... der käse hat einen neuen namen.
nach wie vor absolut dusselige schnapsidee, tut mir leid.
aber der vergleich mit aldisalami traf es einfach zu gut...